Bayreuth vs Landshut

  • Status vor dem Spiel: An den Voraussetzungen hat sich wenig geändert, weshalb der Bericht diesmal relativ kurz werden wird:

    Landshut Tabellenneunter mit 56 Punkten nach 42 absolvierten Spielen und 139:137 Toren (+2), die Tigers zwei Spiele weniger und mit 46 Punkten bei 119:152 Toren (-33) 10 Punkte hinter dem EVL.

    Die restlichen Stats haben sich seit der letzten Begegnung am Montag unwesentlich geändert

    Ex-Tiger im Kader: Henri Martens

    DEL2 Pflichtspiel-Bilanz gegeneinander: Zusammen war man vor dieser Spielzeit 5 Jahre in der DEL2, wo es inklusive der bereits absolvierten Spiele dieser Saison (2:5 und 4:1 Niederlagen, 5:2-Sieg) bisher insgesamt 11 Partien gegeneinander gab. Landshut feierte dabei 6 Siege mit 19 Punkten und 41 Toren – Bayreuth gelangen 5 Siege mit 14 Punkte und 34 Toren.

    Vorjahresplatzierung: Platz 11 – Play-downs wurden nicht ausgespielt

    Tip: Landshut dürfte entsprechend angefressen ob der letzten Heimniederlage sein und hatte am Mittwoch ein schweres Spiel in Ravensburg, welches mit 2:3 in Overtime gewonnen werden konnte. Wenn die Tigers dem Gegner wieder auf den Schlittschuhen stehen und unser Goalie erneut einen guten Tag hat, sind gerade im heimischen Tigerkäfig auch Punkte drin. Wenn man seine weiter vorhandene Chance auf die PPOs noch nutzen möchte, dann wären erneut Punkte gegen direkte Gegner sinnvoll. Das Spiel endet 4:3 n.V. und die Tigers holen den ersten Overtimesieg der laufenden Saison.

    Gesamtbilanz der 45 Jahre organisiertes Eishockey in BT gegen Landshut: 5 Freundschaftsspiele davon 2 Siege und 3 Niederlagen. Dazu wurden 40 Punktspiele mit 16 Siegen – 23 Niederlagen und einem Unentschieden bei Gesamttorbilanz von 126-178 gespielt.

  • Insbesondere IN Bayreuth tun wir uns immer schwer und die Spiele sind meist nicht sehr ansehnlich. Ich sehs mir trotzdem an und lass mich überraschen (hoffe natürlich auf einen Landshuter Sieg). :prost:

  • Langweilig wars schon mal nicht :thumbsup:

    Und 2 Punkte für LA obendrein. Allerdings war das auch haarscharf und durch unnötige Fehler an 0/1 Punkt/e vorbei.