Oberpfalz Derby Nr. 4! Eisbären Regensburg - Blue Devils Weiden

  • Ich schau mir auch regelmäßig die Highlights und Pressekonferenzen an. Das war seitens Kaltenhauser wieder mal kein Glanzstück, wie er sich gibt. Dieses Augenverdrehen oder Kopfschütteln als Buchwieser das Spiel und die Situation analysiert, das geht halt gar nicht. Hätte ja gleich noch laut loslachen können...

    Die absolute Krönung war sein Statement bei ungefähr 4:30 Minuten: "wir wollten halt spielen, andere Mannschaften haben sich da länger rausgenommen".

    Da soll der gute Herr Kaltenhauser mal auf die Tabelle und speziell die Spalte mit den absolvierten Spielen schauen.

    Also ich finde da zwei Sachen grenzwertig - Buchwieser sagt man ist personell angeschlagen… denke bei nur noch 3 Verteidigern + aushelfendem Stürmer hinten, könnte man das auch als gegnerischer Trainer einfach anerkennen oder so stehen lassen… stattdessen ein etwas unangemessener Kommentar, dass man nicht jammert etc… ja klar, stehen ja auch mehr als drei komplette Reihen zur Verfügung 👍😂 und dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte, dass andere Mannschaften nicht spielen wollen würden und viel länger raus waren… Rgbg 19 Tage, Weiden 20 Tage, Starbulls 24 Tage… jap, viel länger und klar wollen die Mannschaften nicht spielen - sowas zu unterstellen ist für mich allerniedrigstes sportliches und charakterliches Niveau… Da könnte man auch seitens des DEB ruhig mal über einen Denkzettel, sei es auch nur in schriftlicher Form, nachdenken, denn das ist eindeutig unsportliches Verhalten 🤷‍♂️

  • Also ich finde da zwei Sachen grenzwertig - Buchwieser sagt man ist personell angeschlagen… denke bei nur noch 3 Verteidigern + aushelfendem Stürmer hinten, könnte man das auch als gegnerischer Trainer einfach anerkennen oder so stehen lassen… stattdessen ein etwas unangemessener Kommentar, dass man nicht jammert etc… ja klar, stehen ja auch mehr als drei komplette Reihen zur Verfügung 👍😂 und dann noch die Kirsche auf der Sahnetorte, dass andere Mannschaften nicht spielen wollen würden und viel länger raus waren… Rgbg 19 Tage, Weiden 20 Tage, Starbulls 24 Tage… jap, viel länger und klar wollen die Mannschaften nicht spielen - sowas zu unterstellen ist für mich allerniedrigstes sportliches und charakterliches Niveau… Da könnte man auch seitens des DEB ruhig mal über einen Denkzettel, sei es auch nur in schriftlicher Form, nachdenken, denn das ist eindeutig unsportliches Verhalten 🤷‍♂️

    Das ist natürlich noch nichts für den DEB , aber Vereins intern würde ich mir den Herrn mal zur Brust nehmen , schließlich repräsentiert er bei der PK den ganzen Verein

  • In der Pressekonferenz meinte Buchwieser was von 5 verletzten und 3 sind weg? Noch jemand abgewandert?

    Ich glaube er meint damit, das einer der Langzeitverletzten damit endgültig raus ist. Das könnte natürlich die Tür für Noe oder Samanski aufmachen auf der anderen Seite, finde ich. :popcorn:

    Aber nur ne Vermutung.

  • Mei, wie süß der Kaltenhauser. Nach ein paar Sekunden fängt er schon mit dem Kopfschütteln wegen der Aussagen des anderen Trainers an und dreht sich weg. Der soll sich Mal die PK am Mittwoch in Dresden anschauen. Da sind sich die Trainer kurz zuvor noch auf der Trainerbank gegenseitig an die Gurgel gegangen....

  • Weil Plihal selbst vor kurzem unfreiwillig eine Coronapause hatte.

    chris

    Das hatte ich ja gestern ganz überlesen.

    Ok dann muss ich meinen Post etwas revidieren.

    Hatte mir schon gedacht, der hat in den letzten drei Jahren das Hockey spielen verlernt, da war ja außer ein paar gewonnen Bullis, natürlich trotz fehlender Bindung zum Spiel, gar nichts von ihm dabei.