Oberpfalz Derby Nr. 4! Eisbären Regensburg - Blue Devils Weiden

  • Tut mir leid, aber mir geht das arrogante Getue einiger Weidener Mitfans hier quer durch alle möglichen Foren ordentlich auf den Geist. Ein bisschen Demut würde uns nach 10 echt harten Jahren wirklich gut tun. Stattdessen wird da gleich alles Mögliche raushängen gelassen, nur weil es jetzt mal läuft. Was sollen die ständigen doofen Provokationen!? Was soll der ganze "Hockeytown" Kack? Echt jetzt...

    Ich für meinen Teil genieße die Zeit im Moment einfach und freu mich über die guten Leistungen. Regensburg hat heute, meiner Meinung nach, ein gutes Spiel abgeliefert und hätte die 3 Punkte auch verdient gehabt. Die haben gefällig nach vorne gespielt und uns ordentlich unter Druck gesetzt. Nur haben wir halt in diesem Jahr einfach auch die Spieler und die Klasse, unsere wenigen Chancen vorne zu nutzen. Das Selbstvertrauen als Tabellenführer spielt da sicherlich auch ne Rolle. Genau das wird von vielen Regensburger Fans hier auch fair angesprochen und gewertschätzt.

    Und noch was an den unzufriedenen blauen deifl: Wir waren bis auf wenige Spieltage die ganze Zeit Tabellenführer. Jeder, der selber einmal ernsthaft Sport betrieben hat weiß, dass man als Gegner solche Spiel gegen den Klassenprimus immer mit viel größerer Motivation und Einsatzbereitschaft angeht. Was die Mannschaft diese Saison leistet ist einfach bemerkenswert. Trotz des gerade beschriebenen Umstands, der ganzen Corona Widrigkeiten und dem Verletzungspech. Aber das haben alle! Trotzdem sind WIR vorne. Chapeau an die Mannschaft - ganz großes Kino bisher. Die Playoffs sind für mich reine Zugabe.

  • Und ja, irgendwo muss auch noch, gerade von mir, etwas Trashtalk (oder sogar wahres) kommen:

    Zwischen der Leistung von Speedy Heatley und vom General Pilhal, war genau soviel Unterschied wie zwischen einer Schnecke und einem Faultier. :pfeif:

  • Also in den ersten 2 dritteln hat Regensburg nur Druck bis ins weidner Drittel gemacht und dort drin ist einfach so gut wie nichts passiert, Regensburg wollte den Puck ins Tor tragen - wenn da öfter mal geschossen worden wäre dann glaube ich geht das Spiel anders aus.

    Weiden natürlich extrem effizient mit ihren Chancen und regensburg zu spät aufgewacht von dem her geht der Sieg völlig in Ordnung für Weiden.

  • Tut mir leid, aber mir geht das arrogante Getue einiger Weidener Mitfans hier quer durch alle möglichen Foren ordentlich auf den Geist. Ein bisschen Demut würde uns nach 10 echt harten Jahren wirklich gut tun. Stattdessen wird da gleich alles Mögliche raushängen gelassen, nur weil es jetzt mal läuft. Was sollen die ständigen doofen Provokationen!? Was soll der ganze "Hockeytown" Kack? Echt jetzt...

    Ich für meinen Teil genieße die Zeit im Moment einfach und freu mich über die guten Leistungen. Regensburg hat heute, meiner Meinung nach, ein gutes Spiel abgeliefert und hätte die 3 Punkte auch verdient gehabt. Die haben gefällig nach vorne gespielt und uns ordentlich unter Druck gesetzt. Nur haben wir halt in diesem Jahr einfach auch die Spieler und die Klasse, unsere wenigen Chancen vorne zu nutzen. Das Selbstvertrauen als Tabellenführer spielt da sicherlich auch ne Rolle. Genau das wird von vielen Regensburger Fans hier auch fair angesprochen und gewertschätzt.

    Und noch was an den unzufriedenen blauen deifl: Wir waren bis auf wenige Spieltage die ganze Zeit Tabellenführer. Jeder, der selber einmal ernsthaft Sport betrieben hat weiß, dass man als Gegner solche Spiel gegen den Klassenprimus immer mit viel größerer Motivation und Einsatzbereitschaft angeht. Was die Mannschaft diese Saison leistet ist einfach bemerkenswert. Trotz des gerade beschriebenen Umstands, der ganzen Corona Widrigkeiten und dem Verletzungspech. Aber das haben alle! Trotzdem sind WIR vorne. Chapeau an die Mannschaft - ganz großes Kino bisher. Die Playoffs sind für mich reine Zugabe.

    „Hockeytown“ ist der Marketing-Claim fürs Regensburger Eishockey. Ähnlich der „Echten Liebe“ in Dortmund.

  • „Hockeytown“ ist der Marketing-Claim fürs Regensburger Eishockey. Ähnlich der „Echten Liebe“ in Dortmund.

    Und deswegen nutzt man es, um immer wieder zu provozieren?

    Ich bin gespannt was sich Ziegler und Co einfallen lassen und glaub mir, das wird bei einem Global Player kommen......ob Ihr wollt oder nicht.....und dann kann das Deiner Überheblichkeit schnell auf die Füsse fallen!

  • Tut mir leid, aber mir geht das arrogante Getue einiger Weidener Mitfans hier quer durch alle möglichen Foren ordentlich auf den Geist. Ein bisschen Demut würde uns nach 10 echt harten Jahren wirklich gut tun. Stattdessen wird da gleich alles Mögliche raushängen gelassen, nur weil es jetzt mal läuft. Was sollen die ständigen doofen Provokationen!? Was soll der ganze "Hockeytown" Kack? Echt jetzt...

    Ich für meinen Teil genieße die Zeit im Moment einfach und freu mich über die guten Leistungen. Regensburg hat heute, meiner Meinung nach, ein gutes Spiel abgeliefert und hätte die 3 Punkte auch verdient gehabt. Die haben gefällig nach vorne gespielt und uns ordentlich unter Druck gesetzt. Nur haben wir halt in diesem Jahr einfach auch die Spieler und die Klasse, unsere wenigen Chancen vorne zu nutzen. Das Selbstvertrauen als Tabellenführer spielt da sicherlich auch ne Rolle. Genau das wird von vielen Regensburger Fans hier auch fair angesprochen und gewertschätzt.

    Und noch was an den unzufriedenen blauen deifl: Wir waren bis auf wenige Spieltage die ganze Zeit Tabellenführer. Jeder, der selber einmal ernsthaft Sport betrieben hat weiß, dass man als Gegner solche Spiel gegen den Klassenprimus immer mit viel größerer Motivation und Einsatzbereitschaft angeht. Was die Mannschaft diese Saison leistet ist einfach bemerkenswert. Trotz des gerade beschriebenen Umstands, der ganzen Corona Widrigkeiten und dem Verletzungspech. Aber das haben alle! Trotzdem sind WIR vorne. Chapeau an die Mannschaft - ganz großes Kino bisher. Die Playoffs sind für mich reine Zugabe.

    Ich bin sehr zufrieden!

    Mir hat nur das Spiel nicht gefallen , was ist daran schlimm ??

  • Und deswegen nutzt man es, um immer wieder zu provozieren?

    Ich bin gespannt was sich Ziegler und Co einfallen lassen und glaub mir, das wird bei einem Global Player kommen......ob Ihr wollt oder nicht.....und dann kann das Deiner Überheblichkeit schnell auf die Füsse fallen!

    Gibt da schon was... teuflisch gut ... :schulterzuck:

  • Hab mir jetzt die PK von gestern angesehen.

    Sorry, aber dass ein Trainer, bei dem Statement des gegnerischen Trainers, die Augen verdreht und mit dem Kopf schüttelt ist unter aller Sau und hab ich in der Form noch nicht gesehen.

    Und dieses unterschwellige Geschwafel ist auch der absolute Witz. Dieser Kaltenhauser muss noch sehr sehr viel lernen....

  • Hab mir jetzt die PK von gestern angesehen.

    Sorry, aber dass ein Trainer, bei dem Statement des gegnerischen Trainers, die Augen verdreht und mit dem Kopf schüttelt ist unter aller Sau und hab ich in der Form noch nicht gesehen.

    Und dieses unterschwellige Geschwafel ist auch der absolute Witz. Dieser Kaltenhauser muss noch sehr sehr viel lernen....

    Stimmt. Aber im Prinzip ist es doch wurscht was er wie macht oder sagt. Ist ein auf dem Papier erwachsener Mensch, muss er also selbst wissen wie er mit Niederlagen umgeht.

  • Hab mir jetzt die PK von gestern angesehen.

    Sorry, aber dass ein Trainer, bei dem Statement des gegnerischen Trainers, die Augen verdreht und mit dem Kopf schüttelt ist unter aller Sau und hab ich in der Form noch nicht gesehen.

    Und dieses unterschwellige Geschwafel ist auch der absolute Witz. Dieser Kaltenhauser muss noch sehr sehr viel lernen....

    Seh ich auch so. Ein bisschen Respekt gegenüber dem anderen Trainer gehört schon auch dazu und das was Kaltenhauser da gestern veranstaltet hat, war zum wiederholten Male unprofessionell und einfach nur respektlos Buchwieser gegenüber

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Ich hatte bisher eine sehr hohe Meinung von Kaltenhauser. Aber das hat sich durch sein Verhalten nach den Niederlagen gegen Weiden ziemlich relativiert. Es ist ja in Ordnung wenn man mit dem Verlieren so seine Probleme hat, aber eine PK gehört nunmal, auch bei ärgerlichen Niederlagen, souverän über die Bühne gebracht…

    Zum wiederholten Mal hat er nun darauf hingewiesen, dass man sich diese Saison, nun hoffentlich, nochmal sieht. Das kommt ein bisschen so rüber als ärgern ihn die Niederlagen gegen Weiden, oder evtl. auch Buchwieser, mehr als andere…

  • https://www.thefan.fm/details/9767/

    Hier übrigens die PK. Das sich jeder sein Bild machen kann.

    Wenn das mit „siegreichen“ vergleicht, gegen uns der letzten Jahre oder auch bei anderen Teams, weiß man das da eigentlich kein erwachsener Mann hocken kann. :facepalm:

    Was für mich übrigens eigentlich das aller Schlimmste war, war die Aktion nach der Verletzungspause von Schmidt. Da forderte Kaltenhauser, einfach aus der Situation mit der Verletzung, eine Strafe. :puke: Angeblich wurde da Schmidt nämlich geschubst. (Wie geht’s denn eigentlich? hat man da was gehört?) Das war sogar den SpradeTV Kommentatoren peinlich.

  • Ich schau mir auch regelmäßig die Highlights und Pressekonferenzen an. Das war seitens Kaltenhauser wieder mal kein Glanzstück, wie er sich gibt. Dieses Augenverdrehen oder Kopfschütteln als Buchwieser das Spiel und die Situation analysiert, das geht halt gar nicht. Hätte ja gleich noch laut loslachen können...

    Die absolute Krönung war sein Statement bei ungefähr 4:30 Minuten: "wir wollten halt spielen, andere Mannschaften haben sich da länger rausgenommen".

    Da soll der gute Herr Kaltenhauser mal auf die Tabelle und speziell die Spalte mit den absolvierten Spielen schauen.