Oberpfalz Derby Nr. 4! Eisbären Regensburg - Blue Devils Weiden

  • Da hast du recht !

    Im letzten Drittel ohne Müller hatte man noch 3 Verteidiger plus schmidt !deswegen Respekt an die Mannschaft für ihren Kampf

  • Finde nicht, dass Weiden heute zu Defensiv gespielt hat, denke das war durchaus der Matchplan von Buchwieser angesichts der schwierigen Personalsituation.
    Btw: Immer wieder geil die Pressekonferenzen nach Niederlage der Eisbären. Ist der Kaltenhauser da immer so sauer oder hat der da ein persönliches Problem mit Weiden? Ist einfach immer wieder lustig😂

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Etz hat "die #1 der Oberpfalz" in der Saison mal Rgbg besiegt und schon träumens von der DEL. Die "Watschn" die Jahre davor schon vergessen? Glückwunsch nach Weiden für die Siege aber kommt wieder auf den Boden zurück

  • <woltlab-quote data-author="MilanBlahaHockeygott" data-link="RE: Oberpfalz Derby Nr. 4! Eisbären Regensburg - Blue Devils Weiden"><p>Was war genau mit Müller?</p></woltlab-quote><p>Glaube er hat einen Puck abgekriegt, bin mir aber nicht sicher
    Edit: Handelte sich dabei wohl um einen Zusammenprall, sorry für den Fehler</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

    Einmal editiert, zuletzt von BDWFan (11. Februar 2022 um 23:06)

  • Wurde schon alles gesagt. Regensburg macht das Spiel (Oder versucht es soweit es ging) und Weiden die Tore. Die machten das einfach clever und mussten nur auf die Fehler der Eisbären warten. Daher der Sieg nicht unverdient.

    Bei uns weiterhin viel Sand im Getriebe. Aber wie gesagt, da müssen wir durch. Jetzt würden langsam die anderen Spieler eintrudeln und schon kommen wieder Verletzte hinzu X( Ich hoffe Christoph Schmidt hat es nicht schlimmer erwischt.

    Was bei uns immer noch stimmt, ist die Moral. Tolles Comeback! Leider zu spät. Aber darauf kann man aufbauen.

    chris

  • <woltlab-quote data-author="Tweety_2000" data-link="RE: Oberpfalz Derby Nr. 4! Eisbären Regensburg - Blue Devils Weiden"><p>Etz hat "die #1 der Oberpfalz" in der Saison mal Rgbg besiegt und schon träumens von der DEL. Die "Watschn" die Jahre davor schon vergessen? Glückwunsch nach Weiden für die Siege aber kommt wieder auf den Boden zurück</p></woltlab-quote><p>Wer träumt den von der DEL? Glaube wir sind alle von den letzten Jahren geerdet genug um die aktuelle Situation abzuschätzen. Aber momentan sind wir halt die #1 in der Oberpfalz, das zeigt die Statistik dieses Jahr doch ganz klar. Im Übrigen ist der Sieg noch viel geiler weil im Regensburg Forum schon wieder so getan wurde, als würde durch das Latta-Aus die Welt untergehen und noch so viele schlechte Nachrichten folgen. Denke der Sieg und die Nachrichten heute sprechen eine andere Sprache. Die Jungs scheinen im Gegenteil eher nochmal zusätzlich Kraft daraus zu schöpfen. Den das heute war ein Kraftakt und nichts anderes.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Weiden hat am Ende verdient gewonnen, weil sie ihre wenigen Chancen effektiver genutzt haben als die Regensburger ihre vielen Chancen.

    Am Ende kann ich aber mit dem Ergebnis leben. Regensburg ist 18 Punkte hinter Platz 3 und hat 6 Spiele weniger. Diese Spiele werden bis zum Saisonende aber nicht mehr aufgeholt werden können. Also geht nach vorne eh nichts mehr. Wichtig ist es nur noch, Platz 4 zu verteidigen. Da ist man knapp vor Deggendorf und sollte schauen, das bis zum letzten Spieltag auch zu bleiben.

    Knapp vor DEG? Ihr habt 7 Spiele weniger aber 3 Punkte mehr.....da brennt doch nix mehr an. Nach vorne wird's aber jetzt schon sehr sehr schwierig.

  • Heute hat sogar eine von schlimmen Albträumen (wie von einem Regensburger ferndiagnostiziert) geplagte Weidner Mannschaft nen Sieg in Hockeytown eingefahren. Um so besser:)

    Bzgl. „dümmlich“: Was ist an meiner Aussage inhaltlich falsch?

    Ist das Dein Ernst? Dein erster Post zielt auf "lustige" Provokation und jetzt fragst Du nach Inhalt???

    Es geht darum, dass man unter Derby Fans auch konstruktiv und ernsthaft diskutieren kann und ein Spiel auch sachlich analysiert! Weiden hat das Ding heute verdient gezogen und das wird anerkannt........Deine Reaktion ist dumme Provokation und das nervt!

  • Piskor hat mir heute übrigens ganz gut gefallen. Und auch Hartl, wenn er am Eis war. Dem Burschen könnte man ruhig auch mal mehr Spielzeit geben…

    Das stimmt. Mit Hartl, Hermer und Feder hätten wir eigentlich wieder 3 junge Spieler die viel Potential hätten. Auch Luknowsky muss man erwähnen, der hat einen sehr großen Schritt nach vorne gemacht in den letzten Wochen.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Ist das Dein Ernst? Dein erster Post zielt auf "lustige" Provokation und jetzt fragst Du nach Inhalt???

    Es geht darum, dass man unter Derby Fans auch konstruktiv und ernsthaft diskutieren kann und ein Spiel auch sachlich analysiert! Weiden hat das Ding heute verdient gezogen und das wird anerkannt........Deine Reaktion ist dumme Provokation und das nervt!

    Ist das Dein Ernst? Dein erster Post zielt auf "lustige" Provokation und jetzt fragst Du nach Inhalt???

    Es geht darum, dass man unter Derby Fans auch konstruktiv und ernsthaft diskutieren kann und ein Spiel auch sachlich analysiert! Weiden hat das Ding heute verdient gezogen und das wird anerkannt........Deine Reaktion ist dumme Provokation und das nervt!

    Wenn man dumme Sachen behauptet muss man halt damit rechnen dass sie einem in der selben Art und Weise um die Ohren fliegen…

  • Du, wie gesagt, ich hab kein Problem damit, wenn du das so siehst… wenn er Heatley als Führungsspieler geholt hätte, dann hau raus die Kritik… vielleicht sollte man aber auch überlegen, für was die Leute geholt wurden und was man von ihnen erwarten kann? Gefühlt brauchst du immer eine Sau, die du durchs Dorf treiben kannst… die letzten Spiele von Lucchini waren allesamt gut und in Ordnung… dass er kein Virta oder Johannson ist, gut - und ja, ich hätte mir auch mehr erwartet von ihm, nämlich dass er mehr ne Führungsrolle einnimmt - aber dann lass es doch mal gut sein nach nem 3:2 Sieg in Regensburg 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Ich finde blauer deifl hat nicht ganz unrecht. Für die Kadertiefe kaufe ich keinen 37 jährigen Spieler aus einen laufenden Vertrag. In unserer Situation kann und vor allem muss ich perspektivisch denken. Da versuch ich lieber einen Lucchini, der vielleicht überraschen kann, als ein einen Spieler der am Ende seiner Karriere maximal noch stagniert. Für mich hat die Verpflichtung so gewirkt (man bedenke auch den Zeitpunkt) es wurden zwei Spieler angekündigt also müssen auch zwei Spieler verpflichtet werden.

  • Wenn man dumme Sachen behauptet muss man halt damit rechnen dass sie einem in der selben Art und Weise um die Ohren fliegen…

    Wo behaupte ich was Dummes? Ich habe den ganzen Abend Fakten benannt....und Realitäten beglückwünscht!

    Du hast aber scheinbar nicht die Eier zuzugeben, dass Dein erster Post nach Eurem Sieg reine Provokation war.....

  • Ich finde blauer deifl hat nicht ganz unrecht. Für die Kadertiefe kaufe ich keinen 37 jährigen Spieler aus einen laufenden Vertrag. In unserer Situation kann und vor allem muss ich perspektivisch denken. Da versuch ich lieber einen Lucchini, der vielleicht überraschen kann, als ein einen Spieler der am Ende seiner Karriere maximal noch stagniert. Für mich hat die Verpflichtung so gewirkt (man bedenke auch den Zeitpunkt) es wurden zwei Spieler angekündigt also müssen auch zwei Spieler verpflichtet werden.

    Warten wir wegen Heatly doch einfach mal ab… Stellen wir uns folgende Situation vor: Er macht in den Playoffs ein, zwei entscheidende Tore. Dann ist er der große Held und alle sind glücklich. Was gut oder schlecht war kann man nach der Saison beurteilen, jetzt lassen wir doch erstmal alles auf uns zukommen.

  • Ich bin da heute viel bei Hedo.

    Wir hatten heute keinen 900 Spiele Bassen, den „dreckigen Latta“ (den leider ja gar nicht mehr), oder unseren zwei aussortierten Altstars in der Abwehr (Brown/Ostwald). Sondern eine Pre-Playoff Mannschaft des letzten Jahres + Hübl.

    Und wenn sich dann ein Kaltenhauser hinsetzt bei der PK, und auch nach der Verletzung von Schmidt (gute Besserung hier) wieder, typisch „er“ ist, schmeckt mir heute nach dem vierten Derby Sieg in Folge, mein Devils Hell umso mehr! :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nr.17 (EVW) (11. Februar 2022 um 23:27)

  • Wo behaupte ich was Dummes? Ich habe den ganzen Abend Fakten benannt....und Realitäten beglückwünscht!

    Du hast aber scheinbar nicht die Eier zuzugeben, dass Dein erster Post nach Eurem Sieg reine Provokation war.....

    Hab ich gesagt dass du etwas behauptet hast? Mein Eintrag war eine Reaktion wie beschrieben. Wenn man was abwegiges behauptet muss man damit rechnen (und es aushalten) wenn’s einem um die Ohren fliegt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ich finde blauer deifl hat nicht ganz unrecht. Für die Kadertiefe kaufe ich keinen 37 jährigen Spieler aus einen laufenden Vertrag. In unserer Situation kann und vor allem muss ich perspektivisch denken. Da versuch ich lieber einen Lucchini, der vielleicht überraschen kann, als ein einen Spieler der am Ende seiner Karriere maximal noch stagniert. Für mich hat die Verpflichtung so gewirkt (man bedenke auch den Zeitpunkt) es wurden zwei Spieler angekündigt also müssen auch zwei Spieler verpflichtet werden.

    Heatley ist einfach ein 3-Monats-Rental, nicht mehr und nicht weniger - da ist nichts mit Perspektivisch 🤷‍♂️ Gerade in den Playoffs brauchst du auch Leute die Erfahrung haben, die diese Situationen schon zigmal erlebt haben - und ich vertrau da auch dem Trainer, dass er, so wie er es mit den anderen Spielern schon geschafft hat, auch Heatley nochmal auf ein anderes Level hebt 👍

  • Ich finde die Heatley-Verpflichtung in Ordnung. Er bringt Tiefe in den Kader, hat bisher zwar keine Tore gemacht, aber auch nichts falsch gemacht. Er tut genau das was man von ihm erwarten konnte, überrascht weder positiv noch negtaiv. Wenn es mit Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen so weitergeht, dann brauchst du auch eben solche Spieler, gerade wenn die Play-Offs mal losgehen, da wäre es fatal dann womöglich junge Nachwuchsspieler ohne Oberliga-Erfahrung zu verheizen. Wenn man sieht, mit welch knappen Kader die letzten Spiele bestritten werden mussten, da kann man um jede personelle Entlastung froh sein.