Oberpfalz Derby Nr. 4! Eisbären Regensburg - Blue Devils Weiden

  • Sorry mit den Puck reintragen komme ich bei so einer Abwehr nicht weiter, wenn gefühlt im Zentrum drei Mann stehen. Da muss ich Schlagschüsse nehmen, bis die fünf Weidener Verteidiger nacheinander zur Spielerbank krabbeln, halt zur Not die grobe Brechstange auspacken und womöglich fällt sogar mal einer ins Tor rein, also der Puck halt. Wie viel mal hat unsere erste Reihe denn aufs Tor geschossen, gefühlt 3-mal. Das sind doch gestandene Mannsbilder, die alle einen gescheiten Schuss haben sollten.

    Die Chancen waren trotzdem da und wir machen es nicht......die Weidener gefühlt aber recht easy!

    Und das unsere erste Reihe den Puck lieber reinträgt, als auch mal die Brechstange auszupacken ist weder neu, noch wird sich das ändern....auch nicht mit dem neuen "General"!

  • Leck mich fett war das am Ende nochmal knapp, aber scheiß egal! Auch das 4te Duell zwischen Hockeytown und Weiden geht an unsre Jungs und damit dürfte klar sein, wer die Nummer 1 der Oberpfalz ist. Hut ab an unsre Jungs mit 4 Verteidigern + Schmidt.
    Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey 💙🤍💙🤍

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Weiden hat am Ende verdient gewonnen, weil sie ihre wenigen Chancen effektiver genutzt haben als die Regensburger ihre vielen Chancen.

    Am Ende kann ich aber mit dem Ergebnis leben. Regensburg ist 18 Punkte hinter Platz 3 und hat 6 Spiele weniger. Diese Spiele werden bis zum Saisonende aber nicht mehr aufgeholt werden können. Also geht nach vorne eh nichts mehr. Wichtig ist es nur noch, Platz 4 zu verteidigen. Da ist man knapp vor Deggendorf und sollte schauen, das bis zum letzten Spieltag auch zu bleiben.

  • Leck mich fett war das am Ende nochmal knapp, aber scheiß egal! Auch das 4te Duell zwischen Hockeytown und Weiden geht an unsre Jungs und damit dürfte klar sein, wer die Nummer 1 der Oberpfalz ist.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Ich will hier nicht den Lauten machen, aber ein ganz klares Nein. Diese Saison vielleicht Ja, aber wenn man sich die letzten Jahre gesammelt anschaut, zweistellig vs Regensburg "fast" Pleite usw. dann definitiv Nein!

  • Erstmal Glückwunsch nach Weiden, so präsentiert man sich in einem Spitzenspiel trocken und humorlos mit dem nötigen Schuss Cleverness zur richtigen Zeit.

    Die Chancen waren trotzdem da und wir machen es nicht......die Weidener gefühlt aber recht easy!

    Und das unsere erste Reihe den Puck lieber reinträgt, als auch mal die Brechstange auszupacken ist weder neu, noch wird sich das ändern....auch nicht mit dem neuen "General"!

    Naja aber zu Toren hat es dann doch nicht gereicht. Im dritten Drittel mit mehr Entschlossenheit und der Brechstange hat man gesehen, dass auch die Abwehr der Weidener zu knacken ist. Nur dieses Hurra-Sorglos-Hockey gepaart mit Schönspielerei in den ersten zwei Dritteln bringt uns rein gar nichts, außer unbedeutende Statistikwerte. Der Gegner braucht nur gut gestaffelt stehen und auf unsere Fehler warten bis wir wieder hinten offen wie ein Scheunentor stehen. Apropos Plihal, darauf setze ich meine Hoffnungen, dass er auch auf der Spielerbank und im Gespräch mit Kaltenhauser seine Erfahrungen einbringen kann, um in den Playoffs auch mal taktisch anders reagieren zu können. Ein General ordnet halt auch mal seine Reihen und darauf baue ich, wenns drauf ankommt.

  • Der Bandenfehler hat Regensburg nochmal zurück gebracht, ansonsten, da leg ich mich fest, hätten die Eisbären kein Tor mehr erzielt. Optisch war Regensburg überlegen, Weiden hat es clever verteidigt - wenn man bedenkt dass der Nummer 1 Center und zwei der Top 4 Verteidiger gefehlt haben, denke ich, hat man es gut gespielt 👍 wichtige drei Punkte, Derbysieger und gute Besserung an Chritoph Schmidt 👍

  • Gute Besserung an den Regensburger Spieler und an Müller, hoffentlich bei beiden nix schlimmeres. Müller würde echt weh tun wenn der uns auch noch fehlen würde. Waren ja heute schon nur noch 4 richtige Verteidiger, ohne Müller wären wir bei 3

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Glückwunsch an die Mannschaft, schwieriges Spiel, aber dank viel Kampf und einem klasse Hübl dann doch gewinnen können. Regensburg war aber schon überlegen!

    Gute Besserung an den Regensburger Spieler, dass hier nichts schwerwiegendes passiert ist und er bald wieder spielen kann.

    Aber sorry, der Kaltenhauser is furchtbar. Der wollte vor lauter Zorn doch schon wieder ins Micro beißen. Kopfschüttelnd und brodelnd in der PK… er jammert nicht über Ausfälle, führt sich aber auf wie ein kleines Kind…

  • Also mir hat das Spiel heute nicht gefallen !

    Das heißt aber nicht, dass ich der Mannschaft nicht zu der kämpferischen Leistung und 3 Punkten gratuliere! Mir war’s einfach zu defensiv für einen Spitzenreiter! Mit Glück , Geschick und Hübl hat man den 4. Sieg gegen Regensburg geholt ! Irgendwie hat die Mannschaft komplett kaputt gewirkt !

    Heatley war leider Lattas letzte unverständliche Verpflichtung! Was er sich dabei gedacht hat 🤦🏻‍♀️

  • Also mir hat das Spiel heute nicht gefallen !

    Das heißt aber nicht, dass ich der Mannschaft nicht zu der kämpferischen Leistung und 3 Punkten gratuliere! Mir war’s einfach zu defensiv für einen Spitzenreiter! Mit Glück , Geschick und Hübl hat man den 4. Sieg gegen Regensburg geholt ! Irgendwie hat die Mannschaft komplett kaputt gewirkt !

    Heatley war leider Lattas letzte unverständliche Verpflichtung! Was er sich dabei gedacht hat 🤦🏻‍♀️

    Du weißt für was Heatley geholt wurde - einfach nur Tiefe… für nichts anderes… und ja, als Center der vierten Reihe passt er auch… nicht mehr, nicht weniger 🤷‍♂️

  • Heute hat sogar eine von schlimmen Albträumen (wie von einem Regensburger ferndiagnostiziert) geplagte Weidner Mannschaft nen Sieg in Hockeytown eingefahren. Um so besser:)

    Heute hat sogar eine von schlimmen Albträumen (wie von einem Regensburger ferndiagnostiziert) geplagte Weidner Mannschaft nen Sieg in Hockeytown eingefahren. Um so besser:)

    Warum muss man eigentlich immer wieder so dümmlich provozieren?

    Weiden war heute effektiver und hat am Ende deswegen auch das nächste Derby gewonnen! Schade, dass das scheinbar dem einen oder anderen nicht reicht...

  • Glückwunsch an die Mannschaft, schwieriges Spiel, aber dank viel Kampf und einem klasse Hübl dann doch gewinnen können. Regensburg war aber schon überlegen!

    Gute Besserung an den Regensburger Spieler, dass hier nichts schwerwiegendes passiert ist und er bald wieder spielen kann.

    Aber sorry, der Kaltenhauser is furchtbar. Der wollte vor lauter Zorn doch schon wieder ins Micro beißen. Kopfschüttelnd und brodelnd in der PK… er jammert nicht über Ausfälle, führt sich aber auf wie ein kleines Kind…

    Na ja, man muss da nachsichtig sein. Der Frust sitzt halt tief wenn Big City Hockeytown zum vierten Mal in einer Saison gegen das kleine Weiden verliert.

  • Du weißt für was Heatley geholt wurde - einfach nur Tiefe… für nichts anderes… und ja, als Center der vierten Reihe passt er auch… nicht mehr, nicht weniger 🤷‍♂️

    Sorry aber deine Latta liebe nervt nur noch ! Meine Meinung ist dass die Verpflichtung von Lucchini und Heatley einfach Fehlgriffe waren !

    Sehen übrigens sehr viele andere Leute genauso !

    Glückwunsch an die Mannschaft heute , kommt gut heim

  • Warum muss man eigentlich immer wieder so dümmlich provozieren?

    Weiden war heute effektiver und hat am Ende deswegen auch das nächste Derby gewonnen! Schade, dass das scheinbar dem einen oder anderen nicht reicht...

    Bzgl. „dümmlich“: Was ist an meiner Aussage inhaltlich falsch?

  • Sorry aber deine Latta liebe nervt nur noch ! Meine Meinung ist dass die Verpflichtung von Lucchini und Heatley einfach Fehlgriffe waren !

    Sehen übrigens sehr viele andere Leute genauso !

    Glückwunsch an die Mannschaft heute , kommt gut heim

    Du, wie gesagt, ich hab kein Problem damit, wenn du das so siehst… wenn er Heatley als Führungsspieler geholt hätte, dann hau raus die Kritik… vielleicht sollte man aber auch überlegen, für was die Leute geholt wurden und was man von ihnen erwarten kann? Gefühlt brauchst du immer eine Sau, die du durchs Dorf treiben kannst… die letzten Spiele von Lucchini waren allesamt gut und in Ordnung… dass er kein Virta oder Johannson ist, gut - und ja, ich hätte mir auch mehr erwartet von ihm, nämlich dass er mehr ne Führungsrolle einnimmt - aber dann lass es doch mal gut sein nach nem 3:2 Sieg in Regensburg 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Wenn man bedenkt dass Weiden heute auf dem Feld eigentlich fast mit dem Kader gespielt hat der letzte Saison gerade so die PrePlayOffs erreicht hat, dann passt ein defensiv rausgespielter 2:3 Sieg in Regensburg doch…

    Einfach mal den heutigen Kader anschauen. Ich weiß nicht was da immer erwartet wird.

    Die Verteidigung die heute auf dem Eis war wäre von 90% der Experten hier nach der letzten Saison am liebsten komplett ausgetauscht worden. Heute machen die und Marius Schmidt einen überragenden Job. Wie auch Hübl. Wieder mal ganz stark!

    Bei der Kompaktheit und Defensivstärke liegt viel an Bassa, deswegen freut mich die Verlängerung sehr.


    Gute Besserung an den Regensburger Spieler der den Puck abbekommen hat und natürlich Dominik Müller!