Dresden- Freiburg

  • Das ist jetzt nicht wirklich abschreckend, das nicht zu wiederholen. Meine Meinung.

    Würde auch sagen. Das ist sehr glimpflich für alle Beteiligten abgelaufen. Gut, die Höhe der Geldstrafe kennen wir nicht.

    Jetzt Schwamm drüber. Heute Abend dann hoffentlich nur Strafzeiten für Spielverzögerung, ohne dass ein Zuschauer zu schaden kommt . :prost:

  • Bei dieser Art und Weise von Herrn Hoffmann kann man damit als Zuschauer nicht zufrieden sein.

    Eine Abschreckung ist das auf keinen Fall, hier wurde wieder ein Schwelle übertroffen die es bis dahin nicht gab im deutschen Eishockey.

    Hätte mit einer 10+ oder Strafe bis Saisonende gerechnet. Körperliche Gewalt von Offiziellen hat meiner Meinung nach null Toleranz.

  • Bei dieser Art und Weise von Herrn Hoffmann kann man damit als Zuschauer nicht zufrieden sein.

    Eine Abschreckung ist das auf keinen Fall, hier wurde wieder ein Schwelle übertroffen die es bis dahin nicht gab im deutschen Eishockey.

    Hätte mit einer 10+ oder Strafe bis Saisonende gerechnet. Körperliche Gewalt von Offiziellen hat meiner Meinung nach null Toleranz.

    Hätte Hoffmann ohne Grund so agiert würde ich dir sogar recht geben, aber da de Herr Brockmann als starker Provokateur aufgetreten ist, wurde das dem Hoffmann sicher angerechnet.

    Du lässt dich ja auch nicht in dauerschleife Beleidigen ohne eine Reaktion zu zeigen.

    Der Provokateur kommt nur mit ner Geldstrafe davon, eigentlich auch zu wenig. Die 2 Spiele + Geldstrafe passt schon für dne Hoffmann.

  • Was hast Du erwartet? Eine Liga die öffentliche Meinungen über schlechte Schiedsrichterleistungen nicht zulässt, anstatt dieses „Problem“ zu lösen, hat demnach für mich auch einen Anteil an derartigen Entwicklungen.

    In der kleinsten Kreisklasse im Fußball sitzen am Wochenende Beobachter und bewerten die Schiedsrichter, wenn da einer zu wenig Punkte hat - wird der erstmal für 2 Wochen nicht mehr angesetzt.

    Hier werden eben wieder die selben Paarungen für das nächste Spiel angesetzt - verstehe das einer...

    ABER: das Problem hier im Schiedsrichterwesen im Eishockey ist doch das, dass man kaum Nachwuchs hat und auf die wenigen angewiesen ist. Ich weis auch nicht, ob man mal über hauptberufliche HSR auch in der DEL2 nachdenken sollte - wer weis, ob es dadurch besser wird..

  • Ich weis auch nicht, ob man mal über hauptberufliche HSR auch in der DEL2 nachdenken sollte - wer weis, ob es dadurch besser wird..

    Wäre bestimmt hilfreich. Die Frage ist nur, wer das bezahlen will. Es gab ja sogar Clubs, die sich bei der Einführung des Vier-Mann-Systems, gegen die Mehrkosten gewehrt haben oder das ganze System in Frage gestellt haben.

  • Hätte Hoffmann ohne Grund so agiert würde ich dir sogar recht geben, aber da de Herr Brockmann als starker Provokateur aufgetreten ist, wurde das dem Hoffmann sicher angerechnet.

    Du lässt dich ja auch nicht in dauerschleife Beleidigen ohne eine Reaktion zu zeigen.

    Der Provokateur kommt nur mit ner Geldstrafe davon, eigentlich auch zu wenig. Die 2 Spiele + Geldstrafe passt schon für dne Hoffmann.

    Es ist sicher noch mal ein Unterschied ob man sich verbal duelliert oder ob man - als Trainer in einem Stadion mit Zuschauern um sich herum - versucht den Gegenüber körperlich zu attackieren!

    Provokation hin oder her. Hoffmann hätte doch ebenfalls verbal zurück schießen können. Das hätte beineh niemand mitbekomen und gut wäre es gewesen. Deshalb scheint ein unterschiedliches Strafmaß schon angemeßen.

    Man muss ihm in der PK vielleicht zu Gute halten, dass er kurz nach dem Spiel noch voller Emotionen war aber sich hinzustellen und mitzuteilen, dass es das wohl zwei Meinungen gibt - und damit die Schuld an der Aktion versucht wegzuschieben - zeugt nicht gerade von Einsicht.

  • Man muss ihm in der PK vielleicht zu Gute halten, dass er kurz nach dem Spiel noch voller Emotionen war aber sich hinzustellen und mitzuteilen, dass es das wohl zwei Meinungen gibt - und damit die Schuld an der Aktion versucht wegzuschieben - zeugt nicht gerade von Einsicht.

    Ich finde da hat er sich gut im Griff gehabt. Er wusste, nix mehr sagen, nicht mehr anheizen, indem er jedem seine Meinung zugesteht. Ich fand das überraschend zurückhaltend.

  • Ich finde da hat er sich gut im Griff gehabt. Er wusste, nix mehr sagen, nicht mehr anheizen, indem er jedem seine Meinung zugesteht. Ich fand das überraschend zurückhaltend.

    Ich als Freiburger bin selbst nicht besonders glücklich über den Vorfall!
    Für einen Streit benötigt es meines Wissens nach, aber immer zwei!
    Selbstverständlich ist handgreiflich noch einmal eine ganz andere Hausnummer, darüber brauchen wir jetzt nicht wirklich weiterdiskutieren!
    Auch dass der Herr Brockmann da nicht unschuldig ist, bringt niemanden weiter.
    Das einzige, was mich stört ist, dass man versucht jetzt Spieler oder ein ganzes Team als dreckig oder schmutzig hinzustellen!
    Vielleicht liegen bei so vielen Spielen auch einfach mal zu viel Emotionen in der Luft bzw. mehr Blut in den Beinen wie im Hirn. Da kommt eines zum anderen, meiner Meinung nach wäre mit einer konsequenteren Regelauslegung wie in den ersten 20 Minuten viel zu verhindern gewesen! Was keine Entschuldigung für die andere Geschichte(n) sein soll, jedoch würde ich mir wünschen, in solch einer Situation zunächst bei sich selbst anzufangen, und nicht mit erhobenen Zeigefinger auf den Gegenüber zu zeigen.
    Schön wäre heute Abend eine Entscheidung auf sportliche Art und Weise der Teams!

  • Es ist sicher noch mal ein Unterschied ob man sich verbal duelliert oder ob man - als Trainer in einem Stadion mit Zuschauern um sich herum - versucht den Gegenüber körperlich zu attackieren!

    Provokation hin oder her. Hoffmann hätte doch ebenfalls verbal zurück schießen können. Das hätte beineh niemand mitbekomen und gut wäre es gewesen. Deshalb scheint ein unterschiedliches Strafmaß schon angemeßen.

    Man muss ihm in der PK vielleicht zu Gute halten, dass er kurz nach dem Spiel noch voller Emotionen war aber sich hinzustellen und mitzuteilen, dass es das wohl zwei Meinungen gibt - und damit die Schuld an der Aktion versucht wegzuschieben - zeugt nicht gerade von Einsicht.

    Sehe ich auch so. Ein körperlicher Angriff hat doch schon nochmal einen anderen Stellenwert als eine verbale Provokation. Stell dir mal vor jeder Mensch würde bei jeder Provokation sofort auf den anderen losgehen… ich weiß ja nicht. Und gerade im Sport gibt es immer wieder Provokationen, da wäre professionelles Verhalten einfach verbal zurückschießen halt oder den anderen eben reden lassen, gerade wenn seine eigene Mannschaft führt. Aber naja hoffentlich bleibt das eine einmalige Sache. Darf Hoffmann denn heute dennoch im Stadion sein oder wie sieht es mit solchen Sperren eigentlich aus?

  • Also, das gesamte Team aus Freiburg hat dreckig gespielt. Soviele Spieler habe ich die ganze Saison nicht wegen Fouls auf dem Eis liegen sehen. Selbst die Holzhacker aus Selb waren da noch eine Nummer drunter und da habe ich mich übel drauf aufgeregt, dass die ne Gruppenschlägerei wie in der Grundschule angefangen haben. (Grüße Nach Selb, die sind in den letzten Spielen reifer geworden in der Beziehung)

    Bitte schaue auf meine Beiträge davor, dass ich Dresden nicht für unschuldig halte und auch Freiburger auf dem Eis lagen. Normalerweise spielt Dresden nicht so. Die Kommentare Anderer hier, deuten an, dass Freiburg schon länger etwas destruktiver spielt. Der Hoffi war auch als Spieler gerne Strafzeitenkönig.

    Dann lasst beiden Mannschaften heute zeigen, dass sie es anders können.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (11. Februar 2022 um 15:53)

  • Hätte Hoffmann ohne Grund so agiert würde ich dir sogar recht geben, aber da de Herr Brockmann als starker Provokateur aufgetreten ist, wurde das dem Hoffmann sicher angerechnet.

    Du lässt dich ja auch nicht in dauerschleife Beleidigen ohne eine Reaktion zu zeigen.

    Der Provokateur kommt nur mit ner Geldstrafe davon, eigentlich auch zu wenig. Die 2 Spiele + Geldstrafe passt schon für dne Hoffmann.

    Ich muss schon sagen, du machst es dir ja sehr einfach... Fehlt nur noch das Brockmann selbst schuld ist. :facepalm:

    Trashtalk gehört doch zum Eishockey wie die Schlittschuhe und Schläger. Was denkst du was sich die Spieler gegenseitig so sagen.

    Dazu kommt, das Andi nicht provoziert hat, sondern sich wahrscheinlich und das zu Recht über die bösartigen Fouls aufgeregt hat....

    Aber lebt im Schwarzwald ruhig eure heile Welt weiter..

  • Ich muss schon sagen, du machst es dir ja sehr einfach... Fehlt nur noch das Brockmann selbst schuld ist. :facepalm:

    Trashtalk gehört doch zum Eishockey wie die Schlittschuhe und Schläger. Was denkst du was sich die Spieler gegenseitig so sagen.

    Dazu kommt, das Andi nicht provoziert hat, sondern sich wahrscheinlich und das zu Recht über die bösartigen Fouls aufgeregt hat....

    Aber lebt im Schwarzwald ruhig eure heile Welt weiter..

    Zu mal ich den Brockmann auch noch nie provozierend oder ähnlich gesehen habe. Er ist ja sicher eher einer der Ruhigeren auf der Bank und wird nur laut wenn er mit Schiedsrichterentscheidungen unzufrieden ist oder die Gesundheit seines Teams in Gefahr sieht und in dieses Spiel hat er sich zurecht bemerkbar gemacht. Billigend Verletzungen der Gegner in Kauf nehmen zu wollen ist Grund genug auch mal laut auf der Bank zu werden und einen Spruch zu sagen.

  • Und als "deeskalierende Maßnahme" wird Luca Zitterbart von der DEG abgestellt. :rofl: :rofl: :rofl:
    Hat jemand ihm schon erzählt, was im letzten Match los war, oder hat er sich gar für heute freiwillig gemeldet? :hammer: (Allen müsste heute gesperrt sein, oder liege ich da falsch??)

    Da würd ich heut lieber neben einem auslaufenden Benzin-Tankwagen mit nem brenneden Zippo stehen, als den gegen mich zu haben :prost:

    (Im Spielergang, der Kabine usw. darf der Allen nicht sein, wenn er gesperrt ist, aber in die Halle schon oder? Ich frag nur für einen Freund...

  • Und als "deeskalierende Maßnahme" wird Luca Zitterbart von der DEG abgestellt. :rofl: :rofl: :rofl:
    Hat jemand ihm schon erzählt, was im letzten Match los war, oder hat er sich gar für heute freiwillig gemeldet? :hammer: (Allen müsste heute gesperrt sein, oder liege ich da falsch??)

    Da würd ich heut lieber neben einem auslaufenden Benzin-Tankwagen mit nem brenneden Zippo stehen, als den gegen mich zu haben :prost:

    (Im Spielergang, der Kabine usw. darf der Allen nicht sein, wenn er gesperrt ist, aber in die Halle schon oder? Ich frag nur für einen Freund...

    Hast schon mal den Grund dafür überlegt warum er heute aushilft?🤦‍♂️ Du bist schon ein lustiges Kerlchen

  • Hast schon mal den Grund dafür überlegt warum er heute aushilft?🤦‍♂️ Du bist schon ein lustiges Kerlchen

    Wir aus Landshut kennen den Luca einfach sehr gut. Er ist sehr temperamenvoll... um es diplomatisch auszudrücken... mein Gott muss ich jetzt auch mit Farben arbeiten??

  • Also bei eurer Sprade Übertragung, habe ich mich schon gewundert. Das egal wo die Kamera hinzeigt niemand ne Maske auf hat!

    An anderen Standorten laufen Ordner durch und kontrollieren .

    Wie schon geschrieben, am Platz ist es erlaubt die Maske abzunehmen.

  • Hätte Hoffmann ohne Grund so agiert würde ich dir sogar recht geben, aber da de Herr Brockmann als starker Provokateur aufgetreten ist, wurde das dem Hoffmann sicher angerechnet.

    Du lässt dich ja auch nicht in dauerschleife Beleidigen ohne eine Reaktion zu zeigen.

    Der Provokateur kommt nur mit ner Geldstrafe davon, eigentlich auch zu wenig. Die 2 Spiele + Geldstrafe passt schon für dne Hoffmann.

    Die Frage ist doch eher wer sich provozieren lassen hat und wie ein kleines Kind ausgerastet ist und handgreiflich geworden ist zumal ein Trainer eigentlich genau das Gegenteil machen sollte

  • Was ich eben aktuell nicht verstehe, beide Vereine/Gmbh's äußern sich nicht - was ich gut finde.

    Aber warum muss sich nun ein Fanclub der Eislöwen dazu äußern - verstehe wer will und darin alles nur auf Freiburg schieben

    Ich möchte die Vorfälle nicht gut heißen, aber am Ende sind beide nur Menschen mit charakterlichen Eigenschaften wie jeder von uns auf der Welt. Und wie schrieb schon einer hier: es gehören immer 2 zu sowas.

  • Was ich eben aktuell nicht verstehe, beide Vereine/Gmbh's äußern sich nicht - was ich gut finde.

    Aber warum muss sich nun ein Fanclub der Eislöwen dazu äußern - verstehe wer will und darin alles nur auf Freiburg schieben

    Ich möchte die Vorfälle nicht gut heißen, aber am Ende sind beide nur Menschen mit charakterlichen Eigenschaften wie jeder von uns auf der Welt. Und wie schrieb schon einer hier: es gehören immer 2 zu sowas.

    Oh nein, ein Fanclub, dessen Sinn es ist eine Mannschaft besonders zu unterstützen, stellt sich auf die Seite seiner Mannschaft. Oh Nein...

    Warum nur.... Warum nur äußert sich ein Fanclub zur strittigsten Szene der bisherigen Saison? :schulterzuck:

    BTW: Das Wort Inter beschriebt eine Verbindung zwischen zwei Punkten und net als Netz. Sinn ist also Sachen zusammenzubringen in diesem Internet. Wenn du sie gefunden hast, darfst du sie gern für andere verlinken, dann müssen diese nicht suchen. Das spart jedem Zeit.