Dresden- Freiburg

  • hätten die schiris die linie der ersten 5 min gehalten, wäre das spiel wahrscheinlich in die geschichte eingegangen. weil nie 5:5 gespielt worden wäre. zu dem goldhelm der freiburger. warum er an der bande liegen geblieben ist habe ich nicht genau gesehen. allerdings war er die ersten zwei drittel der schwalbenkönig schlecht hin und hätte da mal ne ansage bekommen können. freiburg war für mich gestern klar besser. eiskalt im abschluss und hinten hart aber für mich noch fair. warum es dann die letzten 8 min nur noch auf mann geht und das ziel ist den gegner zu verletzen verstehe wer will. erst drews und dann suvanto?! da geht es nur richtung knie. das dresden nicht auch hart und vll auch dreckig gespielt hat, möchte ich hier gar nicht sagen. aber zwischen unglücklicher zweikampf und vorsatz ist für mich ein großer unterschied. das war bei ALLEN für mich ganz klar! bestes beispiel war der check an unserer #19 der unglücklich von hinten abgelaufen wird und dann stolpert und in die bande schlägt. der freiburger direkt erkundigt ob alles ok ist und gut. auch wo drews liegen bleibt reagieren einige freiburger sehr sportlich und winken direkt den sani ran. aber ja wie in der PK gesagt! emotionen waren auf beiden seiten vll etwas zu hoch. am freitag ist ei. neues spiel. die sollten profi genug sein um das abgehackt zu haben.

  • Tor 3 und 4 der Freiburger haben schon Sonntagsschuss-Potential, einfach mal aufs Tor gechippt, für Schwendener verdeckt.

    Entweder sind es Sonntagsschüsse, oder Freiburg hat entdeckt, das Schwendener eine Schwäche bei hohen Schüssen auf der Fanghandseite hat.

  • Denke beide Mannschaften waren zum Ende leicht drüber…..aber dass hier der einen oder anderen Mannschaft die Schuld zugewiesen wird….lächerlich.

    Das mit Hoffmann und Brockmann kann ich nicht beurteilen…..aber grundsätzlich körperlich Auseinandersetzungen von Trainern geht gar nicht…..fand dies von Hoffi nicht ok….auch wenn mich der Brockmann an der Bande auch nervt.

    Achso sportlich war ja auch noch was…..tolles Spiel insgesamt….

  • hätten die schiris die linie der ersten 5 min gehalten, wäre das spiel wahrscheinlich in die geschichte eingegangen. weil nie 5:5 gespielt worden wäre. zu dem goldhelm der freiburger. warum er an der bande liegen geblieben ist habe ich nicht genau gesehen. allerdings war er die ersten zwei drittel der schwalbenkönig schlecht hin und hätte da mal ne ansage bekommen können. freiburg war für mich gestern klar besser. eiskalt im abschluss und hinten hart aber für mich noch fair. warum es dann die letzten 8 min nur noch auf mann geht und das ziel ist den gegner zu verletzen verstehe wer will. erst drews und dann suvanto?! da geht es nur richtung knie. das dresden nicht auch hart und vll auch dreckig gespielt hat, möchte ich hier gar nicht sagen. aber zwischen unglücklicher zweikampf und vorsatz ist für mich ein großer unterschied. das war bei ALLEN für mich ganz klar! bestes beispiel war der check an unserer #19 der unglücklich von hinten abgelaufen wird und dann stolpert und in die bande schlägt. der freiburger direkt erkundigt ob alles ok ist und gut. auch wo drews liegen bleibt reagieren einige freiburger sehr sportlich und winken direkt den sani ran. aber ja wie in der PK gesagt! emotionen waren auf beiden seiten vll etwas zu hoch. am freitag ist ei. neues spiel. die sollten profi genug sein um das abgehackt zu haben.

    Guten Tag

    Wer ist die #19 …. ? Irgendein Hashtag ..? 😉

  • Mal eine ganz andere Frage: Gilt in Dresden keine Maskenpflicht?

    Ich meine nicht Trainer bei der PK, sondern Zuschauer in der Halle.

    Für ein Bier kannste schon mal 60 min brauchen….ist ja in der Bahn inzwischen auch so.

    Vielleicht gilt ein Kaugummi auch als Speise :pfeif:

    Ist mir auch aufgefallen …. Wirklich viele Zuschauer ohne Maske.

  • Ist bei uns oder auch in Crimmitschau auch nicht anders.

    Vielleicht liegen weiterhin Ausnahmegenehmigungen vor die besagen, dass die Masken am Platz abgenommen werden dürfen.

  • Ist bei uns oder auch in Crimmitschau auch nicht anders.

    Vielleicht liegen weiterhin Ausnahmegenehmigungen vor die besagen, dass die Masken am Platz abgenommen werden dürfen.

    Genau das würde ich gerne wissen. Dass müssen die Fans aus Dresden doch beantworten können.

    Aber anscheined gilt diese Regel in Sachsen.

    Schon verrückt. In Hessen gäbe es ohne FFP2-Maske gar keine Zuschauer.

  • Genau das würde ich gerne wissen. Dass müssen die Fans aus Dresden doch beantworten können.

    Aber anscheined gilt diese Regel in Sachsen.

    Schon verrückt. In Hessen gäbe es ohne FFP2-Maske gar keine Zuschauer.

    Hier die Regeln:

    HYGIENEREGELN

    Für den Besuch der Heimspiele der Dresdner Eislöwen gilt die „2Gplus-Regel“. Zutritt erhält nur, wer nachweislich geimpft oder genesen ist und einen tagesaktuellen Negativtest (PCR- oder Schnelltest eines offiziellen Testzentrums, beglaubigter Test des Arbeitgebers) vorweisen kann. Wer dreifach geimpft ist muss keinen zusätzlichen Negativtest vorweisen. Gleiches gilt für doppelt geimpfte Personen mit Genesenenstatus sowie Personen, deren zweite Impfung mindestens zwei Wochen und maximal drei Monate her ist. Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr sind von der 2Gplus-Regelung ausgenommen und können aufgrund der Schultestungen die Heimspiele der Eislöwen besuchen. Für Kinder unter 6 Jahren entfällt die Testpflicht.

    Zusammengefasst:

    • Geimpft (zweite Impfung vor mindestens 14 Tagen plus Testnachweis)
    • Geimpft (zweite Impfung vor mindestens 14 Tagen und maximal drei Monate, kein Testnachweis erforderlich)
    • Geimpft und Genesen (doppelt geimpft und genesen, kein Testnachweis erforderlich)
    • Genesen (mindestens 28 Tage und maximal drei Monate plus Testnachweis)
    • Geboostert (dreifach geimpft, kein Testnachweis erforderlich)

    In der Arena gilt das Tragen einer FFP2-Maske für alle Personen ab 6 Jahren, die am eigenen Platz abgenommen werden darf. Die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske oder vergleichbarer Atemschutzmaske gilt für Kinder zwischen der Vollendung des 6. und 16. Lebensjahres mit der Maßgabe, dass sie nur einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen müssen.

    Das Mitbringen von kleinen Taschen oder Rucksäcken ist nur bis zur Größe A4 erlaubt.

    Für einen schnellen Zutritt zur Arena bitte folgende Dokumente bereithalten:

    • Ticket
    • Lichtbildausweis
    • 2Gplus-Nachweis
  • Taubenzüchter, dies wird auch in anderen Bundesländern nicht anders aussehen, wenn dort die Maskenpflicht am Platz abgeschafft ist. Freiwillig tragen nunmal doch recht wenige Menschen eine Maske, wenn es nicht gerade Pflicht ist.

  • In der Arena gilt das Tragen einer FFP2-Maske für alle Personen ab 6 Jahren, die am eigenen Platz abgenommen werden darf.

    Das ist ja komplett gaga.

    Ich meine das nicht als Vorwurf gegen irgendeinen Club, damit ich nicht missverstanden werde.

    ps: Danke für die Aufklärung

  • Das ist ja komplett gaga.

    Ich meine das nicht als Vorwurf gegen irgendeinen Club, damit ich nicht missverstanden werde.

    Nein das ist nicht Gaga. Alles andere wäre Gaga. Wenn ich Catering anbiete, muss ich das auch "einnehmen" können. Da muss ich die Maske abnehmen. Und wenn ich das dann nur am Platz einnehmen darf, sorge ich dafür, dass man bei Begegnungen und in Bewegung eine Maske aufhat. Ich halte meinen Bierbecher eh alle drei Drittel lang um Schlückchenweise den Hopfentrank zu genießen. Von daher ist die Regelung wenigstens eindeutig, wann ja und wann nicht.

  • Nein das ist nicht Gaga. Alles andere wäre Gaga. Wenn ich Catering anbiete, muss ich das auch "einnehmen" können. Da muss ich die Maske abnehmen. Und wenn ich das dann nur am Platz einnehmen darf, sorge ich dafür, dass man bei Begegnungen und in Bewegung eine Maske aufhat. Ich halte meinen Bierbecher eh alle drei Drittel lang um Schlückchenweise den Hopfentrank zu genießen. Von daher ist die Regelung wenigstens eindeutig, wann ja und wann nicht.

    Sei mir nicht böse, aber ich sehe, dass bei euch grundlegende Hygieneregeln nicht eingehalten werden.

    Das mit dem Verzehr ist doch eine Ausrede. Guck dir mal die Bilder an.

    Aber wie gesagt, ich möchte mit meiner Kritik keinen Club angreifen.

  • Sei mir nicht böse, aber ich sehe, dass bei euch grundlegende Hygieneregeln nicht eingehalten werden.

    Das mit dem Verzehr ist doch eine Ausrede. Guck dir mal die Bilder an.

    Aber wie gesagt, ich möchte mit meiner Kritik keinen Club angreifen.

    Ich weiß nicht wie das in Dresden ist, aber in Weißwasser wird erstens auch auf die Maskenpflicht in der Arena(außer am Platz) per Lautsprecherdurchsagen hingewiesen und der absolut größte Teil hat sich bei meinen besuchen im Stadion auch daran gehalten.

    Genau wie anderswo auch, wo solche Regeln herschen.

    Oder was meinst du welche Hygieneregeln da nicht eingehalten werden?

  • Sei mir nicht böse, aber ich sehe, dass bei euch grundlegende Hygieneregeln nicht eingehalten werden.

    Das mit dem Verzehr ist doch eine Ausrede. Guck dir mal die Bilder an.

    Aber wie gesagt, ich möchte mit meiner Kritik keinen Club angreifen.

    Keine Ahnung, was du für Bilder meinst. Ich war vor Ort und da kann ich dir sagen: In der Pause, wo alle rum laufen, haben alle die Maske auf, mit einer Disziplin, wo in anderen Bereichen es viel schlechter aussieht. Und am Platz darf man die Maske abnehmen. Das sind wahrscheinlich Deine Bilder, aber wie in der Regel zu lesen, ist das vollkommen erlaubt. Ich kann da kein "nicht einhalten der Regeln" erkennen.

  • Sei mir nicht böse, aber ich sehe, dass bei euch grundlegende Hygieneregeln nicht eingehalten werden.

    Das mit dem Verzehr ist doch eine Ausrede. Guck dir mal die Bilder an.

    Aber wie gesagt, ich möchte mit meiner Kritik keinen Club angreifen.

    Baden Württemberg Platz 1 bei der Corona-Zahlen, Sachsen Platz 13. Bei den Eislöwen fiel bisher kein Spieler wegen Corona aus. Es musste auch kein Spiel verschoben werden.

    So viel falsch scheint man bei uns mit den Regeln nicht zu machen…