Blue Devils Weiden - EHF Passau Blackhawks

  • Sieg ist Sieg!

    Freut mich für Dominik Piskor, der sich mit drei Punkten, darunter ein Tor, im ersten Spiel super eingefügt hat.

    Der Rest interessiert dann halt auch nicht, gerade heute nach allem was vorgefallen ist, in den letzten Tagen. :thumbup:


    Übrigens gebbi, ich glaub du liest sowas wirklich gern, im letzten Drittel war unsere zweite Reihe so aufgebaut:

    Palka-Thielsch-Piskor. Also ganz viel Herne heute beim EVW. ;)

  • Glückwunsch zum Sieg Jungs👍🏻 Alles andere als die 3 Punkte ist heute egal, das war für die Jungs heute mit Sicherheit nicht leicht, ich bin mir aber sicher dass sie das Beste daraus gemacht haben. Glückwunsch auch an Dominik Piskor zum Premierentor und zum Schluss natürlich noch ein dreifaches Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey Hey 💙🤍
    Jetzt am Freitag nach Regensburg, Mal sehen was da so möglich ist und Mal sehen ob bis dahin der ein oder andere wieder dabei ist.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Ja, das les ich tatsächlich gerne :thumbsup:

    Mit einer gehörigen Portion NEID ( ;) ) sende ich Glückwünsche zum Sieg!

    Grüße :prost:

  • So schlecht fand ich das Spiel heute nicht!

    Weiden war eigentlich fast das komplette Spiel über voll am Drücker und hat auch sehr ordentlich gespielt. Einzig die Tore haben in den ersten beiden Dritteln gefehlt. Durch das schnelle Tor von Heinisch zum Beginn des letzten Drittels wurden die Weichen endgültig auf Sieg gestellt.

    Unsere erste Reihe war wieder sehr gut heute. Die zweite Reihe hat noch etwas Probleme, man merkt eben daß Heatley und Piskor noch etwas die Bindung zum Team fehlt. Auch Schmidt muss sich in dieser Reihe erst noch finden. Vielleicht werden die Reihen aber noch etwas optimiert wenn Homjakovs und Bassen zurückkehren. Piskor in Überzahl an der Seite von Rubes und Heinisch hat mir richtig gut gefallen hat, vielleicht auch eine Option für die Zukunft in dieser Reihe (was dann widerrum schade für Siller wäre, der hier auch einen sehr guten Job macht).

    Passau hat das defensiv sehr gut gemacht heute, als nominell schwächere Mannschaft musst du eigentlich genau so spielen um zum Erfolg zu kommen. Offensiv war da aber eben nicht so viel zu bieten. Aber Passau hat es durch seine Tatktik sehr schwer für Weiden gemacht.

  • Fand’s jetzt heute auch nicht so schlecht. Wenn der Gegner mit fünf Mann um den Torraum rumsteht schaut’s immer ein bisschen blöd aus. Es ist halt auch kein abgefälschter Schuss reingerutscht in den ersten zwei Dritteln. Wirkt halt dann immer ein bisschen mühselig…

    Zum Glück fielen die Tore im dritten Drittel recht schnell, sonst hätte es auch ähnlich blöd wie in Landsberg ausgehen können…

    Gefreut hat’s mich für Dominik Piskor, der mit einem Tor und zwei Vorlagen einen guten Einstand hatte.

  • Fand’s jetzt heute auch nicht so schlecht. Wenn der Gegner mit fünf Mann um den Torraum rumsteht schaut’s immer ein bisschen blöd aus. Es ist halt auch kein abgefälschter Schuss reingerutscht in den ersten zwei Dritteln. Wirkt halt dann immer ein bisschen mühselig…

    Zum Glück fielen die Tore im dritten Drittel recht schnell, sonst hätte es auch ähnlich blöd wie in Landsberg ausgehen können…

    Gefreut hat’s mich für Dominik Piskor, der mit einem Tor und zwei Vorlagen einen guten Einstand hatte.

    Ich habs grade erst in der Zusammenfassung gesehen. Hach, der Piskor erinnert in seinem Bewegungsablauf manchmal aber schoin sehr an seinen Papa :):):). Ach, in Erinnerungen schwelgen ist schon schön:)

  • ich fand das Spiel gestern auch nicht so grausam oder schlecht!

    Weiden dauerhaft am Drücker, einzig und alleine das Torglück hat gefehlt. Vom Glück rede ich bewusst wenn man 5 x das Eisen trifft und einfach nix reingeht.

    Naja 3 Punkte und im Zusammenhang mit der wichtigen Niederlage von Rosenheim (nicht böse gemeint liebe Rosenheimer) konnte man sich gestern zumindest die Tabellenspitze wieder zurückholen.

    Freitag sehe ichs für uns deutlich schwieriger, vorallem wenn niemand aus dem Krankenlager zurückkehren kann!

  • Ich habs grade erst in der Zusammenfassung gesehen. Hach, der Piskor erinnert in seinem Bewegungsablauf manchmal aber schoin sehr an seinen Papa :):):). Ach, in Erinnerungen schwelgen ist schon schön:)

    Ich glaube man tut Dominik Piskor keinen Gefallen wenn man ihn mit seinem Vater vergleicht. Er ist halt doch ein ganz anderer Spielertyp und vor allem was die Eleganz betrifft fehlts da schon meilenweit. Das ist jedoch auch nicht schlimm. An Michal PIskor erinnern sich eh nur die alten Nostalgiker unter uns... ;)

    Was Dominik aber gestern, vor allem in dem Powerplay das zum 2:1 geführt hat, gezeigt hat war schon gut. Das kann mit Rubes und Heinisch durchaus passen.

  • Ich glaube man tut Dominik Piskor keinen Gefallen wenn man ihn mit seinem Vater vergleicht. Er ist halt doch ein ganz anderer Spielertyp und vor allem was die Eleganz betrifft fehlts da schon meilenweit. Das ist jedoch auch nicht schlimm. An Michal PIskor erinnern sich eh nur die alten Nostalgiker unter uns... ;)

    Was Dominik aber gestern, vor allem in dem Powerplay das zum 2:1 geführt hat, gezeigt hat war schon gut. Das kann mit Rubes und Heinisch durchaus passen.

    Hab ich mir gestern auch gedacht. Rubes der Spielmacher, Heinisch der Vollstrecker und Piskor der dahingeht, wo es weh tut. Aber auch Siller passt da eigentlich gut rein in diese Reihe, wegen seinem Speed. :/

    Hilft nix, spielen wir mit vier Stürmer, da haben wir eh mehr. :P

  • Es ist die letzten Jahre schon so oft probiert worden mit der Reihe. Man kam immer wieder auf Siller zurück. Die Reihe muss einfach so bleiben, da sie so am besten funktioniert. Gibt genug andere Möglichkeiten für Piskor, wenn wir wieder mit 4 Reihen spielen können.