Blue Devils Weiden - EHF Passau Blackhawks

  • So nach den ganzen Latta-Beben jetzt wieder zum Wichtigen: Eishockey!


    Am morgigen Mittwoch, treffen die Weidner Blue Devils und die Passau Blackhawks aufeinander. Beginn in der Hans-Schröpf-Arena, zwischen den Zweiten und Elften, wird um 20:00 Uhr sein. Es gilt weiterhin 2G+ oder man schaut die Partie live bei SpradeTV.


    Passau:

    Auf Platz 11 unterwegs und damit kurz vor dem "rettenden Ufer" sind die Blackhawks aus Passau. Die Mannschaft aus der Drei-Flüsse-Stadt, tut sich zwar weiterhin schwer an Punkte zu kommen, aber überraschen dennoch immer wieder mit Achtungserfolgen.

    Kurz vor Transferschluss konnte man sich noch mit den kanadischen Verteidiger Zachery Dybowski verstärken, damit hat man nun drei Kontis unter Vertrag. Sonst sticht in der Passauer Aufstellung vor allen Marcel Pfänder und der junge Nicklas Pill heraus. Leider sind im Forum, wenig bis keine User aus Passau am Start. Deswegen wird mein Versuch über den genauen Passauer Kader morgen Infos zu bekommen, leider ins Leere verlaufen.


    Weiden:

    Eine der aufregendsten Wochen der Vereinsgeschichte liegt hinter dem Verein. Was ich aber hier jetzt bewusst nicht aufgreifen will.


    Nach dem überzeugenden Auftritt am Sonntag gegen Lindau und den 8:1 Sieg, hat Coach Buchwieser zwei "Schmankerler" zu bieten, der Lette Homjakovs und Neuzugang Piskor, werden morgen beide ihr Comeback geben. :thumbsup: Damit werden wieder völlig neue Konstellation im Angriff ergeben. Reihe-Puzzle here we go. :P


    Zum Spiel:

    Wir sind klarer Favorit und wenn man oben dran bleiben will, trotz aller Ereignisse, müssen morgen drei Punkte her.


    Vorbericht:


    Nick und Louis Latta spielen nicht mehr für die Blue Devils
    Nächster Paukenschlag bei den Blue Devils Weiden: Einen Tag nach der Entlassung von Ken Latta trennte sich der Verein auch von dessen Söhnen Nick und Louis.…
    www.onetz.de


    Ich tippe wie immer nicht und hoffe auf drei volle Punkte! :thumbsup:

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

  • Vielleicht ist der enge Spielplan jetzt auch ganz gut um wieder andere Themen in der Vordergrund zu rücken 👍 will man oben dranbleiben, dann darf man morgen keine Punkte liegen lassen - ich hoffe auf einen 6:2 Erfolg der Devils. Reihenpuzzle soll Buchwieser übernehmen 🤷‍♂️

  • Reihe Puzzle, ich starte mal :D


    Heinisch - Rubes - Piskor

    Thielsch - Homjakovs - Palka

    Luknowsky - Schmidt - Siller

    und dann noch die 3 H - Reihe mit Hartl- Heatley-Hermer ;)

    verletzte/kranke Stürmer : Bassen, Samanski


    Verteidigung

    Schusser - Müller

    Brown - Schreyer

    Feder - Herbst

    verletzte/kranke Verteidiger : Ostwald, Noe

    nicht spielberechtigt: Lucchini


    im Tor morgen : Albrecht


    Tipp : klarer Sieg

  • Danke Nr.17 (EVW)
    Bin gespannt auf das Spiel und die Reihenkonstellation morgen. Ich persönlich würde so aufstellen:


    Thielsch-Homjakovs-Palka
    Müller- Schusser


    Heinisch - Rubes - Siller
    Brown - Schreyer


    Luknowsky-Heatley-Schmidt
    Feder-Herbst


    Hermer(?) Und Piskor überzählig
    (Denke nach der langen Pause wird man Piskor langsam Ran führen.) Reihe 2 mit Rubes, Heinisch, Siller würde ich so lassen. Reihe 1 mit Homjakovs, Thielsch, Palka passt meiner Meinung nach gut zusammen, wobei Thielsch den Job als Center neben z.B. Luknowsky echt gut gemacht hat und ihn echt gut geführt hat.


    Ist momentan schwierig, Mal sehen wie sich Buchwieser entscheidet.


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Es ist ja immerhin gut dass es bei Eddy schon wieder nach Spielen aussieht. Ob es jetzt heute schon klappt, erst am Freitag oder dann Sonntag ist denke ich nicht so wichtig. Wichtig ist dass er dann wieder soweit beieinander ist dass es da kein Risiko gibt. Und nachdem Lucchini am Sonntag wohl nicht so schlecht war würde ich mich für den sogar freuen wenn der heute nochmal ran dürfte.


    Also mal Reihenpuzzle ohne Homjakovs:


    Heinisch - Rubes - Siller

    Müller - Schusser


    Luknovsky - Thielsch - Palka

    Herbst - Lucchini


    Schmidt - Heatley - Piskor

    Schreyer - Brown

  • Spielt wohl nicht: https://www.bluedevilsweiden.d…SlpiZNbv_soYWe2PuTq2mV0JQ


    "

    Bei den Blue Devils gibt – wie angekündigt – Dominik Piskor sein Debüt im Trikot der Blue Devils. Zu den zuletzt nicht einsatzfähigen Spielern Barry Noe, Neal Samanski, Mirko Schreyer Elia Ostwald und Chad Bassen gesellen sich noch Rob Brown und Felix Feder. Das anstehende Comeback von Stürmer Edgars Homjakovs, der einsatzbereit wäre, wird sich damit nochmals um ein Spiel verschieben. „Eddy ist zwar fit und brennt auf sein Comeback, aber gegen Passau wird nochmals Jeremy Lucchini spielen, nachdem weitere Ausfälle in der Verteidigung dazugekommen sind“, so Headcoach Buchwieser."

  • Wahnsinn, es reißt einfach nicht ab !

    Unglaublich was man diese Saison wieder Verletzte und Kranke hat !

    Wird wieder ein Kraftakt die nächste Zeit !

    Das haben andere Vereine auch.

    Ich denke ihr seid trotzdem stark genug.

    Jetzt 2-3 Niederlagen und die Welt geht wieder unter.

    Duck und weg.😂

    P.S. Das mit den Lattas ist natürlich übel, aber ihr packt das schon.

    In der Ruhe liegt die Kraft.🙏