Diskussionsthread Kaderplanung OL Nord 2022/2023

  • die halten sich ja alle freiwillig dran, wenn einer ausschert wird das schwieriger,

    Das Problem ist jetzt aber auch nicht neu, sondern damit leben alle schon länger und bisher gab es da keine grösseren Probleme.

    Es kann auch jeder Klub so viele Spieler einstellen, wie er will.

    Da tun sich die Landesverbände in ihren Ligen mit der Vertragsgestaltung und Einschränkungen etwas schwerer

  • Wenn ich bei den OL Vereinen im Moment die Kaderplanung sehe , wo es ja bei vielen im Moment sehr ruhig ist , glaube ich das einige Vereine über EU Ausländer nachdenken , sind wahrscheinlich auch günstiger als Deutsche Spieler . Ich bin da allerdings sehr Skeptisch , da es meiner Meinung nach vielen jungen Deutschen Spielern den weg nach oben erschweren würde , und gute Jugendarbeit wäre dann für die Katz

  • Wenn ich bei den OL Vereinen im Moment die Kaderplanung sehe , wo es ja bei vielen im Moment sehr ruhig ist , glaube ich das einige Vereine über EU Ausländer nachdenken , sind wahrscheinlich auch günstiger als Deutsche Spieler . Ich bin da allerdings sehr Skeptisch , da es meiner Meinung nach vielen jungen Deutschen Spielern den weg nach oben erschweren würde , und gute Jugendarbeit wäre dann für die Katz

    Yep, mit solchen Regelungen wird der Bock zum Gärtner gemacht.

    Jahrelang spricht man davon denDeutschen Nachwuchs zu stärken auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft und dann so ein Schei.....

    Vollkommen Kontraproduktiv und vonwegen mit Freiwillig klappt sowieso nicht.

    Da werden sich Vereine wie Hannover, Halle, usw vollsaugen weil die hoch wollen.

    Gruss aus Wyoming

    der

    Ogie

  • Im besten Fall Annahmen, im schlechtesten Fall Unterstellungen

  • Bevor man einen Spieler wegen dem ominösen "Schäferhund" im Stammbaum einbürgert, ist eine EU-AL-Lizenz irgendwie ehrlicher.

    Kaum ein Team in OLN/OLS kann wohl von sich behaupten nicht doch irgendjemanden irgendwannmal eingebürgert zu haben ;)

  • Im OL- Süd Thread wird ja viel über einen 3 Ausländer Spekuliert , also 2 ALs plus 1 EU AL. . wie weit ist da was dran hat schon einer genauere Infos

    Hmm ok

    Ausländer und EU Ausländer ?

    Bedeutet ein OLN Kader kann dann in etwa so aussehen

    Zwei kanadische Ausländer ein schwedischer Ausländer und der Rest bayrische Ausländer ? :popcorn:

  • Kaum ein Team in OLN/OLS kann wohl von sich behaupten nicht doch irgendjemanden irgendwannmal eingebürgert zu haben ;)

    So ein Quatsch. Seit wann werden denn Ausländer durch Sportvereine eingebürgert. Die Voraussetzungen für eine Einbürgerung ergeben sich immer noch aus dem Staatsangehörigkeitsgesetz. Die Voraussetzungen sind doch eindeutig. Die sog. Sporteinbürgerungen gibt es schon lange nicht mehr und waren den Landesinnenministerien vorbehalten.

  • Letztlich ist doch nur wichtig ob der dritte Konti erlaubt wird oder nicht!? Wer als erster den Stein ins Wasser geworfen hat, ist doch relativ unwichtig (besonders wenn alle zustimmen)

    Am Ende stimmt das. Ob ein Dritter Konti aber ohne Vorschlag überhaupt eine Option gewesen wäre, bleibt offen.

    Wie Timmy schon andeutete - ausgerechnet Riessersee beschwert sich über die Preise und entlohnt Dibelka fürstlich.

    Für mich dürfte es keinen 3. Konti ohne gleichzeitig einer verschärften U21 Regel geben.

  • Was dann direkt in einen sportlichem Abschwung und/oder in eine direkte Verteuerung wirklich brauchbarer U21 Spieler führen dürfte. Das hatten wir vor Jahren schonmal, mit dem Ergebnis, dass in vielen (nicht allen) Vereinen die U21er als Bankdrücker dienen durften.

    War aber U23 seinerzeit, iirc

  • Am Ende stimmt das. Ob ein Dritter Konti aber ohne Vorschlag überhaupt eine Option gewesen wäre, bleibt offen.

    Wie Timmy schon andeutete - ausgerechnet Riessersee beschwert sich über die Preise und entlohnt Dibelka fürstlich.

    Für mich dürfte es keinen 3. Konti ohne gleichzeitig einer verschärften U21 Regel geben.

    Du, ich hör auch immer wieder Weiden macht die Preise kaputt, nur um dann festzustellen, dass auf die von Weiden gebotenen Gehälter nochmal draufgepackt wird… auch von Oberliga-Vereinen… will sagen, man sucht doch immer nen „Bösewicht“ um sein Handeln rechtfertigen zu können 🤷‍♂️😎

  • danielsommer

    Weiden macht eindeutig die Preise kaputt. Ihr habt nicht einen oder zwei teure Spieler, euer gesamter Kader ist ziemlich teuer. Um dann einen der guten Spieler unter Betrag zu nehmen, muss man dementsprechend bieten.

    kell

    Die Preise für die U21 Spieler sind dann teurer, ok. Sind sie dann im Bereich der Preise für die Profis mit deutschem Pass, die derzeit über den Ladentisch gehen? Das denke ich nicht.

  • danielsommer

    Weiden macht eindeutig die Preise kaputt. Ihr habt nicht einen oder zwei teure Spieler, euer gesamter Kader ist ziemlich teuer. Um dann einen der guten Spieler unter Betrag zu nehmen, muss man dementsprechend bieten.

    kell

    Die Preise für die U21 Spieler sind dann teurer, ok. Sind sie dann im Bereich der Preise für die Profis mit deutschem Pass, die derzeit über den Ladentisch gehen? Das denke ich nicht.

    Na klar und anderswo spielen die Jungs wegen der guten Luft 👍 Wer hat den vorher die Preise kaputt gemacht, als Weiden noch nicht mitbieten konnte? Oder war da noch alles im grünen Bereich… und dann kommt ein (!!!) Verein und macht die Preise kaputt? Sind wir wieder beim Bösewicht 🤷‍♂️ Man bietet halt das was man bieten kann - und vorher hat dieser Verein nur zuschauen können wie die Snetsingers und Co in der Liga für aberwitzige Summen gelandet sind 🤷‍♂️