Diskussionsthread Kaderplanung OL Nord 2022/2023

  • Ich muss hier schon nochmal eine Lanze für trekronor brechen… ich weiß, dass du guten Einblick hast und sicherlich kein Dampfplauderer bist usw… ich find es auch schade, dass es dann immer sehr schnell persönlich wird, wenn man mal konträre Meinungen austauscht :(

    Zum Thema: du hast ja selbst gesagt, man steigt in Weiden spät aus ABER man steigt aus… bei Weiden hab ich zum momentanen Zeitpunkt keine Bedenken, dass das finanziell abgesichert ist, bei den anderen Mannschaften fehlt mir der Einblick und es bleibt zu hoffen, dass eben jeder mit dem plant was er hat 👍👍

    Du hast die Spirale schon genannt… natürlich ist die Nachfrage größer geworden, deswegen steigen die Preise… bin ich auch absolut bei dir… aber dass das nur an Weiden liegt ist eben falsch, das hast du ja angesprochen 🤷‍♂️👍 UND was soll den Weiden machen, wenn man auf einmal das dreifache an Budget hat… schön brav weiter unten bleiben und günstige Spieler holen? Weiter zuschauen wie Snetsinger und Co und den Hintern versohlen? Es wurde ja sogar gesagt, dass man sich etappenweise oben etablieren möchte… und dazu muss man halt auch entsprechendes Personal nach Weiden locken 🤷‍♂️

    Danke Daniel … ich kann es treffender nicht beschreiben. trekronor war mir bisher immer als ‚Neutraler‘ positiv aufgefallen …. aber mir stösst einfach auf dass laut seiner Aussage wir hier in Weiden ‚in der OL die Preise kaputtmachen‘ …. das ist einfach nicht so und da solte der ein oder andere bei jedem (!) Spitzenspieler seines Teams mal kritisch sein …….9 (!) Spieler die höchstbezahlt werden in einem Team … solche Aussagen nerven mich!

  • Sorry, aber es war doch noch nie anders im Eishockey. Es gab immer ein Verein, der bereit war mehr als andere zu zahlen. Ich wüßte jetzt nicht, warum das im Fall Weiden oder wer auch immer, anders sein sollte. Ich bin locker über 40 Jahre dabei und habe eines gelernt, es ist EISHOCKEY, da läuft nichts ganz normal.

  • So ein Quatsch. Seit wann werden denn Ausländer durch Sportvereine eingebürgert. Die Voraussetzungen für eine Einbürgerung ergeben sich immer noch aus dem Staatsangehörigkeitsgesetz. Die Voraussetzungen sind doch eindeutig. Die sog. Sporteinbürgerungen gibt es schon lange nicht mehr und waren den Landesinnenministerien vorbehalten.

    Den Smiley hab ich nicht ganz ohne Grund gesetzt.

    Und "Quatsch" ist es sicher nicht. Du hast natürlich Recht, dass Vereine niemanden einbürgern können. Da hab ich mich unklug ausgedrückt. Was ich eher meinte sind "berufsbedingte Einbürgerungen". Da wird dann schon mal besonders "tief gegraben" um der deutschen Gesetztgebung bgzl einer Einbürgerung genüge zu tun.

    Und nur weil jemand schon X Jahre in Deutschland lebt und arbeitet muss er/sie nicht automatisch einen D-Pass bekommen. Da tut dann der Marktdruck seinen Teil.

    Nur ums klar zu stellen, ich finde es weder verwerflich, noch negativ wenn ein Spieler offiziell Bürger dieses Landes werden will. :prost:

  • Nachwuchs

    Mein Vorschlag wäre es möchte man Oberliga Spielen muss man "X Sterne im Jugendbereich haben DEL "x" Sterne. Und DEL "x" Sterne .

    Zum Beispiel DEL 4 Sterne DEL 2 3 Sterne und Oberliga 2 Sterne..

    In der DEL 2 sind 4 Sterne die Vorgabe. Sonst muss man Strafzahlungen leisten.

  • Cool wusste ich nicht..danke.

    Wie hoch ist die Strafe ?

    Vermutlich viel zu niedrig. Für ne vernünftige Nachwuchsarbeit im 4-Sterne-Bereich muss man nen guten 6-stelligen Betrag hinlegen. Die Strafe dürfte doch maximal im 5-stelligen Bereich liegen

  • Nardo Nagtzaam will mehr geld €€ und hat nach 3 Spielzeiten ein Deutschen pass bekommen. Die geht zur DEL2. Ich finde das viel zu einfach. Braucht man nu 3 Jahre ?/

    Naja, die Bindung zu Deutschland ist da etwas größer. Nardo Nagtzaam ist ja mitunter beim Krefelder EV ausgebildet worden. Ob er zu diesem Zeitpunkt eine deutsche Schule besucht hat, keine Ahnung… Wäre aber gut möglich.

  • Naja, die Bindung zu Deutschland ist da etwas größer. Nardo Nagtzaam ist ja mitunter beim Krefelder EV ausgebildet worden. Ob er zu diesem Zeitpunkt eine deutsche Schule besucht hat, keine Ahnung… Wäre aber gut möglich.

    Haha Nardo ist mir gut bekannt, hat nicht soviel mit Deutschland. Sein Motiv us nur wirtschaflich.

  • Naja, die Bindung zu Deutschland ist da etwas größer. Nardo Nagtzaam ist ja mitunter beim Krefelder EV ausgebildet worden. Ob er zu diesem Zeitpunkt eine deutsche Schule besucht hat, keine Ahnung… Wäre aber gut möglich.

    Ist aber egal ob er da irgendwann mal ausgebildet wurde oder im Nachwuchs gespielt hat. Glaube die Regel war 6 oder 7 Jahre ununterbrochen in Deutschland gespielt…

    Wodurch Er den deutschen Pass bekommt bzw. bekommen soll wäre mal interessant?!

    Diese o.g. Regelung gibts doch noch oder? Jürgen?

  • Ist aber egal ob er da irgendwann mal ausgebildet wurde oder im Nachwuchs gespielt hat. Glaube die Regel war 6 oder 7 Jahre ununterbrochen in Deutschland gespielt…

    Wodurch Er den deutschen Pass bekommt bzw. bekommen soll wäre mal interessant?!

    Diese o.g. Regelung gibts doch noch oder? Jürgen?

    "Du " kannst relativ schnell einen deutschen Pass bekommen ,wenn man deutsche Vorfahren hat ..