Eispiraten Crimmitschau - ESV Kaufbeuren

  • Gracnar überzeugt mich aktuell nicht mehr zu 100%. Circa seit seiner Coronaerkrankung. Nicht falsch verstehen, er ist noch ein sehr guter Torhüter aber kein überragender mehr.

    Die Einstellung teile ich überhaupt nicht. Gracnar hat uns heute mehrfach in höchster Not gerettet.

  • Die Einstellung teile ich überhaupt nicht. Gracnar hat uns heute mehrfach in höchster Not gerettet.

    Ich kann jetzt nur meinen Eindruck aus dem Stadion schildern und demzufolge waren beide Gegentore so nicht zwingend nötig. Aber ich glaube sowas sind auch sehr subjektive Ansichten. Vielleicht sehe ich das auch morgen anders.

    Klar macht beim 1. Gegentor Timmins den Gehler, aber Luka könnte das Tor auch locker verhindern indem er den Puck vor Sami wegsticht.

    Klar hat er uns auch ein paar Mal den Arsch gerettet, aber das hat er schon die ganze Saison... nur mittlerweile häufen sich halt auch Gegentore wo ich mir nicht sicher bin ob er die zu Saisonbeginn auch bekommen hätte.

    Deshalb schrieb ich auch, dass er immer noch ein sehr guter seines Fachs ist, aber nicht mehr so wie zu Saisonbeginn. Das kann verschiedene Ursachen haben.

    @DerHeide ich will dafür nicht die Coronainfektion verantwortlich machen, sondern meine dies viel mehr als Zeitangabe.

  • Ich kann jetzt nur meinen Eindruck aus dem Stadion schildern und demzufolge waren beide Gegentore so nicht zwingend nötig. Aber ich glaube sowas sind auch sehr subjektive Ansichten. Vielleicht sehe ich das auch morgen anders.

    Klar macht beim 1. Gegentor Timmins den Gehler, aber Luka könnte das Tor auch locker verhindern indem er den Puck vor Sami wegsticht.

    Klar hat er uns auch ein paar Mal den Arsch gerettet, aber das hat er schon die ganze Saison... nur mittlerweile häufen sich halt auch Gegentore wo ich mir nicht sicher bin ob er die zu Saisonbeginn auch bekommen hätte.

    Deshalb schrieb ich auch, dass er immer noch ein sehr guter seines Fachs ist, aber nicht mehr so wie zu Saisonbeginn. Das kann verschiedene Ursachen haben.

    @DerHeide ich will dafür nicht die Coronainfektion verantwortlich machen, sondern meine dies viel mehr als Zeitangabe.

    Okay, beim ersten Gegentor sah er unglücklich aus. Da stimme ich zu. Aber gerade seine schnellen Seitwärtsbewegungen waren heute gold wert

  • Wäre ja auch mal was neues, wenn man in Crimmitschau nicht über den Goalie diskutieren muss.
    Ohne Gracnar hätte man ca. 10-15 Punkte weniger. 92% Fangquote und einen Gegentorschnitt vpn 2,33. So gut war selbst Ryan Nie nicht.

  • Wir haben einen der - wenn nicht den - besten Torhüter der Liga und hier wird über ihn diskutiert. Kannste dir nicht ausdenken...

    Ja klar, kann er das erste Tor verhindern gestern und auch beim zweiten hat er Pech. Seine unzähligen Glanzparaden fallen halt wegen seines exzellenten Stellungsspiels kaum auf. Eben weil er sie gar nicht braucht...

  • es geht doch gar nicht drum das er ein schlechter Goalie ist . Ganz im Gegenteil er ist mit der beste der Liga .

    Es war auch eigentlich keine Kritik . Sondern gefühlt war er vor der Corona pause NOCH besser . Das so Corona auch viel zurück werfen kann ist denke jedem klar .

  • es geht doch gar nicht drum das er ein schlechter Goalie ist . Ganz im Gegenteil er ist mit der beste der Liga .

    Es war auch eigentlich keine Kritik . Sondern gefühlt war er vor der Corona pause NOCH besser . Das so Corona auch viel zurück werfen kann ist denke jedem klar .

    Ja so ist das halt mal, Lemay schießt auch nicht jedes Spiel ein Tor, oder Pohl, Schlenker, Reisnecker etc.
    Das jeder Spieler mal Leistungsschwankungen hat ist normal und bei Gracnar sind sie so minimal, dass es keine Rolle spielt ob er vor der Coronapause 1 bis 2% besser war.

  • Ich geb die Hoffnung nicht auf aber Wahrscheinlich ist es nicht

    wobei ich mir ein duo Andryhukov/ Schneider auch gut vorstellen könnte in crimmitschau dann hätte man 4 Lizenzen für die Feldspieler

  • Luca ist schon ein richtig starker Goalie. Sportlich gesehen wünsche ich Ihm, das er sich auch Höherklassig beweisen kann. Sollte er allerdings innerhalb der DEL2 wechseln, wäre es mit meinen Sympathien für ihn natürlich vorbei.

  • Das gibts auch nur in Crimmitschau, mit einen der besten Hüter der Liga ( für mich persönlich nur der Frankfurter besser) und es wird gemeckert und das Haar in der Suppe gesucht 🤦‍♂️.