Towerstars - Freiburg

  • Doppelschlag kurz vor Ende des 2. Drittels gegen irgendwie indisponierte Towerstars und 3:1 für Freiburg

    Da muss im letzten Drittel ein Nachbrenner gezündet werden, wenn da noch Punkte in Ravensburg bleiben sollen. Und ein Hallo wach in die Defensive, sonst klingeln noch Kontertore

  • Bei den Towerstars sind die Akkus leer.. da ging in den letzten Spielen nach Corona gar nichts mehr.. nur Zufall keine Struktur mehr.. das kann noch eine unangenehme letzte Runde werden.. auf mich wirken die Jungs komplett platt

  • Leider zeigt sich was schon früher angedeutet, ist es nicht möglich das kräfteraubende hohe Forechecking zu spielen, ist die Defensive nicht gut genug. Die letzten beiden Spielen Eichinger, heute zusätzlich Ketterer (Situation vorm 1. Gegentor war bereits geklärt) und selbst Gnyp. Wieder zu wenig flache Schüsse auf die Schoner.

    Zweimal viel Krampf gegen Gegner aus der eher unteren Hälfte. Gegen Landshut gibt es mit so einer Leistung eine Packung. Jetzt ist Russell gefordert die richtige Spur wieder zu finden. Heute war das noch nicht so viel. Gut dass wir ZUCKER :thumbsup: haben.

  • Leider zeigt sich was schon früher angedeutet, ist es nicht möglich das kräfteraubende hohe Forechecking zu spielen, ist die Defensive nicht gut genug. Die letzten beiden Spielen Eichinger, heute zusätzlich Ketterer (Situation vorm 1. Gegentor war bereits geklärt) und selbst Gnyp. Wieder zu wenig flache Schüsse auf die Schoner.

    Zweimal viel Krampf gegen Gegner aus der eher unteren Hälfte. Gegen Landshut gibt es mit so einer Leistung eine Packung. Jetzt ist Russell gefordert die richtige Spur wieder zu finden. Heute war das noch nicht so viel. Gut dass wir ZUCKER :thumbsup: haben.

    Na wenn man als 7. eher schon zur unteren Tabellenhälfte gehört...

  • ...wie wenn Landshut eine Übermannschaft wäre...tzzzz

    Es war ein sehr intensives Spiel und Freiburg mit hohem Vorchecking. Dazu enorme Geschwindigkeit, die wir aber auch drauf hatten. Die Konzentration aller Mannschaftsteile ist die letzten Spiele ziemlich angespannt. Hut ab, dass wir trotzdem am Ende 2 Punkte erkämpft haben. Der Wille war bis zum Schluss da.

  • Bleibt die Frage nach dem Zeitpunkt des Pfiffs

    Und wie der Schiri das wertet, wenn der Puck unter dem Torwart durchgestochen wird

    - ohne Videobeweise wäre es ja auch kein Tor gewesen

    Denke, korrekt war in diesem Fall die Schirientscheidung, die haben die Situation mit Video ja auch gesichtet

  • Welche neue Regel?


    Tor trotz Pfiff: Ein Tor kann nun auch anerkannt werden, wenn der Puck im Moment des Pfiffs noch nicht die Linie überschritten hat. Beispiel: Der Torhüter hält vermeintlich den Puck, der Schiedsrichter pfeift ab, aber in diesem Moment rutscht die Scheibe doch noch über die Linie. Das ist nun ein Tor. Das gilt aber nur für den Originalschuss, nicht für einen Nachschuss nach dem Pfiff.


    Quelle: https://www.del-2.org/nachrichten/de…_im_ueberblick/

  • Ach darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Das Tor war nach dem Pfiff und der "Schuss" genauso. Also alles korrekt. Was mich eher ein wenig ärgert ist, dass der Schiri zu früh gepfiffen hat, da der Puck offensichtlicherweise noch bespielbar gewesen wäre. Aber egal, die Szene war nicht Entscheidend.

  • Ach darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Das Tor war nach dem Pfiff und der "Schuss" genauso. Also alles korrekt. Was mich eher ein wenig ärgert ist, dass der Schiri zu früh gepfiffen hat, da der Puck offensichtlicherweise noch bespielbar gewesen wäre. Aber egal, die Szene war nicht Entscheidend.

    Nach Sichtung des Videobeweises ließ der Schiedsrichter seine Entscheidung durch den Stadionsprecher verkünden, die wie folgt lautete: "Die Aktion, welche zum Tor führte, wurde nach dem Pfiff durchgeführt, daher kein Tor."

    Wie in der Übertorkamera zu sehen ist, war die Scheibe unter Langmann (durchaus aber noch spielbar) und für den Schiri nicht mehr sichtbar. Somit alles korrekt, wenn auch extrem bitter für Freiburg. Umgekehrt hätte ich mich auch darüber geärgert.

  • Ach darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Das Tor war nach dem Pfiff und der "Schuss" genauso. Also alles korrekt. Was mich eher ein wenig ärgert ist, dass der Schiri zu früh gepfiffen hat, da der Puck offensichtlicherweise noch bespielbar gewesen wäre. Aber egal, die Szene war nicht Entscheidend.

    In ähnlichen Situationen wurde diese Saison auch schon auf Tor entschieden, möglicherweise gewinnt FR damit das Spiel. Dass Hoffmann :thumbdown: deshalb in der PK nichts sagt...so haushoch überlegen war FR jetzt auch wieder nicht.