SC Riessersee - Blue Devils Weiden

  • Also es waren 3 Fölis von München. Wolf ist bei uns unter Vertrag nur mal zur Richtigstellung. Das Thema Fölis kommt halt immer mal wenn man verliert auf. Finde es halt komisch das immer wenn man verliert das Thema durchs Dorf getrieben wird.

    Du, alles gut, ich glaube der gemeine Devils-Fan sieht das neutral und kann das richtig einordnen 👍 genauso wie das Spiel gestern - war ne gute Leistung von euch und ein relativ schwacher Auftritt von uns - eigtl hätten alle drei Punkte in Garmisch bleiben müssen… insofern bin ich sogar noch minimal zufrieden 😂👍 schon komisch, dass man als Weidner auf einmal sogar bisl enttäuscht ist, wenn man in Garmisch „nur“ einen Punkt holt 🤦‍♂️🙈

  • Ich finde eh, wenn es so gemacht wird wie in Garmisch und München oder in der zweiten Liga mit Heilbronn und Mannheim, eine wirkliche Förderung und um das sollte es ja beim Thema Förderlizensen eigentlich gehen und nicht nur um auf Verletzungen/Ausfälle reagieren zu können. Klar können die beiden Mannschaften, das auch wegen ihren finanziellen Backround, leichter als andere, aber trotzdem sollte schon die Förderung der Jugend im Vordergrund stehen.

    Und etliche haben da schon in Riessersee den Feinschliff für die DEL oder sogar mehr erhalten. Also ich finds gut. :thumbup:

  • Also es waren 3 Fölis von München. Wolf ist bei uns unter Vertrag nur mal zur Richtigstellung. Das Thema Fölis kommt halt immer mal wenn man verliert auf. Finde es halt komisch das immer wenn man verliert das Thema durchs Dorf getrieben wird.

    Liegt halt daran das euer Partner speziell EHC Red Bull München heisst und dieser Umstand für manche Leute ein Problem darstellt. Wäre es ein anderer Partner würde kein Hahn danach krähen, in diesem Sinne freundlich nicken und sich seinen Teil dazu denken :prost:

  • Liegt halt daran das euer Partner speziell EHC Red Bull München heisst und dieser Umstand für manche Leute ein Problem darstellt. Wäre es ein anderer Partner würde kein Hahn danach krähen, in diesem Sinne freundlich nicken und sich seinen Teil dazu denken :prost:

    Wieso ist Red Bull München negativ behaftet ?

  • Wieso ist Red Bull München negativ behaftet ?

    Naja weniger der Eishockeyclub selber und seine Mitarbeiter und Spieler, aber halt das Konzept von Red Bull als Hauptsponsor, ein Artikel zur Info: https://sport-nachgedacht.de/essay/red-bull…und-wirtschaft/, dass dann auf den Verein übertragen wird und selbst das "Farmteam" Riessersee wird auch oft das Negative dabei unfreiwillig mittragen mussen. Frag doch mal die SCR-Fans wie Nazareth hier drinnen, die werden bestimmt einiges dazu sagen können. Wobei ich jetzt nicht eine Grundsatzdiskussion über Red Bull anregen will.

  • Grundsätzlich gab es in der Vergangenheit schon bei so manchen Vereinen Situationen, wo der eigentliche Sinn einer Förderlizenz verloren gegangen ist. Im Falle vom SC Riessersee sehe ich das aktuell eigentlich nicht. So oft kommt da keine Schützenhilfe aus München und wenn dann sind es (zumindest aktuell) schon junge Spieler, die in der Oberliga ihre Eiszeiten bekommen, während sie in der DEL doch eher oft nur die Bank drücken. Wettbewerbsverzerrung ist das nun wirklich nicht.

    Beim SCR wurde schon länger immer wieder betont finanziell die Oberliga nur stemmen zu können durch die Kooperation mit München. Man sieht es ja auch momentan wie klein der Kader doch wäre, wenn man nicht auf den ein oder anderen Förderlizenzspieler zurückgreifen könnte. Also lieber so, als wenn ein Standort wie Garmisch schlimmstenfalls nicht mehr in der Oberliga vertreten sein würde.

    Zudem betreibt man ja beim SCR auch schon immer selbst eine gute Nachwuchsarbeit, weshalb ich an diesem Standort alles im grünen Bereich sehe.

    Auch "Red Bull" sehe ich keinesfalls negativ. In München gäbe es ohne diese Firma sicher kein DEL-Eishockey. Jeder Standort ist im Eishockey-Sport wichtig. Und wenn große Sponsoren dahinterstehen, die das ermöglichen, dann ist das für das gesamte deutsche Eishockey nur förderlich.

    Dass da bei dem ein oder anderen Neid aufkommt ist schade, aber auch logisch.