Ravensburg Towerstars - Bad Nauheim

  • a.-d.

    ihr hattet aber auch nur einen Spieler weniger auf dem Eis als die Towerstars

    Nauheim hat schon ordentlich dagegen gehalten, wenn sie ins Spiel gekommen sind und es brauchte immerhin ein empty net um den Sack zuzumachen. So schnell lässt sicj die Mannschaft sicher nicht aus den ersten vier Plätzen vertreiben.

  • Kann man besser vorbereiten. Heute fehlten übrigens:

    Felix Bick, Kevin Schmidt, Huba Sekesi, Thomas Schmidt, Philipp Wachter, Erik Stephan, Andi Pauli, Taylor Vause, Christoph Körner

    Kann man besser vorbereiten, unbestritten, man kann hier aber auch die FöLis aus Köln aufzählen. Die fielen sogar unserem Trainer qualitätsbedingt auf. ;)

  • Hier sagt keiner was zu dem klaren Abseits vor dem 2:1 🤔

    Komisch dass das nicht nochmal in der Zeitlupe zu sehen war.

    Ich sag mal das war ein Meter 😮

  • Kann man besser vorbereiten, unbestritten, man kann hier aber auch die FöLis aus Köln aufzählen. Die fielen sogar unserem Trainer qualitätsbedingt auf. ;)

    Stimmt, wenn sie denn mal so oft da wären. Sobald Olympia wieder vorbei ist, kannst du nur noch die Kondensstreifen sehen und sie sind wieder weg. Ich will mich nicht beklagen, weil wir wirklich eine gute Runde bislang spielen, aber der Substanzverlust ist aktuell enorm. Hoffe, dass einige wieder bald zurückkehren und man sich unter den ersten 4 halten kann.

  • Stimmt, wenn sie denn mal so oft da wären. Sobald Olympia wieder vorbei ist, kannst du nur noch die Kondensstreifen sehen und sie sind wieder weg. Ich will mich nicht beklagen, weil wir wirklich eine gute Runde bislang spielen, aber der Substanzverlust ist aktuell enorm. Hoffe, dass einige wieder bald zurückkehren und man sich unter den ersten 4 halten kann.

    Heute waren sie eben da und heute haben viele Stammspieler euch gefehlt, auch bei uns, allerdings nicht so viele. Ich finde wenn man die Fehlenden aufzählt sollte man wenigstens die FöLis auch erwähnen und nicht so tun als musste man mit zwei Reihen anreisen, wie Tölz seit Wochen.

  • Heute waren sie eben da und heute haben viele Stammspieler euch gefehlt, auch bei uns, allerdings nicht so viele. Ich finde wenn man die Fehlenden aufzählt sollte man wenigstens die FöLis auch erwähnen und nicht so tun als musste man mit zwei Reihen anreisen, wie Tölz seit Wochen.

    Problem ist, ihr habt einen überragenden Kader und uns fehlt halt einfach die komplette Abwehr. Auch die Fölis von Köln sind, bis auf den 17-jährigen Hafenrichter, nur Stürmer gewesen, bei uns spielen die Stürmer Wörle und Köhler Verteidiger, dazu der aus der Oberliga Rente in Diez zurückgeholte Ketter, plus den als StandBy Notnagel verpflichteten Dobryskin. Besonders K. Schmidt und T. Vause sind Herz und Seele unseres Spiels.

    Übrigens hatten wir das im Dezember, mit den 2 Reihen wie Tölz. Aber bei Tölz ist das ja hausgemacht, da nimm doch lieber die Selber als Beispiel.

    By the way, es unter den Umständen ein gutes Spiel von uns, es wäre sogar zählbares möglich gewesen und RV ist das stärkste Team der Liga, hoffentlich auch am Ende ganz oben, außer natürlich, sie treffen im Finale auf uns :P

  • By the way, es unter den Umständen ein gutes Spiel von uns, es wäre sogar zählbares möglich gewesen und RV ist das stärkste Team der Liga, hoffentlich auch am Ende ganz oben, außer natürlich, sie treffen im Finale auf uns :P

    einer Stadt mit grossem Flughafen gefällt das nicht

  • Das war ja ein "Eigentor". Und verursacht von eben einem der Ausländer. Kann ja net alles nur an Vause Fehlen festgemacht werden.

    Aber Ravensburg sehr schlecht vorbereitet, was die Infos über den Gegner angeht, von wegen, es fehlen 5, dann wird als Topscorer der fehlende Vause eingeblendet, statt Keck,

    ect. Kann man besser vorbereiten. Heute fehlten übrigens:

    Felix Bick, Kevin Schmidt, Huba Sekesi, Thomas Schmidt, Philipp Wachter, Erik Stephan, Andi Pauli, Taylor Vause, Christoph Körner.

    Grün Verteidigung/Goalie, Rot Sturm. Außer Seifert somit die komplette Verteidigung, von den 3 Stürmern sind 2 aus der Top-Reihe. :schulterzuck:

    Hatten heute gar nicht mit so einem engen Verlauf gerechnet, ich hoffe auf Donnerstag, in Kassel-das ist das wichtigere Spiele für uns, im Hinblick auf die Tabelle.

    Ist schon komisch, ich dachte immer, daß Spieler gleichen Trikots bei Euch alles Nauheimer sind, aber offensichtlich habt Ihr aus Deiner Sicht Nauheimer und Ausländer. Einer ist sogar der Schuldige, also der ganz normale, schlummernde Alltagsrassismus.

    Und zum Rest, ich habe gehört, daß viele Kasseler und Frankfurter, die von Eiren Nöten erfahren haben sofort in eine Kneipe gegangen sind, eine Runde Mitleid auf Eure Situation zu trinken.

  • Ich muss echt lange überlegen wann es in RV zuletzt eine Strafe wegen Stockwurfes gegeben hat.

    Muss wohl noch zu St. Christina Zeiten gewesen sein.

    Ganz so schlimm isses dann doch nicht ^^ ;) ! Gab es vor paar Jahren schon mal, ich meine, da haben wir gegen Frankfurt gespielt!

  • Sah bei Mayer schon verdächtig danach aus. Es war aber deutlich knapper als ein Meter und vermutlich daher schwer im Spielgeschehen zu sehen...

    In den Highlights ab 01:50 klar erkennbar Mayer ist 3 m vom Abseits weg, am unteren Bildrand, als Zucker den "Zuckerpass" annimmt und ins Drittel fährt, während Dietz vorbildlich mit dem Schlittschuh an an der Linie wartet. Überhaupt nicht knapp und eindeutig kein Abseits, war gestern in der Wiederholung von hinterm Tor auch schon so zu sehen.

  • In den Highlights ab 01:50 klar erkennbar Mayer ist 3 m vom Abseits weg, am unteren Bildrand, als Zucker den "Zuckerpass" annimmt und ins Drittel fährt, während Dietz vorbildlich mit dem Schlittschuh an an der Linie wartet. Überhaupt nicht knapp und eindeutig kein Abseits, war gestern in der Wiederholung von hinterm Tor auch schon so zu sehen.

    Nein in den Highlights ist es gerade nicht zu sehen da der zusammenschnitt etwas zu spät ansetzt

  • Ich fand es übrigens sehr gut, dass Russell unsere #41 (Leo Hafenrichter) in seiner Zusammenfassung lobend erwähnt hat, ein richtig großes Talent. Leider hat euer Pressesprecher das dann in der Übersetzung unterschlagen, obwohl er ansonsten einen wirklich guten Job mit der Übersetzung macht.

  • In den Highlights ab 01:50 klar erkennbar Mayer ist 3 m vom Abseits weg, am unteren Bildrand, als Zucker den "Zuckerpass" annimmt und ins Drittel fährt, während Dietz vorbildlich mit dem Schlittschuh an an der Linie wartet. Überhaupt nicht knapp und eindeutig kein Abseits, war gestern in der Wiederholung von hinterm Tor auch schon so zu sehen.

    Andere Szene, Mayer nimmt den Pass an.

  • Hier sagt keiner was zu dem klaren Abseits vor dem 2:1 🤔

    Komisch dass das nicht nochmal in der Zeitlupe zu sehen war.

    Ich sag mal das war ein Meter 😮

    Dachte es geht um die Szene vor dem 2:1 (Highlights 01:50) und da war kein Abseits. Dass innerhalb eines Spieles mal irgendein Abseits übersehen wird soll vor kommen. Da aber für das Ergebnis irrelevant lohnt es nicht darüber zu diskutieren.

    Nein in den Highlights ist es gerade nicht zu sehen da der zusammenschnitt etwas zu spät ansetzt

    Andere Szene, Mayer nimmt den Pass an.