Selber Wölfe - EC Bad Nauheim

  • Deine Erklärung leuchtet ein auch der Sinn der Regel, ich hatte nur etwas Probleme mit der Begründung der Regel.

    Einen Penalty gibt es in den letzten beiden Minuten nur dann wenn es sich um vorsätzliche 6-Mann handelt


    Also wenn der Spieler wissentlich als 6. Spieler das Eis betritt

    Da jeder Spieler wissentlich das Eis betritt (sonst tut er es nicht) hätte es in dem besagten Spiel also Penalty gäben müssen. Wie will man feststellen ob er wissentlich, dass er der 6. ist, das Feld betritt, darauf bezog sich mein Einwand. Die Erklärung ist schlichtweg etwas wirr und wenig objektiv. Wieder etwas im Ermessen der Schiedsrichter wo dem Zufall Tür und Tor weit geöffnet sind.Zum Glück gilt es für alle wird aber sicher nicht immer für alle gleich aus gelegt.

  • 1. hätte es zwei Penalties geben müssen, da Selb das gleiche ja kurz zuvor passierte.

    2. würde ich widersprechen beim Thema "wissentlich". Unterstellst Du jedes mal wenn es 6 Spieler auf dem Eis sind, dass die einwechselnden Spieler wissentlich eine 6-Mann-Situation herbeiführen möchten?

  • Deine Erklärung leuchtet ein auch der Sinn der Regel, ich hatte nur etwas Probleme mit der Begründung der Regel.

    Da jeder Spieler wissentlich das Eis betritt (sonst tut er es nicht) hätte es in dem besagten Spiel also Penalty gäben müssen. Wie will man feststellen ob er wissentlich, dass er der 6. ist, das Feld betritt, darauf bezog sich mein Einwand. Die Erklärung ist schlichtweg etwas wirr und wenig objektiv. Wieder etwas im Ermessen der Schiedsrichter wo dem Zufall Tür und Tor weit geöffnet sind.Zum Glück gilt es für alle wird aber sicher nicht immer für alle gleich aus gelegt.

    Ein Beispiel, das ich so auch schon hatte hilft Evtl.

    Die angreifende Mannschaft A ist komplett im Drittel des Gegners, die Scheibe wird rausgeflippt und das Laufduell ist früh entschieden

    Spieler A erkennt das und hüpft aufs Eis, spielt die Scheibe und schaut fragend in die Runde 😂