Bayernliga 21/22 + RL Südwest 21/22

  • Wäre schon ein wenig lächerlich wenn nach den Jahren eines garantierten Aufsteiger aus Südwest in denen keiner Bock hatte es jetzt nachdem es Entscheidungsspiele gegen den Bayernligameister gibt plötzlich Interesse gibt. Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Da ein sportlicher Erfolg in diesen Entscheidungsspielen für den RLSW-Meister in sehr weiter Ferne liegt kann man es schon riskieren, wenn man noch ein Spiel generieren will, allerdings ist da auch eine hohe Klatsche deutlich im Bereich des Möglichen.

    Von kein Bock kann aber nicht die Rede sein, es ist in meinen Augen aus wirtschaftlichen Gründen einfach nicht realistisch machbar.

    Und dann lieber keinen Aufsteiger als einen Traumtänzer, der dann während der Saison Pleite geht und den Spielbetrieb einstellen muss.

  • Respekt, :thumbsup: soviel Zuschauer sei Ihnen gegönnt :prost:

    Gab es wieder Freikarten?

    (Das ist nicht abwertend gemeint, die gab es sehr oft bei den Eisbären)

    Die Zuschauerzahlen waren allgemein bei den letzten PO-Spielen mehr als ordentlich, einzig Zweibrücken fiel da für ihre Verhältnisse ein bisschen ab, aber da kann ich nicht beurteilen, wie weit da die Corona-Vorgaben Einfluss hatten.

  • Ja das mit den Freikarten haben die öfters gemacht :thumbsup: find Ich persönlich schon gut, bringt auch mal neue Leutchen dazu.

    Und mit der Taktik waren die wirklich ein Konkurenzprodukt zu den Falken, und Heilbronn ist auch eher ein kleinerer Standort in der DEL2, was die Zuschauer angeht.

    Dazu hatten die Eisbären Sponsoren, die nach Zuschaueranzahl bezahlt haben, somit hat sich das Geschäftsmodell gelohnt.

    Zweibrücken war ja noch nie sooo der Zuschauer-Magnet ;( leider

    Findest du?

    Also Zweibrücken hatte vor Corona mit die besten Zuschauerzahlen in der RLSW, da waren nur die Eisbären und Hügelsheim in dem Bereich dabei.

    Und auch auswärts hatten die für RLSW-Verhältnise viele Anhänger dabei.

  • …und derweil steht in der Bayernliga die Finalserie Klostersee vs Miesbach fest - jeweils in zwei Spielen gegen Amberg bzw. Kempten erfolgreich

  • Denke schon - Klostersee hat die Meisterschaft als Ziel ausgegeben, Miesbach war bereits ein Topteam und hat sich weiter verstärkt.

    Macht eigentlich keinen Sinn, wenn man gar nicht aufsteigen möchte, zumal bei einem Verzicht 4.000 Euro Strafe fällig werden und dazu in der nächsten Saison von Anfang an die Qualifikation für die Abstiegsrunde gebucht ist. (Keine Ahnung, wie es ausschaut, wenn es keine Lizenz gibt…)

  • Nach zwei Spielen im Finale der Bayernliga jeweils Auswärtssiege (1:3, 2:6) und damit am Dienstag Showdown in Grafing. Beides mal über 1000 Zuschauer auch recht gut.

  • Hab mir das letzte Drittel gebucht.

    Für 3,50€ die beste Investition 💪🏻

    Allein die Kommentatoren sind als Preusse das Geld Wert.

    Aktuell 2:1 für die Grafinger, aber vielleicht macht ja dieser Patrick Eselihn noch den Ausgleich.

  • Die Grafinger sichern sich nach einem 4:1 Heimsieg den Titel in der Bayernliga.

    Falls es irgendein Grafinger hier liest, bitte stellt euren Willi an Sport1 ab.

    Er anstelle von Erich Goldmann wär ein Traum 😅💪🏻

  • Beide Clubs halten sich in Sachen Aufstieg noch ziemlich bedeckt, soweit ich es mitbekommen habe.

    Nachdem der Spielbetrieb im Seniorenbereich in Bayern abgeschlossen ist, hier eine Übersicht:

    Bayernliga:

    Meister: EHC Klostersee

    Vizemeister: TEV Miesbach

    Landesliga:

    Meister: SC Reichersbeuern (Aufstieg sehr unwahrscheinlich bzw. nicht möglich)

    Vizemeister: EV Pegnitz

    Für mich 2 faustdicke Überraschungen

    Bezirksliga.

    Meister: ERC Sonthofen

    Vizemeister: ERSC Ottobrunn

  • Hat Klostersee denn die Möglichkeiten, heuer hoch in die OL zu gehen oder ist das ausgeschlossen?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Theoretisch müssten noch Entscheidungsspiele zwischen Meister Regionalliga Südwest (Heilbronn) und Bayernliga gespielt werden, der Sieger könnte dann Aufsteigen. Aber nachdem sich Heilbronn anscheinend schon auf Facebook in die Sommerpause verabschiedet hat werden diese Spiel wohl nicht stattfinden und Klostersee wäre der Aufsteiger.

  • Theoretisch müssten noch Entscheidungsspiele zwischen Meister Regionalliga Südwest (Heilbronn) und Bayernliga gespielt werden, der Sieger könnte dann Aufsteigen. Aber nachdem sich Heilbronn anscheinend schon auf Facebook in die Sommerpause verabschiedet hat werden diese Spiel wohl nicht stattfinden und Klostersee wäre der Aufsteiger.

    Laut EHN hat sich Heilbronn bezüglich Anfragen vom Verband zu den Spielen nicht einmal gemeldet. Sehr professionell ?(