ECDC Memmingen - Blue Devils Weiden

  • Dann geht’s nun also morgen schon gegen die Allgäuer aus Memmingen. Freut mich. :thumbsup:

    Auch wenn euch ein paar Spieler fehlen, ist da noch sehr viel Qualität am Eis, da fehlt sich ja fast nix. :prost:

    Wird spannend wie bei uns die Aufstellung aussieht, den morgen kehrt Captain Nick Latta ins Team zurück. Aber da warten wir morgen einfach mal ab.

    Sprade ist gebucht und Bier ist kalt, ich hoffe auf so ein tolles Spiel wie beim letzten aufeinander treffen in Memmingen, nur das morgen der Sieger aus Weiden kommen sollte! :hammer: :thumbsup:

  • Die Devils mit etwas Anlaufschwierigkeiten nach der langen Pause, gegen Deggendorf ein dominantes Spiel geliefert, jedoch im Mitteldrittel 10 Minuten lang jeglichen Faden verloren und mit drei unnötigen Turnovers in der eigenen Zone, die uns letztlich einen Punkt gekostet haben. Bin mir relativ sicher, dass Buchwieser das adressieren wird, denn solche eklatanten Fehler sah man dieses Jahr nicht so gehäuft bei uns. Für heute habe ich leider kein gutes Gefühl, daher tippe ich auf ein 5:2 für Memmingen und hoffe auf ein 3:4 n.V. für die Devils 🤷‍♂️👍

  • ja die Reihen werden heute auch interessant.

    7 Verteidiger und 10 Stürmer stehen denke ich zur Verfügung.

    Feder wird vermutlich mit der U20 in Landsberg spielen, ist auch ein wichtiges Spiel.

    In der Verteidigung wird unsere kanadische Bombe weiterhin geschont denke Ich :pfeif:

    Sturm wird interessanter wer da der 10. Stürmer sein soll. gehe davon aus dass da durch rotiert wird

    Palka - Latta N -Bassen

    Heinisch - Rubes - Latta L (Siller )

    Schmidt - Thielsch - Luknowsky


    P.S. gibts etwa am Dienstag in Weiden schon das Rückspiel gegen MM ???

  • blauer deifl

    Nachdem euer Nachholspiel vs Riessersee ausfällt und stand heute vier andere Nachholspiele stattfinden sollen, wäre momentan Memmingen euer einzig möglicher Gegner.

    Sollte jedoch ein weiteres Spiel am Dienstag oder Mittwoch ausfallen, könnte auch ein anderer Gegner möglich sein. Und das sind dann normalerweise Mannschaften, die selbst noch viele Nachholspiele haben im Gegensatz zu den Indians.

    Zudem haben die Indians selbst einige Ausfälle, ob da schon heute oder unter der Woche jemand zurückkommt weiß ich nicht. Da muss man eigentlich schon froh sein, dass an den regulären Freitag bzw Sonntagsterminen gespielt werden kann.

    Das heutige Spiel wäre sonst an einem Dienstag nachgeholt worden, umso besser diesen Sonntag zu nutzen. Auch wenn auf beiden Seiten Spieler fehlen, es weiß niemand, was dann Anfang März möglich ist oder gar weniger Spieler zur Verfügung stehen.

    Und nun lassen wir die Vorfreude langsam wachsen...

  • ich fasse zusammen :

    keinen Bock am Dienstag nach Weiden zu fahren, vor allem weil bei MM noch Spieler fehlen...

    hoffentlich findet Weiden einen anderen Gegner....... :pfeif: :rofl:

  • ich fasse zusammen :

    keinen Bock am Dienstag nach Weiden zu fahren, vor allem weil bei MM noch Spieler fehlen...

    hoffentlich findet Weiden einen anderen Gegner....... :pfeif: :rofl:

    Man kann natürlich nur lesen was man gerne hören will.

    Und wenn du meinst das es so ist, hätten wir am Freitag bestimmt nicht gespielt.

    Warum sollten wir deiner Meinung nach nicht am Dienstag in Weiden antreten ?

  • Man kann natürlich nur lesen was man gerne hören will.

    Und wenn du meinst das es so ist, hätten wir am Freitag bestimmt nicht gespielt.

    Warum sollten wir deiner Meinung nach nicht am Dienstag in Weiden antreten ?

    bleib entspannt, nimm mal den Stock ausm A....

    Alles wird gut 😊

    Einmal editiert, zuletzt von blauer deifl (30. Januar 2022 um 10:48)

  • Was soll die plumpe Anmache ? Ich bin ganz entspannt.

    Ich habe dich was gefragt und dann kommt so ein Blödsinn.

    ok, ich nehme alles zurück.

    die Frage kann ich leider nicht beantworten, wie sollte ich das wissen.

    eigentlich hab ich bloß spaßhaft auf einen Beitrag deines Kollegen geantwortet.

    deine Reaktion hat jetzt eher nicht entspannt gewirkt.

    ob am Dienstag. anstelle von Riessersee irgendeine andere Mannschaft in Weiden aufkreuzt oder nicht, ist mir eigentlich wurscht.

    und jetzt freuen wir uns auf das Spiel heute abend, möge es so gut werden wie im Herbst

  • ich fasse zusammen :

    keinen Bock am Dienstag nach Weiden zu fahren, vor allem weil bei MM noch Spieler fehlen...

    hoffentlich findet Weiden einen anderen Gegner....... :pfeif: :rofl:

    Du stellst eine Frage. Deute ich so spätestens beim ? am Satzende....

    Und auf eine Frage, wirst Du in einen Forum wie diesem auch eine Antwort erwarten?

    Ich gebe dir eine Antwort, die meine persönliche Einschätzung ist und keinerlei mit der Entscheidung bzw. dem Standpunkt des ECDC Memmingen zu tun hat.

    Und dem ECDC oder speziell unserer Mannschaft kannst du vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass man "keinen Bock" hat zu spielen.

    Sonst hätte man nach der Corona Pause vor Weihnachten sicherlich noch das ein oder andere Spiel ausfallen lassen können und nicht ohne zahlreiche Spieler in Deggendorf ( ich erinnere an unseren 16 jährigen Föli Goalie ) antreten müssen. Oder auch schon dieses Wochenende mit fehlenden 5 Spielern in Zusammenhang mit Corona wird man bestimmt nicht gezwungen zu spielen. Aber man tritt an, weil man immer noch eine spielfähige Mannschaft aufs Eis schicken kann. Und dieses Verhalten vermisse ich irgendwie vielerorts!

    Und wenn man am Dienstag tatsächlich schon in Weiden antritt, obwohl dieses Spiel ja noch einen regulären Termin Ende Februar hat, dann ist es okay. Sollte aber kurzfristig doch noch ein anderer Gegner für die Blue Devils verfügbar sein, dann wäre das die bessere Lösung. Memmingen hat schon die meisten Spiele absolviert und dann wären andere Mannschaften vielleicht froh, ein weiteres Spiel absolvieren zu können. Die Tabelle ist ohnehin schon sehr verzerrt.

    Und nun zum Spiel heute Abend. Falls es noch Fragen gibt, gerne per PN...

  • Wird heute glaub ne klare Angelegenheit. 6 zu 2 für Weiden.

    Daumen drücke ich natürlich trotzdem.

    Allen viel Spaß heute.


    P. S. Rechne stark mit einem "ausverkauften" Hühnerberg.

  • Indians sind zu Hause schon auch stark... Vielleicht gibt es ja eine Überraschung gegen favorisierte Weidener...?! Aber die Hauptrunde ist eh schon durch... Der Rest wird im den Play offs entschieden... Da ist es dann hoffentlich keine Corona Lotterie... In der OL Süd sind die ersten 4 Teams ohnehin auf Augenhöhe... Da kann dann alles passieren! :pfeif: :prost: Freu mich trotzdem auf den Hühnerberg heute...

    Da gibts "OmiKronburger" :hammer: 8) :prost:

  • <p>Bei den Blue Devils beginnt Hübl im Tor. Latta Nick rückt zu Bassen und Palka in Reihe 1. Reihe 2 mit Rubes, Heinisch, Siller wie gehabt. In Reihe 3 Centert heute Thielsch neben Latta Louis und Luknowsky. Schmidt als überzähliger Stürmer. In der Verteidigung heute rückt Lucchini für den fehlenden Schreyer in Reihe 3. Hat sich Schreyer seid Freitag etwas verletzt, oder ist er nur krank?<br>In MM startet heute natürlich unser bester Freund Niklas Deske</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Wird heute glaub ne klare Angelegenheit. 6 zu 2 für Weiden.

    Daumen drücke ich natürlich trotzdem.

    Allen viel Spaß heute.


    P. S. Rechne stark mit einem "ausverkauften" Hühnerberg.

    Schon den Druck auf Weiden legen genau.

    Wo sind den eure wichtigen Ausfälle ??

    Eure gesamten Leistungsträger sind alle da.

    Pekr, Hafenrichter, Pohl , Svedlund , Topol etc

  • Schon den Druck auf Weiden legen genau.

    Wo sind den eure wichtigen Ausfälle ??

    Eure gesamten Leistungsträger sind alle da.

    Pekr, Hafenrichter, Pohl , Svedlund , Topol etc

    Kannst du nicht lesen Stange ,Schirrmacher,Bergen Verteidigung Huhn ,Pfalzer Sturm fehlen