Staatliche Hilfen Oberliga Süd

Derzeit kommt es unter Umständen zu dem Fall, dass man bei jedem Seitenaufruf die Cookie-Einwilligung bestätigen muss. In diesem Fall einfach den Cache bzw. die Cookies des Browsers leeren, dann muss man die Einwilligung nur noch einmal akzeptieren.
  • Weiß jemand ob es weiterhin staatliche Hilfen gibt? Meines Wissens sind diese am 31.12.21 ausgelaufen. Wenn es verlängert wurde, wie groß fallen diese noch aus?

    Einige Vereine haben sich ja letztes Jahr zum Teil damit „gesund“ gewirtschaftet, wenn man sich die Kaderzusammenstellungen anschaut.

  • Wurden soweit ich weiß am Freitag für das erste Quartal wieder aufgelegt.

    Boo the players, but leave the referees alone. They are doing a difficult job well and they don’t need 5,000 assistants. (Scotty Morrison, NHL Ref)

  • Aber es gab eine explizite Hilfe für Profimannschaften (Topf waren 18Mio.). Das war ja bis 31.12 begrenzt!

    Und das haben doch viele Vereine schon abgerufen oder nicht?


    Bin eh gespannt wieviel Unterstützung die Oberliga Süd Vereine am Ende bekommen immerhin sind ja Zuschauer erlaubt.

    Wenn wir wollen, daß alles so bleibt, wie es ist,dann ist es nötig, dass sich alles verändert!!

  • Und das haben doch viele Vereine schon abgerufen oder nicht?


    Bin eh gespannt wieviel Unterstützung die Oberliga Süd Vereine am Ende bekommen immerhin sind ja Zuschauer erlaubt.

    Guten Tag


    Wird dieser Topf nicht von 18 auf 24 Mio Euro erhöht ..?

    Der Eishockey_Liebhaber (also ich :)) hat einen "Facepalm"-Stalker aus KF :thumbsup: :thumbsup: wir sind jetzt bei ca. 30 Facepalms, bei 200 gibts neue Lampe mit lila Licht werter @... also auf gehts :thumbsup:

  • Wenn man sich den Bericht aus Füssen anschaut, dann wird es sicherlich interessant , weil es aktuell keinen Bundestopf für Profivereine gibt. Laut dem 2. Vorstand ist nicht mal klar, ob die Oberliga dazu gezählt wird. Da frage ich mich wie einige Vereine hier noch aufrüsten können. Hoffentlich geht das alles gut. Nicht, dass es zum Schluss heisst „Corona ist Schuld daran, dass man insolvent ist“.

    Respekt an den EVF, der frühzeitig dagegen steuert!

  • Quote

    Wenn man sich den Bericht aus Füssen anschaut, dann wird es sicherlich interessant , weil es aktuell keinen Bundestopf für Profivereine gibt

    Woher nehmen denn alle GF der DEL und del2 die Gewissheit und sagen, dass die staatlichen Hilfen verlängert werden /wurden?


    Wäre das erste mal in dieser Pandemie, dass ich Betriebe schließe, ihnen aber keine Entschädigung dafür zahle. Denn Profisport ohne Zuschauer kommt einer Schließung gleich.

    Dieser Beitrag ist aus recycelten Buchstaben ehemaliger Mails und Forenartikel aus ESBG-, Löwen- und Huskiesforum zusammengesetzt und daher zu 100 % digital nur schwer abbaubar. Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Forumsbeilage und tragen Sie Ihren Admin zum Apotheker.


    Wenn jemand alles verniedlicht, bekomme ich immer ein kleines Kötzerchen! <X

  • Woher nehmen denn alle GF der DEL und del2 die Gewissheit und sagen, dass die staatlichen Hilfen verlängert werden /wurden?


    Wäre das erste mal in dieser Pandemie, dass ich Betriebe schließe, ihnen aber keine Entschädigung dafür zahle. Denn Profisport ohne Zuschauer kommt einer Schließung gleich.

    Es wird ja nicht angezweifelt dass es keine Hilfen für den Profibereich gibt. Aber man weiß nicht wie viel, man weiß nicht wann. Und anscheinend ist auch nicht klar, ob die Oberliga ihren Status behält. Im Bericht von Füssen steht dazu vieles drin.

  • Ja da wäre ich mal auch vorsichtig. So lange es nicht fix ist wird auch nix gezahlt. Wann das entschieden wird? Keine Ahnung! Bin mal auf nächste Saison gespannt. Alle Vereine die die staatlichen Hilfen komplett ausgegeben haben werden sich wohl bald gehörig umschauen müssen

    wie einst hans krankl schon sagte....


    "wir müssen gewinnen,alles andere ist primär"

  • Von welchem Beitrag aus Füssen wird denn hier ständig geschrieben?


    Mal ein Link oder so, wäre ganz hilfreich wenn man seine Aussagen schon ständig auf irgendwelche Berichte stützt :seestars: