Eispiraten - Bad Nauheim

  • So und nicht anders. Mich regt das schon wieder maßlos auf, dass wir da wieder so ein Fass aufmachen. Völlig unnötig und über das "Foul" in der Verlängerung an Gläser, der aber ohne Feinberührung über die eigenen Beine stolpert, sprechen wir halt mal gar nicht. Die meisten Eispiraten-Fans sind halt notorisch auf einem Auge blind, das nervt!

    Es war ein ausgezeichnetes Spiel auf beiden Seiten auf einem hohen Niveau, bei dem nur die Schiris nicht ganz das Niveau der Teams erreicht haben. Und damit ist gut und Dienstag gehts weiter...

    Es ist natürlich vollkommen Eishockeyüblich das ein Spieler der gerade mit dem Kopf auf das Eis geknallt ist noch ein paar Crosschecks von hinten bekommt, die Krönung ist aber das er auch noch mindestens einmal von vorne zulangt, da muss man doch gesehen haben das er blutet oder etwa nicht. Vielleicht hat er ja auch erst noch dem Crosscheck von vorne geblutet weil erst da der Zahn rausgeflogen ist.

  • Es ist natürlich vollkommen Eishockeyüblich das ein Spieler der gerade mit dem Kopf auf das Eis geknallt ist noch ein paar Crosschecks von hinten bekommt, die Krönung ist aber das er auch noch mindestens einmal von vorne zulangt, da muss man doch gesehen haben das er blutet oder etwa nicht. Vielleicht hat er ja auch erst noch dem Crosscheck von vorne geblutet weil erst da der Zahn rausgeflogen ist.

    Du verwechselst da leider auch zwei Szenen, die nichts miteinander zu tun hatten. Die Verletzung gab es wohl schon in der 34.Minute beim Sturz aufs Eis, wo Reiter auch noch unglücklich über ihn stürzte. Das war zwar auch ein Foul, was die Schiris übersehen haben, aber keine große Sache, sondern unglücklich. Die Situation mit Vause war in der 38. Minute und dort gab es die Crosschecks.

  • Es ist natürlich vollkommen Eishockeyüblich das ein Spieler der gerade mit dem Kopf auf das Eis geknallt ist noch ein paar Crosschecks von hinten bekommt, die Krönung ist aber das er auch noch mindestens einmal von vorne zulangt, da muss man doch gesehen haben das er blutet oder etwa nicht. Vielleicht hat er ja auch erst noch dem Crosscheck von vorne geblutet weil erst da der Zahn rausgeflogen ist.

    Torsten ist Admin Torsten hat recht… im ETC Forum würdest du jetzt eine Ermahnung bekommen wegen Gotteslästerei.

  • Ich glaube langsam die Eispiraten sind zu gut ins Neue Jahr gestartet ! Bleibt mal locker , Wir sind auf den Weg Meister zu werden ! und hier geht es darum wer wohl eine Aktion besser gesehen hat . :beer:

  • Ich finde es auch schade, dass in vielen Eispiratenthreads recht einseitig argumentiert wird. Ich habe manchmal den Eindruck man tut sich schwer zuzugeben, das auch andere Teams Eishockey spielen können und noch weniger gibt man zu, wenn ein Schiri recht hat.

    In den obigen Szenen ist es meiner Meinung nach schon so, dass Vause Reisnecker mit dem Stock ins Gesicht schlägt. Das ist durchaus eine miese Aktion. Hier ärgere ich mich selbst, dass das nicht gepfiffen wurde, aber ich fand zum Beispiel das Drittelpauseninterview mit Schietz unglaublich interessant. Die Jungs sind so auf ihr Spiel konzentriert, dass sie sich null aus dem Tritt bringen lassen und immer weiter ihr Spiel spielen und das macht die Eispiraten diese Saison so unglaublich stark. Wir liegen auf Platz 6,unglaublich weit weg von den üblichen Rängen auf denen wir uns sonst im Januar bewegt haben und sind in der Lage jeden Gegner zu schlagen. Die Eispiraten schaffen es dieses Jahr auch Rückschläge weg zu stecken und weiter ihr Spiel zu spielen. Das ist beeindruckend.

    War in meinen Augen wie gesagt ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften mit schlechten Schiedsrichtern. Bei 5 gegen 5 waren wir besser, Nauheim hat in Überzahl immer wieder Mittel gegen uns gefunden.

  • Und ich hatte mich schon gewundert, da Reisnecker, nach der Aktion von Varuse normal aufgestanden ist und zur Bank geskatet ist.
    Als aber der Nauheimer auf ihn drauf gefallen ist, kann ich mich an einen Reisnecker erinnern, der sofort seine Handschuhe und sein Zahnschutz weggeworfen hat.

    Was mir aber am meisten aufstößt, ist dann dieser Beitrag von "ValPix.de" der eben diese beiden Aktionen durcheinander würfelt und in meinen Augen bewusst so darstellen will, als hätten die Nauheimer dem Reisnecker die Zähne ausgeschlagen.
    Und wenn ich dann die Kommentare bei Facebook lese ... aber anscheinden freuen sich dann solche Seitenbetreiber, wenn auf ihren Seiten mal was los ist.

    Zudem muss man zugeben, dass die erste Aktion an Reisnecker auch nicht ganz unberechtigt war. Er schiebt da Bick samt Puck ins Tor.
    Ich frag mich gerade, wie das einige Crimmitschau Fans gesehen hätten, wenn es auf der anderen Seite passiert wäre.

  • Ich denke Reisnecker selbst kann diese erste Szene sehr gut einordnen. Er ist einer der dahin geht wo es weh tut, manchmal auch etwas übermotiviert.

    Geht man den Torhüter an, dann gibt's auch mal was auf die Mütze.

    Ansonsten... naja Facebook halt. Was will man da erwarten.

    Ganz genau weiß ich die Szene auch nicht mehr, aber beim ersten Nachschlagen bekommt er etwas ab und beim zweiten Mal rutscht er nach dem er Zufall gebracht wurde und einer auf ihm landet auch noch Richtung Torhüter und bekommt da auch nochmal etwas ab (ich meine richtig so zu erinnern, kann aber auch danebenliegen).

    Wann welche Crosschecks waren weiß ich allerdings auch nicht.

    Ansonsten ist doch eigentlich alles gesagt... alles unglücklich gelaufen, 2 min hätte es geben sollen, gabe es nicht und gut ist.

    Super Spiel welches sich die Krönung des Penaltyschiessens verdient hatte. Niemand geht punktlos aus dem Spiel heraus und morgen gibt's ein Derby hoffentlich wieder mit Filip.

  • Was mir aber am meisten aufstößt, ist dann dieser Beitrag von "ValPix.de" der eben diese beiden Aktionen durcheinander würfelt und in meinen Augen bewusst so darstellen will, als hätten die Nauheimer dem Reisnecker die Zähne ausgeschlagen.
    Und wenn ich dann die Kommentare bei Facebook lese ... aber anscheinden freuen sich dann solche Seitenbetreiber, wenn auf ihren Seiten mal was los ist.

    Mich stört diese zerrissene und (falsch) zusammengesetzte bildliche Darstellung auch, dazu war das Ganze recht zügig online. Der Beschreibungstext ist zwar differenziert, aber die Bilder suggerieren etwas anderes. Da war man schon besseres gesehen bei ValPix.de.

  • Ich denke dass das Problem auch durch den liveticker der Eispiraten geschuldet ist.

    Da dort wohl auch was geschrieben wurde was nicht der Wahrheit entspricht.

    Das dann sich viele melden die das Spiel gar nicht gesehen haben und evtl nur die Bilder die aufeinmal in den sozialen Medien aufkamen ist ein Phänomen der heutigen Zeit .

  • Da sollte man als Verein evtl. Überlegen ob der Fotograf weiterhin Bilder im Stadion machen darf!

    Sowas stört gewaltig und schadet nicht nur dem eigenen Verein sondern auch der Sportart.

    Ansonsten wurde das Spiel und die strittigen Szenen hier ja sehr vernünftig und ehrlich kommentiert 👍

  • Was noch dazu kommt ist, dass der andere Fotograf unter den oben genannten Bilder kommentiert.
    Da er die Szene als der Nauheimer auf Reisnecker drauf fällt eingefangen hat. Und natürlich unterstellt man volle Absicht.
    Aber wer kennt sie nicht, die ganzen ex-Profis, welche alle wissen wie das Spiel läuft ... aber selbst kann man keine drei Meter Schlittschuh laufen ohne sich selbst zu verstümmeln.

    Einfach nur beschämend.

  • Ich denke dass das Problem auch durch den liveticker der Eispiraten geschuldet ist.

    Da dort wohl auch was geschrieben wurde was nicht der Wahrheit entspricht.

    Das dann sich viele melden die das Spiel gar nicht gesehen haben und evtl nur die Bilder die aufeinmal in den sozialen Medien aufkamen ist ein Phänomen der heutigen Zeit .

    das muss halt auch wieder differenzieren, die Eispiraten betreiben keinen Liveticker. Das ist ein Service von Fans für Fans.

    Da sollte man als Verein evtl. Überlegen ob der Fotograf weiterhin Bilder im Stadion machen darf!

    Sowas stört gewaltig und schadet nicht nur dem eigenen Verein sondern auch der Sportart.

    Ansonsten wurde das Spiel und die strittigen Szenen hier ja sehr vernünftig und ehrlich kommentiert 👍

    so weit würde ich jetzt nicht gehen, Thema analysieren und klarstellen. Er macht ja sonst herausragende Arbeit, welche nicht umsonst in den meisten Abstimmung zum "Foto des X" vertreten sind und zu den Besten gehören.

  • Da sollte man als Verein evtl. Überlegen ob der Fotograf weiterhin Bilder im Stadion machen darf!

    Sowas stört gewaltig und schadet nicht nur dem eigenen Verein sondern auch der Sportart.

    Ansonsten wurde das Spiel und die strittigen Szenen hier ja sehr vernünftig und ehrlich kommentiert 👍

    So und jetzt kühlt ihr euch mal runter. Ich kenne Tommy persönlich und er macht eine gute Arbeit, er ist aber auch Eispiratenfan und es ist seine Seite. Er ist emotional geworden - für Vause fordert ihr maximal zwei Minuten aber Tommy soll gleich des Stadions verwiesen werden. Auch hier gilt - mal bisschen den Puck flach halten.

  • Von einem DEL2-Fotografen (das steht so auf den offiziellen Jacken drauf, glaube ich) würde ich eine gewisse Neutralität erwarten. Fan hin oder her, die Fotos aus dem Kontext gerissen und in eine andere Reihenfolge gebracht bei Kotz-Facebook zu posten, ist nicht in Ordnung, da sind wir uns alle einig, glaube ich. Die von anderen Usern dann geschriebenen "H*rensohn"-Kommentare machen die Sache nicht besser.

    Hobby-Schiedsrichter auf den Rängen gibt es leider in allen Stadien, da weiß es jeder besser. Eine Platform wie Facebook gibt den Leuten leider eine viel größere Basis für ihren Blödsinn, dann schaukelt sich das hoch. Hier im Thread wurde das ja auch weitestgehend vernünftig von beiden Seiten beschrieben.

  • Ich lese als "Bei 5 gegen 5 waren wir stärker", da frage ich mich, welche Eispiraten Chancen es eigentlich in Drittel 1 und in Drittel 3 gab? Woran macht man "besser" fest? In Drittel 1, wo man selbst laut Aussage Trainer schlecht ins Spiel gekommen ist, waren imo noch bessere Chancen vorhanden, als im letzten Drittel. Und in der OT müssen wir trotz Unterzahl den Sack zumachen. Keck musste es im Spiel schon, deswegen auch das Glück des Tüchtigen auf Crimmitschauer Seite. Das man als Auswärtsteam das Spiel nicht dominieren muss, ist für mich selbstverständlich, von daher-für mich eher glücklicher 2. Punkt für die Eispiraten. :schulterzuck: :popcorn:

  • Ich denke dass das Problem auch durch den liveticker der Eispiraten geschuldet ist.

    Da dort wohl auch was geschrieben wurde was nicht der Wahrheit entspricht.

    Das dann sich viele melden die das Spiel gar nicht gesehen haben und evtl nur die Bilder die aufeinmal in den sozialen Medien aufkamen ist ein Phänomen der heutigen Zeit .

    Als einer der Verantwortlichen für die Fanseite und damit den Liveticker, kann ich dir da nur Recht geben. Hat intern bei uns auch mächtig gerumpelt deswegen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich mit meiner Meinung leider auch ziemlich alleine stand.

    Ich kapiere wirklich nicht, warum gestern da einige inklusive unserer Fotografen, meine Kollegen von etconline und unserer ehemaligen Fanbeauftragten so durchgedreht sind.

    Aber Schwamm drüber...

  • Ich lese als "Bei 5 gegen 5 waren wir stärker", da frage ich mich, welche Eispiraten Chancen es eigentlich in Drittel 1 und in Drittel 3 gab? Woran macht man "besser" fest? In Drittel 1, wo man selbst laut Aussage Trainer schlecht ins Spiel gekommen ist, waren imo noch bessere Chancen vorhanden, als im letzten Drittel. Und in der OT müssen wir trotz Unterzahl den Sack zumachen. Keck musste es im Spiel schon, deswegen auch das Glück des Tüchtigen auf Crimmitschauer Seite. Das man als Auswärtsteam das Spiel nicht dominieren muss, ist für mich selbstverständlich, von daher-für mich eher glücklicher 2. Punkt für die Eispiraten. :schulterzuck: :popcorn:

    Muss ja für den Backcheck immer bisschen was mit schreiben. 5. Minute Schlagschuss, Bick im Nachfassen, 12. Minute Schuss Reisnecker 15. Minute Lemay vorm Tor, starke Einzelaktion 19. Minute Schietzold - Pohl - Schlenker kombinieren sich durch, kein Tor.

    Ich stimme zu, im ersten Drittel hat Nauheim offensiv die Eispiraten immer mal ausgetrickst, habe mir auch die Chancen von Nauheim aufgeschrieben und als Fazit Nauheim bissig und konterstark.

    3. Drittel 4. Minute Puck prallt von Nauheimer Schlittschuh vor das Tor, Schietz schießt, kein Tor 5. Minute Pohl stark auf Gläser, kein Tor danach hat Nauheim Graco ganz schön beschäftigt, 11. Minute Kombination Pohl - Schlenker, kein Tor 12 Minute Schlenker holt sich in Unterzahl im Angriffsdrittel den Puck, Pass auf frei stehenden Pohl zu ungenau, 31 Sekunden vor Schluss Feser vergibt frei vor Bick.

    Nach nochmaligem lesen gebe ich gern zu, dass das Spiel doch recht ausgeglichen war. 😉