3. Oberpfalzderby! Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg

  • Jawohl Derbysieger :thumbsup: :prost:

    +Nick Latta klasse Tor zum 1:0 plus Faustkampf

    +Jaroslav Hübl überragend heute wieder , zurecht klare Nummer.1

    +Felix Feder erstes Saisontor

    +Dennis Thielsch tolles Tor , gut das er wieder dabei ist

    +Unterzahl

    +Ken Latta Interview

    +Spitzenreiter Spitzenreiter Hey Hey

    +Derbysieger

    -Kameraführung eine Katastrophe (Unscharfes Bild , und weit weg vom Spielgeschehen)

    -Teilweise die Chancenverwertung

    -Powerplay

    An alle einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022 :prost: :beer:

  • Sehr gutes Spiel heute, auch wenn man im letzten Drittel schon gemerkt hat, daß die Luft bei Weiden raus war, aber wer wills ihnen verdenken!

    Da wurden dann auch schon Kräfte geschont. Aber genau so muss man dann eben so ein wichtiges Spiel machen.

    Tolle Mannschaftsleistung und Jaro Hübl einmal mehr bärenstark!


    Nicht nur heute sondern auch insgesamt möchte ich außerdem mal Adam Schusser herausheben, nach dem eher schlechten letzten Jahr zeigt er in dieser Saison defensiv eine absolute Top-Leistung.

    Nicht zu vergessen hat man heute Dennis Thielsch schon sehr bemerkt, er hat viel Spritzigkeit mitgebracht und dem dritten Block viel Schwung verliehen, aber auch in Überzahl etc sehr gut gespielt und sich dann auch noch mit dem Tor belohnt.

  • Ganz starkes Schlussdrittel der Regensburger. Hier kann man eigentlich nicht ohne Gegentor bleiben. Aber irgendwie ist diese Saison auch bei solchen Sachen manches anders…

    Aufgrund des Schlussdrittels ist der Sieg dann ein wenig glücklich. Aber den nehmen wir dann halt auch so mit…

    Die Aktion vom Fearing am Schluss war unnötig bis lustig. Muss halt nicht mehr sein weils in dem Spiel nix mehr bringt. Gibt evtl. nur noch größere Strafen die dem Fearing dann egal wären… naja… kann man halten davon was man will…

  • Ganz starkes Schlussdrittel der Regensburger. Hier kann man eigentlich nicht ohne Gegentor bleiben. Aber irgendwie ist diese Saison auch bei solchen Sachen manches anders…

    Aufgrund des Schlussdrittels ist der Sieg dann ein wenig glücklich. Aber den nehmen wir dann halt auch so mit…

    Die Aktion vom Fearing am Schluss war unnötig bis lustig. Muss halt nicht mehr sein weils in dem Spiel nix mehr bringt. Gibt evtl. nur noch größere Strafen dem Fearing dann doch egal wären… naja… kann man halten davon was man will…

    Das stimmt. Komplett unnötig von Fearing. Und gut, dass wir da jetzt auch jemanden im Team haben der sowas nicht einfach nur so hinnimmt sondern voran geht und darauf antwortet.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Das stimmt. Komplett unnötig von Fearing. Und gut, dass wir da jetzt auch jemanden im Team haben der sowas nicht einfach nur so hinnimmt sondern voran geht und darauf antwortet.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

    Da geht der Latta nur hin weil er weiß dass es normalerweise nur fünf Minuten gibt… aber schön dass er es macht :thumbup:

  • Da lob ich mir doch lieber unseren ,,Bassa".
    Seitdem er Trainer ist, schaue ich wirklich jede PK an, seine Spielanalysen und generell seine Antworten und seine Art und Weise gefällt mir sehr sehr gut👍🏻

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Is die schon a

    Warum betreibt ihr denn so ein Understatement ?

    Selbst jetzt wo etliche Spieler fehlen gewinnen die Weidner (fast) alle Spiele.

    Ich sehe bis jetzt in dieser OL-Saison weder im Süden noch im Norden eine Mannschaft, der Weiden nicht (mindestens) das Wasser reichen kann.

    Meine Prognose: Selb steigt wieder ab und Weiden schafft den Aufstieg.

  • Was hat er denn so gesagt der Gute? :)

    Man kann auch ohne viel zu sagen Dinge ausdrücken. Hab mir da teilweise auch gedacht der würde grad lieber das Mikro fressen… professionell wars nicht, aber Emotionen gehören dazu und der hat anscheinend Bock aufs nächste Derby…

  • In Wahrheit war er angefressen , weil Weiden selbst mit einer durchschnittlichen Leistung mal wieder Regensburg geschlagen hat ! Und stark dezimiert.

    Im letzen Drittel ist uns verständlicher weise die Luft ausgegangen, da hat uns dann unsere Nummer 1 den Sieg fest gehalten!

    Latta N hat dann den Ami noch mal kurz in die Schranken gewiesen!

    Respekt an die Mannschaft, dass sie so personell gebeutelt wieder abgeliefert hat

  • Latta N hat dann den Ami noch mal kurz in die Schranken gewiesen!

    Ja, höchsten Respekt an den EX-DEL-Spieler.... gegen einen Hobbyspieler.... :respekt:

    Aber das zeigt leider auch wieder einer unserer Probleme auf. Da muss Major Jeff in die Presche springen und sowas wie ein Zeichen setzen (Auch wenn der Zeitpunkt eher unnötig war). Aber uns fehlen einfach die Spieler, die den Gegnern auch mal auf dieser Ebene das Gas einstellt.

    Jedenfalls Glückwunsch zum Sieg. Weiden kann die Ausfälle eben besser kompensieren. Da passt das Gefüge ganz gut. Die kurzfristigen Ausfälle von Gajo und Schwamberger konnten wir letztlich nicht abfedern. Weiden erinnert mich ein wenig an unsere Zeiten unter Doug Irwin. Man findet immer Wege und Möglichkeiten selbst unter widrigsten Umständen ein Spiel erfolgreich zu gestalten.

    chris

  • Gebracht hat uns das aber auch nix…Von mir aus verlier ich alle 4 spiele gegen Weiden, wichtig ist das letzte Playoff Spiel zu gewinnen! Fand das Spiel übrigens heute bei weitem nicht so gut wie das Spiel gegen Memmingen am Dienstag, lag aber sicher nicht an der Niederlage

  • Klar war Kaltenhauser angefressen. Keiner verliert gern und zu Verletzungen der Spieler sagt er grundsätzlich nichts....
    In der Regel werden da seitens vom Verein nur Ober- oder Unterkörperverletzung und ungefähre ausfalldauer bekanntgegeben.

    Und allgemein war es kein gutes spiel von beiden Mannschaften. Klar Weiden ersatzgeschwächt (was ja im Vorfeld schon genug vorgejammert wurde) und beim EVR sind's aktuell nur 4 fitte Spieler von den ersten 3 Reihen..... das da von beiden Teams kein Feuerwerk abgebrannt wird war vorher schon klar, aber man hat klar gesehen dass Weiden in dieser Saison auch in der Breite sehr stark aufgestellt ist.

    Glückwunsch zum Sieg. Man muss ja auch gönnen können ;) so lang es nicht zur Gewohnheit wird.

    Einen guten Rutsch und nächstes Jahr wird dann wieder brav verloren gell :))