3. Oberpfalzderby! Blue Devils Weiden - Eisbären Regensburg

  • Es geht Schlag auf Schlag in der Oberliga Süd, da hat man kaum Zeit ein Spiel zu analysieren, da kommt schon das Nächste und was für eins. :prost:

    Morgen, einen Tag vor Silvester, heißt in der heimischen Hans-Schröpf-Arena wieder, Oberpfalzderby, Blue Devils Weiden gegen die Eisbären Regensburg. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr, es gilt weitherhin 2G+ (eine Teststation wird morgen wieder vor dem Stadion angeboten) oder man bucht sich bequem zuhause bei SpradeTV ein.

    Regensburg:

    Die rot-weißen aus der Hauptstadt der Oberpfalz stehen zur Zeit voll im Saft. Nach der Derbyniederlage Anfang Dezember gegen uns und der darauffolgende Niederlage in Memmingen, läuft es super bei den Eisbären und es wurden alle darauffolgenden acht Spiele gewonnen. So hat man sich Punkt für Punkt wieder nach oben gearbeitet und steht mit drei Spielen weniger, Gewehr bei Fuß um ganz oben wieder mitzumischen. Das Team von Max Kaltenhauser ist die Schießbude der Liga mit 5,7 Tore pro Spiel und auch mit nur 2,9 Gegentore pro Spiel steht man gut da in der Defensive. Man kann schon behaupten, die Eisbären sind zur Zeit das heißeste Team der Liga und sehr gut in Form, trotz des Ausfalls von Peter Flache zB.

    Morgen sind er und Marvin Schmid nicht dabei? Sonst noch wer?

    Weiden:

    Betriebsunfall in Landsberg, glaube ich so kann man das ganz gut umschreiben was gestern passiert ist. Die Devils mit der zweiten Niederlage über die volle Distanz der Saison. Etwas blöde Gegentore, kein Schuss- bzw. Torglück und zack verliert man auch am Lech beim Letzen der Tabelle. :pfeif: Aber wie schon vorher gesagt, passiert und ist halb so wild.

    Morgen wird Hartl (der mir gut gefallen hat gestern) wahrscheinlich wieder in Amberg auflaufen, deswegen wird wieder Feder den 9. Stürmer geben. Ja die Personalsituation bleibt, trotz der Verpflichtung von Lucchini, weiterhin sehr angespannt. Da kommt der EVR natürlich zur Unzeit, man merkte gestern deutlich den Verschleiß bei einigen Spielern. Aber jammern hilft nix, sondern das beste aus der Situation machen. 8)

    Zum Spiel:

    Ich denke an sich, ist es morgen ein Spiel auf Augenhöhe. Aber da Regensburg zur Zeit gut in Form ist und wir doch etwas personell am Krückstock gehen, ist "Hockeytown" morgen leichter Favorit. Aber wir sind beileibe nicht Chancenlos und gerade wenn Bassen, Latta oder auch Rubes in Fahrt kommen, sind sie eigentlich in der ganzen Liga nicht zu stoppen. :respekt: Also auf gut Deutsch, könnte ein nettes Spielchen werden.

    Ich tippe wie immer nicht und hoffe auf volle drei Punkte und den dritten Derbysieg in dieser Saison. :thumbsup:

  • Schade , dass uns das Verletzungspech so gnadenlos erwischt hat ! Hätte gerne morgen mit kompletten Kader gegen Regensburg gespielt .

    Gerade im Sturm schaut’s zappenduster aus, so dass mit Feder und Ostwald sogar Verteidiger im Sturm spielen müssen !

    Gerade auf der Center Position haben wir Probleme. Homjakovs, Schmidt , Samanski , Thielsch, alles Spieler die Mittelstürmer spielen können verletzt.

    Warum man dann die freie Kontingentstelle an einen Verteidiger vergibt ……🤷🏻‍♂️

    Morgen wird’s schwer was zu holen , weil der Rest jetzt schon bereits schwer belastet ist !

    Zutrauen tu ich der Mannschaft allerdings immer was !

    Tipp Unentschieden nach 60 Minuten

  • Hab nach Gestern irgendwie kein so gutes Gefühl für Morgen , man merkt langsam wirklich das die Kraft ausgeht. Und gerade jetzt ist der EVR in einen Lauf gekommen , beim EVR ist Marvin Schmid seit Gestern wieder dabei. Aber es dürfte wohl Keresztury ausfallen den es Böse erwischt hat Gestern.

    Mein Tipp: Weiden 3:5 Regensburg

  • Netter Versuch dem EVR die Favoritenrolle zuzuschieben. Aber diese Bürde bleibt in Weiden. Ein Blick auf die Tabelle genügt um die Kräfteverhältnisse realistisch einzuschätzen. Weiden ist das Maß aller Dinge in der OLS. Selbst der dezimierte Kader kann die Blue Devils fast nicht vom Siegeszug abbringen (LL war mM nur ein Ausrutscher). Kurz: Weiden hat einen Lauf.

    Regensburg hat die letzten Spiele zwar gewonnen. Interessant wird aber sein ob sie das auch gegen ein Topteam der OLS schaffen (MM zähle ich zur Zeit nicht dazu).

    Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg der Eisbären. Drei Derbyniederlagen in Folge könnte ich nur schwer verkraften und wäre wohl auch der Anhängerschaft nur schwer zu verkaufen.

  • Netter Versuch dem EVR die Favoritenrolle zuzuschieben. Aber diese Bürde bleibt in Weiden. Ein Blick auf die Tabelle genügt um die Kräfteverhältnisse realistisch einzuschätzen. Weiden ist das Maß aller Dinge in der OLS. Selbst der dezimierte Kader kann die Blue Devils fast nicht vom Siegeszug abbringen (LL war mM nur ein Ausrutscher). Kurz: Weiden hat einen Lauf.

    Regensburg hat die letzten Spiele zwar gewonnen. Interessant wird aber sein ob sie das auch gegen ein Topteam der OLS schaffen (MM zähle ich zur Zeit nicht dazu).

    Ich hoffe trotzdem auf einen Sieg der Eisbären. Drei Derbyniederlagen in Folge könnte ich nur schwer verkraften und wäre wohl auch der Anhängerschaft nur schwer zu verkaufen.

    Da ein bisschen Trashtalk auch zum kleinen Derby gehört: :prost: :beer:

    Da sind wir halt Favorit, ist mir doch auch egal und wollte nur mal nett sein. :pfeif: :thumbsup: Habt ihr in Hockeytown jetzt nicht mal mehr den Anspruch über uns zu stehen?

    Das gute ist aber für euch, solltet ihr verlieren, stellt sich der Kaltenhauser doch eh wieder hin und sagt: „Mimimi das ist das teuerste Team der Liga mimmimi“. :pfeif: Hat er die letzten zweimal gemacht und vor der Saison hat er doch auch schon behauptet wie „teuer“ doch unser Bassen ist! :P also ist die Ausrede schon parat, passt! :thumbsup:

    Trashtalk Ende! :prost: :hammer: :rofl:

  • Da ein bisschen Trashtalk auch zum kleinen Derby gehört: :prost: :beer:

    Da sind wir halt Favorit, ist mir doch auch egal und wollte nur mal nett sein. :pfeif: :thumbsup:

    Nett gemeint: „meinen größten Respekt vor der Leistung des EVW! Auch trotz dem dezimierten Kader hält sich das kleine Häufchen der aufrechten Weidener an der Spitze der der Tabelle. Einem Steinadler gleich an der Spitze der Nahrungskette“

    Trashtalk: „Geld schießt halt doch Tore 🤑“ ach ich würde zu gern den Ken oder den Wastl nach dem Spiel jammern hören…

  • Bevor sich Mimimiburg wieder anstellt: Weiden ist Favorit, grade nach den ersten zwei Spielen. Die Personalsituation darf kein Argument sein, sonst ist man ja auf dem selben albernen Niveau wie Mimimiburg vor den letzten zwei Spielen. Freu mich auf morgen und bin mir ziemlich sicher das des morgen ein komplett anderes Spiel als gestern wird.

  • Bevor sich Mimimiburg wieder anstellt: Weiden ist Favorit, grade nach den ersten zwei Spielen. Die Personalsituation darf kein Argument sein, sonst ist man ja auf dem selben albernen Niveau wie Mimimiburg vor den letzten zwei Spielen. Freu mich auf morgen und bin mir ziemlich sicher das des morgen ein komplett anderes Spiel als gestern wird.

    Irgendwie ein lächerlicher Beitrag, was mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat.

  • Irgendwie ein lächerlicher Beitrag, was mit der Sache überhaupt nichts zu tun hat.

    Lächlich ist es doch eigentlich nur über irgendwelche "Favoritenrollen" zu diskutieren. Weils völlig überflüssig und für das Spiel völlig irrelevant ist. Oder glaubst du wirklich dass sich auch nur ein Spieler vor dem Spiel darüber Gedanken macht ob er in der "Favoritenmannschaft "spielt?

    Das ist doch nur so ein Thema zwischen Fans, und deshalb für den sportlichen Teil völlig zweitrangig.

  • Lächlich ist es doch eigentlich nur über irgendwelche "Favoritenrollen" zu diskutieren. Weils völlig überflüssig und für das Spiel völlig irrelevant ist. Oder glaubst du wirklich dass sich auch nur ein Spieler vor dem Spiel darüber Gedanken macht ob er in der "Favoritenmannschaft "spielt?

    Das ist doch nur so ein Thema zwischen Fans, und deshalb für den sportlichen Teil völlig zweitrangig.

    Mir ist das schon klar, aber Du lenkst ab. Was hat das mit " Mimimburg " zu tun? Das ist lächerlich und nichts anderes. Oder blauer deifl was meinst Du dazu.

  • Mir ist das schon klar, aber Du lenkst ab. Was hat das mit " Mimimburg " zu tun? Das ist lächerlich und nichts anderes. Oder blauer deifl was meinst Du dazu.

    Na ja. es ist halt Fakt dass die "Heulerei" der Mimimiburg Fans vor und nach den letzten beiden Spielen relativ albern war. Was bringts sich über Verletzte zu beklagen? Können die dadurch wieder eher spielen? Ich werde es nie verstehen wasdas bringen soll.

  • Ich denke mal, dass die Eisbären morgen nach Weiden fahren um 3 Punkte mit zunehmen. Der EVW möchte das die in Weiden bleiben.

    Bei den Eisbären wird wohl Keresztury neben dem langzeitverletzten Flache fehlen. Hoffentlich haben die Bandencrashs von Schmidt und Schwamberger keine Folgen, beide haben zwar weiter gespielt, jedoch weis man ja nie.

    Egal wer wie aufgestellt ist, jeder will den Sieg. Der bessere soll gewinnen.

    Mein Tipp:

    Weiden - Eisbären 3:5

  • Für mich wäre es eine Überraschung wenn nur ein Punkt in Weiden bleiben würde - leider. Ich denke, dass die letzten Wochen zu viel Kraft gekostet haben. Regensburg wird nicht wie Rosenheim agieren. Regensburg wird uns mit vier Reihen zum Laufen bringen und uns am Ende die Punkte entführen. Oder, es passiert etwas Außergewöhnliches. :pfeif:

  • Heut Abend ist übrigens wieder ein kleiner SpradeTV-Pausentalk mit dem sportlicher Leiter Ken Latta geplant - sollten Fragen an ihn da sein, werd ich natürlich versuchen ein paar mit reinzupacken 👍 bis heute Abend :)