Kaufbeuren - Ravensburg

  • In Ravensburg trifft dieses Jahr finanzielle Kraft auf sportliche Kompetenz. Was dabei rauskommt, hat man gestern gesehen. Ein Spiel wie aus einem Guss!

    Einfach eine Top-Sache, wenn man den Nachwuchs nicht braucht sondern nur das Bankkonto die Aufgabe erledigen lässt.

  • Jaja, immer wenn sonst nix mehr hilft wird auf den "fehlenden" Nachwuchs gezeigt.

    Wer aber genauer hinguckt wird sehen das in den letzten Jahren immer mehr junge Spieler aus dem RV/Li Dunstkreis in den Oberligen auftauchen.

    Von der Spitze mit Quapp, Volek und Lutz mal ganz abgesehen.

    Wenn man jetzt weis das es in RV seit 18 Jahren Eis mit Dach gibt wird schnell feststellen das da wohl seit dem Bezug der CHG Arena in die richtige Richtung gearbeitet wird.

    Aber das juckt im Nachwuchstempel Kfb ja keinen, weil die bösen Ravensburger ja so viel Geld haben!!!1einself

  • Man muss aber auch sagen, dass es dieses Jahr auch endlich mal übersichtlich bleibt was die Verletzungen betrifft. Dazu mit Ingolstadt endlich einen Kooperationspartner der seinen Namen verdient. Spieler wie Gnyp und Stachowiak helfen über kleinere Verletzungsmiseren hingweg und die Ausgeglichenheit des Kaders ist dieses Jahr schon atemberaubend. Es sind viele Dinge, die die Towerstars dieses Jahr so erfolgreich machen, und teuer waren schon viele TS-Kader, auch in der Vergangenheit.

    *Was Sam Herr gestern wieder abgeliefert hat war schon wieder ekelhaft gut. Wahnsinns-Spieler.

  • Jaja, immer wenn sonst nix mehr hilft wird auf den "fehlenden" Nachwuchs gezeigt.

    Wer aber genauer hinguckt wird sehen das in den letzten Jahren immer mehr junge Spieler aus dem RV/Li Dunstkreis in den Oberligen auftauchen.

    Von der Spitze mit Quapp, Volek und Lutz mal ganz abgesehen.

    Wenn man jetzt weis das es in RV seit 18 Jahren Eis mit Dach gibt wird schnell feststellen das da wohl seit dem Bezug der CHG Arena in die richtige Richtung gearbeitet wird.

    Aber das juckt im Nachwuchstempel Kfb ja keinen, weil die bösen Ravensburger ja so viel Geld haben!!!1einself

    Btw. wo genau spielen deine Hochgelobten Rv-Nachwuchskräfte??? Richtig -> Oberliga und wo ist der spielende Nachwuchs aus Ravensburg in der aktuellen DEL2 - Mannschaft ??? Also muss man mit fremden Legionären auffüllen -> Bankkonto

    Und dass sich mit einer Halle ein besserer Erfolg in der Nachwuchsarbeit einstellen wird, ist ja eigentlich normal, sonst hat man etwas komplett falsch gemacht

    Und NEIN, ich bin Kein Kaufbeurer!!!! Habe die Ehre!!!

  • Kann doch in RV niemand was dafür, dass KF finanziell so schwach aufgestellt ist, dass es neben 4 teuren AL-Legionären eben nur für deutsche Legionäre wie Sturm, Schütz, Lewis, Pavlu, Vajs oder Voit reicht.

  • Btw. wo genau spielen deine Hochgelobten Rv-Nachwuchskräfte??? Richtig -> Oberliga und wo ist der spielende Nachwuchs aus Ravensburg in der aktuellen DEL2 - Mannschaft ??? Also muss man mit fremden Legionären auffüllen -> Bankkonto

    Und dass sich mit einer Halle ein besserer Erfolg in der Nachwuchsarbeit einstellen wird, ist ja eigentlich normal, sonst hat man etwas komplett falsch gemacht

    Und NEIN, ich bin Kein Kaufbeurer!!!! Habe die Ehre!!!

    Schau doch mal den Kader der aktuellen DEB-U20 an, da sind mit Nikita Quapp und David Volek zumindest mal 2 gebürtige Ravensburger dabei. Auch Julian Lutz, eines der deutschen Top-Talente im Kader von RB München, stammt aus dem RV Nachwuchs.

  • Schau doch mal den Kader der aktuellen DEB-U20 an, da sind mit Nikita Quapp und David Volek zumindest mal 2 gebürtige Ravensburger dabei. Auch Julian Lutz, eines der deutschen Top-Talente im Kader von RB München, stammt aus dem RV Nachwuchs.

    Und warum spielt dann trotzdem kein eigener Ravensburger in der DEL2-Mannschaft??? Ist schon etwas komisch, wenn RV doch so gute Talente hervorbringt ????

    Einmal editiert, zuletzt von D.B.Russel (29. Dezember 2021 um 11:45)

  • Die Nachwuchs Diskussion ist auch immer der Edeljoker von den bayrischen Traditionsmannschaften, ja ihr macht gute Arbeit bei den Jungs und ja, Eishockey-Deutschland dankt es euch und euer Nachwuchs dankt uns, sonst wäre die harte Arbeit in der Jugend nämlich für den Arsch gewesen...

  • Und warum spielt dann trotzdem kein eigener Ravensburger in der DEL2-Mannschaft??? Ist schon etwas komisch, wenn RV doch so gute Talente hervorbringt ????

    Weil es dafür nicht reicht. Bergen sammelt Eiszeit in MM, das bringt beiden Seiten mehr. Junge Spieler mit Talent setzen sich immer durch. Würde der ein oder andere seine Nase nicht unrealistisch unter dem Hallendach tragen sondern konsequenter an der Entwicklung arbeiten, dann gäbe es durchaus auch ein paar mehr in Kader. Hlozek und Sezemsky gehen diesen Weg, machen ihre Sache sehr ordentlich und sind in Summe einfach schon weiter als ein Großteil des EVR. Zudem sind in den U Mannschaften ein paar spannende Spieler im Bereich 12 bis 16. Da wird der ein oder andere Chancen kriegen (insofern die Akademien nicht anklopfen).

  • Weil es dafür nicht reicht. Bergen sammelt Eiszeit in MM, das bringt beiden Seiten mehr. Junge Spieler mit Talent setzen sich immer durch. Würde der ein oder andere seine Nase nicht unrealistisch unter dem Hallendach tragen sondern konsequenter an der Entwicklung arbeiten, dann gäbe es durchaus auch ein paar mehr in Kader. Hlozek und Sezemsky gehen diesen Weg, machen ihre Sache sehr ordentlich und sind in Summe einfach schon weiter als ein Großteil des EVR. Zudem sind in den U Mannschaften ein paar spannende Spieler im Bereich 12 bis 16. Da wird der ein oder andere Chancen kriegen (insofern die Akademien nicht anklopfen).

    Danke Niskala endlich mal eine normale Antwort auf eine normale Frage, ohne dass man(n) gleich immer als Anhänger einer bayrischen Traditionsmannschaft abgestempelt wird, der man gar nicht ist

  • Btw. wo genau spielen deine Hochgelobten Rv-Nachwuchskräfte??? Richtig -> Oberliga und wo ist der spielende Nachwuchs aus Ravensburg in der aktuellen DEL2 - Mannschaft ??? Also muss man mit fremden Legionären auffüllen -> Bankkonto

    Und dass sich mit einer Halle ein besserer Erfolg in der Nachwuchsarbeit einstellen wird, ist ja eigentlich normal, sonst hat man etwas komplett falsch gemacht

    Und NEIN, ich bin Kein Kaufbeurer!!!! Habe die Ehre!!!

    Bei der Hallensituation und den Eiszeiten kann man froh sein, dass wir überhaupt noch einen Nachwuchs haben .... Man muss erst Mal jedem Trainer erklären, warum man um 12 Uhr trainiert als Profiteam. Gibt's nirgends sonst. Und der Nachwuchs hat noch katastrophalere Zeiten. Man sollte sich vielleicht auch mit solchen Dingen beschäftigen bevor man solche Kommentare preisgibt. Gerade auch an die KF Fans.... Für die derzeitigen Voraussetzung ne top arbeit. Mit der Halle haben wir bereits das höchst mögliche erreicht. Um weiterzukommen muss ne zweite Eisfläche her und ein Stadion a la Schwenningen/Bietigheim

    Einmal editiert, zuletzt von janstar (29. Dezember 2021 um 12:29)

  • Das ist doch gar nicht abwertend. Meint jemand, dass der ESVK mit mehr Geld auch mit 14 Nachwuchsspielern antreten würde? Sicher nicht. Das passt schon.

    Aber ist für mich halt ganz klar der Grund, wieso man da gestern einfach nicht dagegen halten kann. Für mich sind Russell und Brockmann die besten Trainer in der DEL2, gerade Russell hat das vor allem in Freiburg gezeigt und der Ravensburger Erfolg ist ganz klar mit sein Verdienst. Was sind da die letzten Jahre auch namhafte Trainer gescheitert - und wie oben bereits erwähnt, war da auch nicht weniger Geld im Kader.

    Allerdings hättest mit dem Ravensburger Nachwuchs schon in der Bayernliga Probleme, was auch die Wahrheit ist. Da liegen die Prioritäten auch anders. Und wenn man da jetzt widerrum ins Detail gehen würde, muss man auch ganz klar nach Füssen zeigen, die einen großen Anteil an den Kaufbeurer Jungen Wilden haben. Und Fakt ist auch, dass ein Toptalent eher nach Kaufbeuren geht, als in Ravensburg zu bleiben.

  • wer sich einen Blomqvist und Gracel in der 2. Reihe leisten kann braucht auf andere nicht zeigen

    Guten Tag

    Ah geh…. Das ist jetzt aber ein sehr dünner Vergleich … von der (Gehalts)Kategorie laufen in Ravensburg wahrscheinlich mind. 6 Spieler rum 😉😉

  • Aber das ewige Gejammer aus KF wegen kleinem Etat ist auch etwas daneben, wenn Spieler wie eben Blomquist, Grace, Lammert, Spuren oder Vajs und Sturm im Kader sind. Sicher kein Etat im Spitzenfeld aber schon im guten Mittelfeld der Liga.

  • Und warum spielt dann trotzdem kein eigener Ravensburger in der DEL2-Mannschaft??? Ist schon etwas komisch, wenn RV doch so gute Talente hervorbringt ????

    Also deine Aussagen was die aktuelle Mannschaft betrifft stimmen hier ja schon, man muss das aber auch etwas differenziert sehen.

    Man ist zwar in der DEL2 finanziell vernünftig aufgestellt, leider ist es aber auch so das wenn eine Red Bull Akademie anklopft es schwer wird die Spieler die das Niveau haben zu halten.

    Deswegen spielt ein Julian Lutz in München, ein Volek und Quapp in Krefeld, ein Krening, Kessler und Pul ebenso Red Bull Akademie. Man ist was den Nachwuchs betrifft schon einen Schritt voran gekommen, aber man verliert halt auch immer die guten Spieler an die Nachwuchs Leistungszentren. Man hat zwar mittlerweile die Möglichkeit auch in Wangen zu trainieren, aber entscheidend besser wird es erst mit einer 2ten Eisfläche in Ravensburg.

    Ob das allerdings was wird steht aktuell in den Sternen.

    Man ist schon bestrebt nach vorne zu kommen, das geht halt aber nur mit den entsprechenden Möglichkeiten um die eigenen Spieler auch zu halten.