Lausitzer Füchse - Dresdner Eislöwen

  • Auf geht es zum Derby gegen Weißwasser in die Lausitz.

    https://www.del-2.org/statistik/vergleich/127/44/30/

    Der Teamvergleich sagt, das WSW besser im Powerplay und in den Strafminuten ist. Dresden nimmt den Rest: Mehr Punkte, mehr Siege, mehr Tore, weniger Gegentore. Dabei ist das Problem von den Füchsen gar nicht die Effizienz nach vorn, sondern deren Häufigkeit. Nur Selb schießt weniger auf die Butze des Gegners. Genauso hinten rum. Nur Selb lässt mehr Schüsse pro Spiel auf das eigene Tor zu. Daraus resultieren dann einfach schlechte Statistiken und man sitzt dick hinten drin. WSW braucht dringend Punkte um den Anschluss nicht zu verlieren. Aus den letzten 6 Spielen gab es 7 Punkte. Das müssen mehr werden um das raus zu kommen. Die Brocken Ravensburg, Bad Nauheim und Kassel waren aber auch nicht einfach. Bei Dresden gab es 12 Punkte aus den letzten 6 Spielen. Das ist voll im Plan. Hätten auch mehr sein können, wenn man sich gegen Bayreuth nicht auf ein Highscoregame eingelassen hätte, denn das können die. Trotzdem letzte Saison waren es eher 6 Punkte aus 12 Spielen. Daher nicht meckern.

    WSW hat mit den Quenneville und Garlent zwei Stürmer der Extraklasse wie Bayreuth mit den zwei Quirls. Daher wäre das Mattsetzen der beiden der Schlüssel zum Sieg. Der Rest trifft eher weniger.

    Wenn Dresden aus dem Bayreuthspiel lernt und die Punkte im Derby auch haben will, dann kann das was werden.

  • Was ist denn hier los ?? Keiner schreibt was zum Derby :schulterzuck: nicht mal ZweiPi hat was zu schreiben ! Oh Sorry , stimmt ja er ist ja jetzt Falke in Heilbronn ! :rofl:

    So traurig wie es ist, sind einige Lausitzer mit Pöbeleien im Dresdner Thread aufgefallen aber zum Eishockey im Derby äußern sie sich nicht.

    Dabei war das erste Drittel unterhaltsam, weil kämpferisch aber nicht brutal und der Schiri lässt ein wenig laufen.

  • Schlechtester Spieler bei Weißwasser: Mal wieder der Kameramann.

    Wie oft der die Scheibe suchen muss ... Wahnsinn

    Dafür ist die Regie aber richtig gut. Was da an Instantreplays rausgeknuspert wird, ist schon geil.

    Kamera war paar mal daneben, aber jetzt nicht tragisch.

  • hätte auch andersrum ausgehen können

    aber Dresden kannste einfach nicht vor der Schlusssirene abschreiben diese Saison

  • hätte auch andersrum ausgehen können

    aber Dresden kannste einfach nicht vor der Schlusssirene abschreiben diese Saison

    Kleiner Fehler in der Füchseabwehr haben letztendlich das Spiel entschieden und clever heute gespielt von den Eislöwen. Man merkt aber was Schwendener der Abwehr abnimmt. Ganz stark wieder von ihm heute.

  • So traurig wie es ist, sind einige Lausitzer mit Pöbeleien im Dresdner Thread aufgefallen aber zum Eishockey im Derby äußern sie sich nicht.

    Dabei war das erste Drittel unterhaltsam, weil kämpferisch aber nicht brutal und der Schiri lässt ein wenig laufen.

    Ganz ehrlich, Eishockey macht so für mich einfach keinen Spaß. Jetzt nicht wegen der spielerischen Leistung, die diese Saison leider mal wieder sehr dürftig ist, aber diese Geisterspiele interessieren mich kaum noch.

  • Glückwunsch nach Dresden. Die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen. Besonders das zweite Dresdner Tor klasse rausgespielt. Man muss neidlos anerkennen, dass Dresden diese Saison viel richtig macht und mit Andi Brockmann ein Trainerfuchs ( Achtung, Wortspiel! :) ) hinter der Bande steht.

  • Typisches Spiel der Eislöwen, 1. Drittel gut 2.schwach und 3. wieder Klasse und verdient gewonnen.

    Schiris haben sehr viel laufen lassen, meiner Meinung nach zu viel.

    Loben muss man die Kommentatoren, klasse gemacht. So stellt man sich das als Fan vor.

  • Loben muss man die Kommentatoren, klasse gemacht. So stellt man sich das als Fan vor.

    Auch wenn ich nur gegen Ende den Ton angemacht habe, stimme ich dir zu.

    Das kennt man aus früheren Zeiten in Weißwasser leider auch anders

  • (Leider) wieder ein verdienter Sieg für Dresden.

    Im Moment geht einfach nichts. Der Einsatz stimmt für mich, aber es sind zu viele technische Fehler und Ungenauigkeiten im Spiel erkennbar (Puckannahme was ist das?). Dann war deutlich das Fehlen von gleich drei wichtigen Spielern ab dem zweiten Drittel unübersehbar. Gegen eine Mannschaft mit nem Lauf, die in dieser Saison bis zum Ende ein Spiel offen hält, wird's dann noch schwerer.

    Zu den Gegentoren muss man nicht mehr viel schreiben. Rundqvist darf nicht so frei stehen. Beim zweiten Treffer verliert unser L. Rentzsch das Anspiel, der erfahrene J. Baxman leistet sich einen fatalen Fehler im eigenen Drittel. Suvanto sagt Danke. Das EN war dann auch etwas glücklich. Spielt Hanusch den Bruchteil einer Sekunde früher ab, wäre der Abschluss schwer zu verhindern gewesen. So wurde der Puck abgefangen und das Spiel ist durch.

    Es war m. E. definitiv mehr drin, aber hast Du Sch... am Schuh, hast Du Sch... am Schuh....