Dresdner Eislöwen - Bayreuth Tigers

  • Du bist ja ein ganz schlauer, noch nicht einmal das Spiel gesehen, dann hättest Du es mitbekommen das die Schiris zum Videobeweis gefahren sind. Im übrigen haben sie den knackstedt über das ganze Spiel bearbeitet, was trotzdem die Aktion nicht rechtfertigt

    Es stände dir gut einfach mal locker zu bleiben.

    Wenn du das Gelesene auch verstehen würdest, könnte man sich einiges an Beiträgen sparen und könnte aufhören den Thread vollzuspamen.

    Nein, ich habe via Sprade nicht mitbekommen, dass man zum Videobeweis gefahren ist. Es wurde halt angezeigt und von den Moderatoren erwähnt. Und auch beim nochmaligen anschauen gerade kann ich nur sagen, dass man Knackstedt vorab in die Kabine geschickt hat, sich dann beim Kampfgericht beraten hat und im Anschluss an die Ehrungen und dem Shakehand gemeinsam mit den Teams im Kabinentrakt verschwunden ist. Wenn du vor Ort warst und ggf. als Schiri-Betreuer unterwegs bist, den Videobeweis in Dresden bedienst, dann hast du sicherlich genauere Infos. Im Übrigen stelle ich nicht in Abrede, dass er durchgeführt wurde sondern habe lediglich spekuliert, was ich begründet habe, ob dieser ggf. genutzt wurde.

    Dass du jetzt plötzlich noch gesehen hast, dass Knackstedt das ganze Spiel über bearbeitet wurde, ist ebenfalls eine neue Erkentniss - jedenfalls für mich. Aber das liegt vermutlich daran, dass ich das Spiel nicht gesehen habe? Es ist schon hahnebüchen, was hier konstruiert wird, um eine dummdämliche Aktion irgendwie zu rechtfertigen.

    Übrigens war Knackstedt bei keiner der drei Strafen, die die Tigers gezogen haben am Eis oder man hat ihn ggf. bearbeitet (haben wir ganz geschickt und heimlich gemacht, sodass nur du das sehen konntest).

    Was aber interessant ist und das habe ich jetzt eben auch in der Nachbetrachtung gesehen, ist, dass Knackstedt in der 56. Minute, als er die dämlichen zwei Minuten bei eigener Überzahl nimmt, weit nach dem Pfiff des Schiedsrichters (Abseits), Hohmann den Schläger versucht in die Weichteile (ob getroffen oder in den Bauch, ist nicht zu sehen da Hohmann mit dem Rücken zur Kamera steht) zu schlagen. Man darf davon ausgehen, dass das den Dresdnern das Spiel gekostet hat, da Bayreuth dann in der verbleibenden Zeit mit einem Mann mehr den Ausgleich geschafft hat. Der Mann mit dem schwachen Nervenkostüm ist also nicht nur seinem zweifelhaftem Ruf gerecht geworden, sondern hat seiner Mannschaft zusätzlich einen Bärendienst erwiesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_Bayreuth (28. Dezember 2021 um 14:47)

  • Wenn du das Spiel gesehen hättest bzw vllt mal hin schauen würdest, hättest du gesehen das die Schiris auf dee Bayreuther Seite jedes Mal rauskommen und nicht bei den Dresdener... Aber schon gut, su wirst es nicht verstehen bzw akzeptieren können...

    Im übrigen hat nicht ein einziger User die Aktion gut gefunden aber du interpretierst hier solche Dinge rein

  • Ich will hier auch noch was mitteilen. Hier auf Knackstedt so rumzuhacken und Vergangenes wieder so extrem hochzuholen ist absolut fehl am Platz. Wer intensiv die DD Spiele dieses Jahr beobachtet sollte bemerkt haben, das unsere #9 sich sehr viel weiterentwickelt hat und sehr oft sehr mannschaftsdienlich spielt und auch diszipliniert. Wir allen waren nicht live im Stadion und wissen auch nicht, was der Auslöser war. Ja es war unnötig, dass brauchen wir hier nicht bestreiten. Aber es war ein kleiner „Stich“ ohne Ausholbewegung. Es steckt sicherlich auch etwas Frust dahinter, aber den jetzt hier zu beleidigen ist kein Stück besser! Da kann man Knackstedt Gegner sein wie man will. Was andere Spieler versteckt machen, hat er eben genau im Kamerabild gemacht. Das sind aber Emotionen, die nun auch mal im Sport vorkommen. Da reicht ein kleines Wort „Looser“ das einen bei einer Niederlage noch mehr anfrisst. Ich will hier #9 auch nicht verteidigen, ich will einfach das man mal hier weitsichtiger rangeht und nicht aggressiv wird und Vergangenes als Grundlage nimmt für eine Aktion, die nun schon längst aus dem Spielerkopf raus ist. Wenn dann Kaufbeuret oder andere sich hier einmischen finde ich das einfach lächerlich. Sorry!

  • Das sind aber Emotionen, die nun auch mal im Sport vorkommen. Da reicht ein kleines Wort „Looser“ das einen bei einer Niederlage noch mehr anfrisst. Ich will hier #9 auch nicht verteidigen, ich will einfach das man mal hier weitsichtiger rangeht und nicht aggressiv wird und Vergangenes als Grundlage nimmt für eine Aktion, die nun schon längst aus dem Spielerkopf raus ist. Wenn dann Kaufbeuret oder andere sich hier einmischen finde ich das einfach lächerlich. Sorry!

    Die Emotionen sind während des Spiels nach vollziehbar, wobei solche auch da nicht, das Spiel war vorbei, da gibt man sich die Hand oder bei Corona auch nicht und gut ist. Wer nach so vielen Spielen solche Schweinereien immer noch nötig hat ist schlichtweg ungeeignet, im Straßenverkehr heißt das ungeeignet ein Fahrzeug zu führen. Und selbstverständlich mischen sich hier Eishockeysupporter anderer Vereine ein weil sie nicht wollen dass eigene Spieler so behandelt und verletzt werden. Dem kann man nur entgegen wirken in dem Knackstedt anständig und angemessen bestraft wird, so dass auch der Verein durch sein Fehlen das spürt und reagiert. Es ist ja nicht das erste mal bei ihm.

  • Die Emotionen sind während des Spiels nach vollziehbar, wobei solche auch da nicht, das Spiel war vorbei, da gibt man sich die Hand oder bei Corona auch nicht und gut ist. Wer nach so vielen Spielen solche Schweinereien immer noch nötig hat ist schlichtweg ungeeignet, im Straßenverkehr heißt das ungeeignet ein Fahrzeug zu führen. Und selbstverständlich mischen sich hier Eishockeysupporter anderer Vereine ein weil sie nicht wollen dass eigene Spieler so behandelt und verletzt werden. Dem kann man nur entgegen wirken in dem Knackstedt anständig und angemessen bestraft wird, so dass auch der Verein durch sein Fehlen das spürt und reagiert. Es ist ja nicht das erste mal bei ihm.

    Wie kann man Sportemotionen mit dem Straßenverkehr vergleichen wollen? Finde ich persönlich sehr unpassend. Ich frage mich, wie viele Spieler du dann immer doll bestrafen willst, wenn sie Emotionen zeigen? Da kannst bei jeder Mannschaft 2-3 Spieler bestrafen wegen hinterhältigen Aktionen. Ich sage es nochmal, wir wissen alle nicht was der junge Mann da zum älteren Herren gesagt hat und vielleicht hatte er einfach einen Klaps verdient gehabt. Und Emotionen dürfen solange gezeigt werden, wie sie nötig sind. Das war auch kein so krasser Stich, dass sich da jemand ernsthaft verletzen würde. Also würde ich da einfach mal die Kelle flach halten. Ich will nicht wissen, wie man sich auf dem Feld provoziert hat die ganze Zeit. Also sind für Emotionen 2 Sekunden nach Abpfiff völlig menschlich. Zu mal Knackstedt sogar nach Abpfiff denn Schiedsrichter friedlich den Puck zu spielt und sogar extra etwas wegfährt und alle auch sich nicht begegnen außer einer: Schumacher der sein Stock etwas nach vorn macht und genau vor Knackstedt lang fahren muss. Ich bleibe dabei, da war etwas provokantes im Raum, denn es wird zu keinem Punkt ersichtlich dass Knackstedt auf irgendwen von Bayreuth etwas abgesehen hatte. Also weitsichtiger sein😎

    Einmal editiert, zuletzt von Puckie (29. Dezember 2021 um 14:31)

  • Ist ja nicht die erste hinterfotzige Aktion von ihm.Ich finde er hat sowas auch nicht nötig,da er ein guter Eishockeyspieler ist,aber mit sowas schießt er sich selber ins Abseits.

    Und ich bin mir sicher,auch J.K wird mal an den falschen geraten..

  • Ich sage es nochmal, wir wissen alle nicht was der junge Mann da zum älteren Herren gesagt hat und vielleicht hatte er einfach einen Klaps verdient gehabt

    Hoffentlich hast du keine Kinder...wenn Gewalt für dich ok ist, solang das Opfer was gesagt hat, puh... :facepalm: :seestars:

  • Hoffentlich hast du keine Kinder...wenn Gewalt für dich ok ist, solang das Opfer was gesagt hat, puh... :facepalm: :seestars:

    ist das für dich Gewalt was er da macht? Ok gut, Ich glaube dann ist jeder Stockcheck ab sofort eine Spieldauer wert 🤦 ach her je ist das lustig. Ich finde es voll in Ordnung wenn man sich auch mal wehren darf. Hier ist weder Gewalt angewendet worden noch sonst was. Und du gehst zum Eishockey? Und sehr lustig schon wieder wie man hier Familie mit Eishockey kreuzen will. Das hat beides nichts miteinander zu tun! Ich habe auch zu keinem Zeitpunkt irgendwas negatives oder beleidigendes geschrieben, sondern mir einfach Objektivität gewünscht. Aber scheinbar zeugt hier der ein oder andere von Hass sobald man mal eine andere Meinung hat als andere. Zu mal ich zu keiner Zeit die Aktion für gut geheißen habe, sonder einfach mal einen anderen Blickwinkel darauf werfe.

    2 Mal editiert, zuletzt von Puckie (29. Dezember 2021 um 17:19)

  • Wie kann man Sportemotionen mit dem Straßenverkehr vergleichen wollen? Finde ich persönlich sehr unpassend. Ich frage mich, wie viele Spieler du dann immer doll bestrafen willst, wenn sie Emotionen zeigen? Da kannst bei jeder Mannschaft 2-3 Spieler bestrafen wegen hinterhältigen Aktionen. Ich sage es nochmal, wir wissen alle nicht was der junge Mann da zum älteren Herren gesagt hat und vielleicht hatte er einfach einen Klaps verdient gehabt. Und Emotionen dürfen solange gezeigt werden, wie sie nötig sind. Das war auch kein so krasser Stich, dass sich da jemand ernsthaft verletzen würde. Also würde ich da einfach mal die Kelle flach halten. Ich will nicht wissen, wie man sich auf dem Feld provoziert hat die ganze Zeit. Also sind für Emotionen 2 Sekunden nach Abpfiff völlig menschlich. Zu mal Knackstedt sogar nach Abpfiff denn Schiedsrichter friedlich den Puck zu spielt und sogar extra etwas wegfährt und alle auch sich nicht begegnen außer einer: Schumacher der sein Stock etwas nach vorn macht und genau vor Knackstedt lang fahren muss. Ich bleibe dabei, da war etwas provokantes im Raum, denn es wird zu keinem Punkt ersichtlich dass Knackstedt auf irgendwen von Bayreuth etwas abgesehen hatte. Also weitsichtiger sein😎

    Es dauert jetzt nicht mehr lange, bis ein Dresdner um die Ecke kommt und behauptet, dass Schumacher ja eigentlich die Ratte ist und bestraft gehört.

    Sag mal, liest du dir deine Zeilen durch bevor du so etwas absendest?

    Wir rekapitulieren diesen von sachlichen Argumenten durchzogenen Beitrag:

    - Der junge Mann hat was zum älteren Mann gesagt und hat sich dafür einen "Klaps" verdient. (Hat er was gesagt? Wenn ja, was? Würde das eine Aktion nach Spielende rechtfertigen?)

    - Man hat sich die ganze Zeit auf dem Feld provoziert. (Ich gehe mal davon aus, dass das Spekulation deinerseits - ggf. auch Wunschdenken - ist?)

    - Knackstedt fährt nach dem Schlusspfiff friedlich weg (Yes Baby - wir schlagen ihn für den Fairplay-Preis vor!) btw: Was machen wir mit den anderen 40 Akteuren, die ebenfalls friedlich waren?

    - Keiner begegnet dem mit der kurzen Zündschnur außer Schumacher (Für die Zukunft weisen wir alle Teams und Spieler an, den Weg frei zu machen, wenn Hr. Knackstedt nach dem Spiel übers Eis fährt. Der Mann braucht Ruhe und freie Bahn um zur Kabine zu kommen.

    - Schumacher macht "etwas seinen Stock vorne" (Schweinerei. Der junge Bengel hat sich nicht im Griff und bewegt sein Spielgerät, das er in der Hand hält) Das war das letzte Mal. In Zukunft bindet er sich den Schläger ans Bein nach 60 Minuten. Anweisung an Kujala ist bereits raus!

    - Knackstedt hatte es auf keinen auf Bayreuth zu diesem Zeitpunkt abgesehen. (Danke Herr Knackstedt. Wir wissen das zu schätzen!)

    Vielleicht hast du ja noch eine Erklärung für die erste Aktion von dem Mann ohne Zündschnur, als er Hohmann den Schläger (einige Sekunden nachdem gepfiffen war) in der 56. Minute in die Klöden hauen wollte?

  • Ich will jetzt hierzu meinen letzten Kommentar geben, weil es eh ins Nichts führt. Alle Knackstedt-Gegner werden immer Gegner bleiben.

    Jeder Mannschaftssportler, egal ob Hobby oder Profi weiß, in jedem einzigen Spiel gibt es Provokationen. Da brauchst du mir nichts zu erzählen. Da sind es die kleinsten Bewegungen die einen vermeintlich hochfahren lassen. Knackstedt reagiert manchmal etwas energischer als andere Spieler, ja und das ist sein Charakter. Aber ich schaue seit 15 Jahren fast jedes Spiel der Eislöwen, da gibt es jedes Jahr Spieler die halt mal so arbeiten und seit den vier Jahren die Knackstedt hier in DD spielt sieht man einfach eine Entwicklung beim Ihm! Das gegen Bayreuth war in dieser Saison erst das dritte Spiel oder so wo er etwas überreagiert. Er ist ganz anders geworden, wer das nicjt sehen will, bleibt halt blind. Siehe Spiel WSW wo er alles für seine Mannschaft getan hat und sich aus jeglichen Zweikampf gezogen hat. Ich frage mich nur, warum manche sich gleich angegriffen fühlen, wenn ich mal anders als andere hier einfach sage, dass es keine größere Strafe mit sich ziehen muss. Was manch einer immer interpretieren möchte, ist schon stark.

    So ich schaue nun nach vorn und muss mich hier nicht um eine Situation kümmern, die längst vergangen ist und hier viel schlimmer dargestellt wird, als es letztendlich war!

  • Ich will jetzt hierzu meinen letzten Kommentar geben, weil es eh ins Nichts führt. Alle Knackstedt-Gegner werden immer Gegner bleiben.

    Jeder Mannschaftssportler, egal ob Hobby oder Profi weiß, in jedem einzigen Spiel gibt es Provokationen. Da brauchst du mir nichts zu erzählen. Da sind es die kleinsten Bewegungen die einen vermeintlich hochfahren lassen. Knackstedt reagiert manchmal etwas energischer als andere Spieler, ja und das ist sein Charakter. Aber ich schaue seit 15 Jahren fast jedes Spiel der Eislöwen, da gibt es jedes Jahr Spieler die halt mal so arbeiten und seit den vier Jahren die Knackstedt hier in DD spielt sieht man einfach eine Entwicklung beim Ihm! Das gegen Bayreuth war in dieser Saison erst das dritte Spiel oder so wo er etwas überreagiert. Er ist ganz anders geworden, wer das nicjt sehen will, bleibt halt blind. Siehe Spiel WSW wo er alles für seine Mannschaft getan hat und sich aus jeglichen Zweikampf gezogen hat. Ich frage mich nur, warum manche sich gleich angegriffen fühlen, wenn ich mal anders als andere hier einfach sage, dass es keine größere Strafe mit sich ziehen muss. Was manch einer immer interpretieren möchte, ist schon stark.

    So ich schaue nun nach vorn und muss mich hier nicht um eine Situation kümmern, die längst vergangen ist und hier viel schlimmer dargestellt wird, als es letztendlich war!

    Es fühlt sich meiner Meinung nach niemand angegriffen (außer du nach deinem letzten Beitrag) aber wenn man sich öffentlich zu Vorgängen äußert, muss man schon auch aushalten, dass es andere Meinungen gibt.

    In deinem ersten Post spekulierst du, arbeitest mit Unterstellungen, schreibst davon, dass Schumacher sich einen Klaps verdient hat und lobst Knackstedt, dass er nach Schlusspfiff zunächst "friedlich" geblieben war. Ernsthafte Frage. Geht es bei dir noch?

    Ich habe es bereits geschrieben. Man sollte diese ganze Sache nicht zu hoch hängen und abhaken, auch wenn Knackstedt zwei Mal in diesem Spiel seinen in der Liga zweifelhaften Ruf bestätigt hat. Was für mich wenig nachvollziehbar ist, sind diese hahnebüchenen Konstrukte von einigen wenigen Dresdnern, um solche dreckigen Aktionen zu legitimieren.

    Ich bin ernsthaft gespannt, wie hier von einigen Usern reagiert wird, wenn die nächste strittige oder auch dreckige Szene "gegen Dresden" läuft.

    Das war es jetzt auch für mich. Ich habe dir in meinem letzten Beitrag im Prinzip den Spiegel vorgehalten und du hättest ja die Möglichkeit gehabt, auf einzelne Punkte zu reagieren. Stattdessen "Gewäsch" von Knackstedt-Gegnern und erneut "Lobeshymnen" für einen Akteur, der sich immer wieder nicht im Griff hat. Na ja...