SC Riessersee - Blue Devils Weiden

Derzeit kommt es unter Umständen zu dem Fall, dass man bei jedem Seitenaufruf die Cookie-Einwilligung bestätigen muss. In diesem Fall einfach den Cache bzw. die Cookies des Browsers leeren, dann muss man die Einwilligung nur noch einmal akzeptieren.
  • Zweiter Weihnachtsfeiertag = Hockeytime! :thumbsup:

    Morgen geht es für unsere Weidner Jungs, die Blue Devils an die Zugspitze nach Garmisch. Auf gut Deutsch: SC Riessersee gegen die Blue Devils Weiden. Spielbeginn im OEZ ist um 18:00 Uhr. Das Spiel wird man noch mit 2G+ live im Stadion verfolgen können oder, wie immer, bei SpradeTV im Livestream.


    Garmisch:

    Die Jungs von der Zugspitze um Star-Trainer Pat Cortina, sind bisher eher durchschnittlich durch die Saison gekommen. Nach 21. Spieltagen sind bisher 24 Punkten auf der Habenseite zu verbuchen, das bedeutet Platz 8 und graues Mittelmaß. Dabei ließt sich die Saison bisher, wie eine typische Blue Devils Saison der letzten Jahre. :beer: Gute Auftritte wie zuletzt in Rosenheim wechseln, sich mit ganz schwachen Spielen ab. Aber was man in Riessersee nicht vergessen darf, sind drei Dinge. Zuerst die Mannschaft wurde und wird weiterhin verstärkt, durch solche Leute wie Israel oder den neuen Konti-Verteidiger Perron-Fontaine. Wobei die Konti Stelle in meinen Augen besser an einen Center gegangen wäre. Der zweite Grund ist München. Wenn man eine Koop mit RedBull hat, ist immer ein Vorteil. Der aber wichtigste Grund: Pat Cortina. Der Mann hat alles schon erlebt, ist ein Trainerfuchs und gerade in der Crunch-Time muss und wird man mit dem SCR rechnen dürfen, da bin ich mir sicher.

    Sind alle fit bei euch und wie schauts bei den Fölis aus?


    Weiden:

    Wenn man vor der Saison mir, oder auch allen anderen Weidner Fans von dem gehe ich einfach mal aus, gesagt hätte, man wäre der Klassenprimus und das zur Zeit(!) Maß aller Dinge der OL-Süd und gewinnt trotz sieben Ausfällen munter weiter, ja ich glaube da wäre man getrost als Verrückter erklärt worden. :seestars: :D

    Deswegen muss und wird man als Weidner EV-Fan zur Zeit in Sachen Eishockey einfach nur (fast) unendlich glücklich sein. Das "fast" erklärt sich durch die Verletzen natürlich leider von selbst. Ich hoffe deswegen man kann die wirklich sehr gute Performance der letzten Spiele aufrecht erhalten. Morgen wird Hartl, wenn ich das richtig Verstanden habe, wieder in Amberg auflaufen. Von den verletzen Spielern wird keiner zurückkehren, außer es passierte ein Weihnachtswunder. ^^


    Zum Spiel:

    Ich bin mir für morgen wirklich unschlüssig. Garmisch kommt mit Rückenwind durch den Rosenheim Sieg zum Spiel, die Devils durch die letzten überzeugenden Auftritte natürlich auch. Das Problem für Weiden könnte natürlich die dünne Spielerdecke sein, man wird darauf leider warten müssen bis man das spürbar merken wird. Wird auf jeden Fall ein schönes Spielchen werden morgen, das hoffe ich zumindest. :prost:


    Ich tippe, das weiß man, nicht, hoffe aber trotzdem auf drei volle Punkte der Weidner Devils! :thumbsup: :prost:

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

  • Glaube auch, dass wir morgen aufgrund der weiterhin zahlreichen Ausfällen den Kürzeren ziehen werden und der SCR das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden kann, aber Mal sehen. Zu zutrauen ist unseren Jungs momentan alles. Nur eins ist klar, so eine deutliche Nummer wie das bisher einzige Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften denke ich wird das nicht.


    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • wenn man den verletzten Maschke noch dazurechnet, hat man jetzt 8 Ausfälle.

    sollte der Amberger Hartl ( hat seine Sache ordentlich gemacht gegen Peiting) wieder für den ERSC spielen, dann fahren wir mit 13 Feldspieler nach Garmisch.


    ob dann nochmal so ein Kraftakt wie gegen Rosenheim und Peiting möglich ist steht in den Sternen.

    zutrauen würde ich es ihnen allemal, aber irgendwann ist die Kraft dann mal zu Ende.

    außerdem scheint Riessersee nach den Neuzugängen ( dachte der Markt ist leer ?) wieder besser in Fahrt zu kommen.


    tippe heute leider auch auf eine Niederlage, was aber kein Beinbruch wäre.

    4 zu 3 n.V

  • außerdem scheint Riessersee nach den Neuzugängen ( dachte der Markt ist leer ?) wieder besser in Fahrt zu kommen.

    Das liegt doch immer Auge des Betrachters. Wenn ich es richtig verstanden habe, sucht man weiterhin Spieler die einen weiterhelfen und die Qualität steigern.

    Ob da jetzt, der von uns vorher aussortierte Hadamczik, der Konti-Verteidiger oder (wahrscheinlichen der am ehesten) Israel diese Spieler sind, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

    Gott erhalts, die wunderschöne Oberpfalz! :prost:

  • Das liegt doch immer Auge des Betrachters. Wenn ich es richtig verstanden habe, sucht man weiterhin Spieler die einen weiterhelfen und die Qualität steigern.

    Ob da jetzt, der von uns vorher aussortierte Hadamczik, der Konti-Verteidiger oder (wahrscheinlichen der am ehesten) Israel diese Spieler sind, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

    Was ihr immer so alles rein interpretiert 😂😂😂

  • Das liegt doch immer Auge des Betrachters. Wenn ich es richtig verstanden habe, sucht man weiterhin Spieler die einen weiterhelfen und die Qualität steigern.

    Ob da jetzt, der von uns vorher aussortierte Hadamczik, der Konti-Verteidiger oder (wahrscheinlichen der am ehesten) Israel diese Spieler sind, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

    Dann sollten es mindestens Spieler mit DEL2 Niveau sein , wenn man die Qualität steigern will.

  • Ich interpretiere da gar nix rein, aber was sollte den sonst der Nebensatz, mit der Markt ist leer?


    Wird so sein, gerade im Hinblick auf die kommenden Ziele.

    auf jeden Fall nicht dass, was du daraus gemacht hast.

    du hast dir selbst Sachen darauf zusammen gereimt, die ich nicht geschrieben habe.


    ich wollte darauf hinweisen, obwohl man ständig überall liest dass der Markt leer ist, trotzdem zur Zeit Spieler in der DEL II und auch in der Oberliga verpflichtet werden.

    war nicht wirklich auf die Blue Devils gemünzt.

    ich bin da eher auch der Meinung, keine Panik Verpflichtungen durchzuführen.

  • Ich bin mir sicher, daß sich da was in absehbarer Zeit tut und auch noch der ein oder andere neue Spieler kommt.

    Bis dahin wird es natürlich nicht leicht. Bisher hat sich die dezimierte Truppe sehr gut verkauft und die Aufgaben mit Bravour gelöst. Je länger es geht, desto schwieriger wird es werden, ohne Zweifel. Dennoch gibt auch das letzte Spiel gegen Peiting dazu Anlass optimistisch auf die nächsten Aufgaben zu schauen.

    Ich denke es sind auch heute in Garmisch Punkte drin.

  • Kader ist schon echt klein, ich würde ja auf die Rückkehrer Luknowsky und Brown hoffen - würde zumindest ein wenig Entlastung bringen :) zudem bin ich jetzt einfach mal optimistisch, dass Ken, der ja sowieso gern angelt, wenigstens einen Neuzugang an Land ziehen kann. Und wenn der Teich leer ist, dann muss man halt übern Teich angeln gehen 😂😂😂 bevor irgendwelche Vermutungen aufkommen, ich weiß wie immer nichts, außer, dass die Devils sicher wieder alles geben werden 👍 mein Tipp: 4:2 für den SCR, meine Hoffnung 3:4 n.V. für die Devils 😊

  • Kader ist schon echt klein, ich würde ja auf die Rückkehrer Luknowsky und Brown hoffen - würde zumindest ein wenig Entlastung bringen :) zudem bin ich jetzt einfach mal optimistisch, dass Ken, der ja sowieso gern angelt, wenigstens einen Neuzugang an Land ziehen kann. Und wenn der Teich leer ist, dann muss man halt übern Teich angeln gehen 😂😂😂 bevor irgendwelche Vermutungen aufkommen, ich weiß wie immer nichts, außer, dass die Devils sicher wieder alles geben werden 👍 mein Tipp: 4:2 für den SCR, meine Hoffnung 3:4 n.V. für die Devils 😊

    Ich denke, dass über Teich momentan keine große Lust auf Europa besteht. Die Reise- uns Quarantänevorschriften ändern sich zu schnell. Daher sollte m. E. der weg eher Richtung Osten gehen. Da gibt es mit Sicherheit auch gute Alternativen - vor allem mit dem Hinblick einer Weiterentwicklung der Mannschaft.

  • Also immerhin ist Luknowsky zurück - 3. Reihe mit Latta - Luknowsky - Feder … puh bin gespannt 👍😳 der SCR mit 4 Sturmreihen

    Und 3 Verteidigerpaaren - mal schauen, ob die ihren personellen Vorteil zu nutzen wissen 🤷‍♂️