Selber Wölfe - Kassel Huskies

  • Und beim Alleingang aufs Empty Net hätte so mancher Ref auch auf Technisches Tor entschieden

    Jeder der das Regelwerk kennt muss auf Tor entscheiden.


    REGEL 179 – ZUGESPROCHENE TORE
    ..................................................................
    III. Ein Tor wird zugesprochen, wenn der Torhüter vom Eis genommen wurde und ein
    angreifender Feldspieler in einer Break-Away-Situation von hinten gefoult und
    ihm so eine klare Tormöglichkeit genommen wird.

  • Jeder der das Regelwerk kennt muss auf Tor entscheiden.


    REGEL 179 – ZUGESPROCHENE TORE
    ..................................................................
    III. Ein Tor wird zugesprochen, wenn der Torhüter vom Eis genommen wurde und ein
    angreifender Feldspieler in einer Break-Away-Situation von hinten gefoult und
    ihm so eine klare Tormöglichkeit genommen wird.

    Dafur das er es muss! Muss er aber auch eine Strafe erkannt haben. Da er die Situation nicht als Strafe gewertet hat, muss er auch kein Tor geben.

  • Dafur das er es muss! Muss er aber auch eine Strafe erkannt haben. Da er die Situation nicht als Strafe gewertet hat, muss er auch kein Tor geben.

    Danke, so ists!

    Das Spiel wurde legilich unterbroch da Boiarchinov ins Tor gerutscht ist und dieses mitgenommen hat....

  • ich habe es mir jetzt 3 mal angeschaut. Das ist niemals ein technisches Tor. Der Spieler von Kassel sieht das er den Puck nicht mehr bekommt und fällt wie bei einem Check um und Feo erwischt das Tor, weil er hinfällt. Das würde ich eher über Schwalbe vom Kasseler diskutieren wollen.

  • ich habe es mir jetzt 3 mal angeschaut. Das ist niemals ein technisches Tor. Der Spieler von Kassel sieht das er den Puck nicht mehr bekommt und fällt wie bei einem Check um und Feo erwischt das Tor, weil er hinfällt. Das würde ich eher über Schwalbe vom Kasseler diskutieren wollen.

    Was fabulierst du da ? Regel 179 lesen (Beitrag 41) und die richtigen Schlüsse ziehen. Der KS Spieler wird (bei 4:55 Highlights) vom Selber gehackt, Foul beim Break-Away, gemäß Regel 179 technisches Tor, völlig belanglos wer, wie im Tor liegt.

  • Also was mich wirklich stört ist, dass wenn eine Mannschaft nicht spätestens nach 2 Drittel mit 4 Toren führt " absolut mies " spielt...hier gehört auch noch ein Gegner dazu...etwas Respekt dem Gegenüber würde nicht schaden...

    Das verstehst du falsch. Ich fand Selb hat richtig gut gespielt. Kassel dagegen war bieder. Es fehlt die Kreativität.

    Ihr schlagt Euch mittlerweile wieder konkurrenzfähig.