Krieg in der Ukraine

  • Ist auf alle Fälle ein Unding, dass hier irgendjemand etwas durchgesteckt hat. Man stelle sich nur mal vor, der UA Präsident würde anlässlich seines Staatsbesuches in Deutschland Opfer eines Anschlags!

  • Ich halte Berlin für ein durch & durch verrottetes Gemeinwesen!

    Selenskyj-Besuch in Berlin: Polizei ermittelt wegen Geheimnisverrats (faz.net)

    Saftladen :bash:

    Also hier in Frankfurt ist in den Behörden auch nicht alles Gold, aber was da in Berlin abläuft..... Dilettanten aller Länder vereinigt euch.

    ( Wir haben einen Freund, der voher hier gewohnt hat und nun in Berlin. Wenn der erzählt....)


    Vielleicht war nur irgendjemand sehr unglücklich über den Regierungswechsel :schulterzuck:

    Das macht es auch nicht besser... <X

    Einmal editiert, zuletzt von papabravo (4. Mai 2023 um 17:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von papabravo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Saftladen :bash:

    Also hier in Frankfurt ist in den Behörden auch nicht alles Gold, aber was da in Berlin abläuft..... Dilettanten aller Länder vereinigt euch.

    ( Wir haben einen Freund, der voher hier gewohnt hat und nun in Berlin. Wenn der erzählt....)

    bei aller Empörung, berechtigt oder nicht.

    Keiner kann die Hand ins Feuer legen, dass das in seiner Stadt total geheim geblieben wäre. Dafür sind die ganzen Vorbereitungen viel zu umfangreich und die Zahl der Beteiligten viel zu groß - und noch größer ist das Mitteilungsbedürfnis der Menschen.

  • Normalerweise sondert der ja nur heiße Luft ab, aber an der Drohung Selenskyj töten zu wollen könnte durchaus was dran sein,

    Erstens haben sie dies ja zu Anfang des Kriegs bereits versucht. Zweitens ist es in Putins Russland ja gängige und erprobte Praxis missliebige Personen zu beseitigen. Und - last but not least - werden sie auch zumindest ein stückweit ihre eigene Propaganda glauben, dass man in der Ukraine nur die "Nazi-Elite" beseitigen müsse, damit die Ukraine wieder "heim ins Reich" kommt.

  • Das Mitteilungsbedürfnis der Menschen dient heutzutage eher der Selbstdarstellung.

    Dass war aber vor hundert Jahren am Stammtisch auch schon genauso der Fall.

    Der Unterschied ist vielleicht eher, dass die Reichweite der Selbstdarsteller früher spätstens am Ortsrand endete, während heute jedem Pimpelhuber mittels Internet und Social Media die ganze Welt offen steht.

  • Nachdem bereits vorgestern über 60 Stück russisches Militärgerät vernichtet wurde, ging der Material- Drain gestern fröhlich weiter. Enorme Verluste der RU im Donbass, bei Saporischschja und in Luhansk.

    Die RU Verluste bis gestern:

    Soldaten: 193.210 (+620)

    Kampfpanzer: 3.710 (+3)

    Schützenpanzer: 7.324 (+8)

    Artillerie- Systeme: 2.978 (+16)

    MLRS: 550 (+3)

    Luftverteidigungssysteme: 304

    Kampfflugzeuge: 308

    Kampfhubschrauber: 294

    Drohnen: 2.540 (+17)

    Marschflugkörper: 947

    Schiffe/ Boote: 18

    LKWs/ Tankfahrzeuge: 5.916 (+30)

    Spezielle Ausrüstung: 373 (+3)

    Das ist auch der Grund warum (nicht nur) der Hr. Prigoschin immer wilder wird.

  • Auf der Taman- Halbinsel brennt jetzt auch die andere Hälfte des Öldepots.

    Kleiner Fun- Fact: nach einem halben Jahr Pause ist mal wieder DAS Munitionsdepot in Nova Khakovka in die Luft geflogen. Gleiche Stelle, gleicher Wums.

  • Auf der Taman- Halbinsel brennt jetzt auch die andere Hälfte des Öldepots.

    Kleiner Fun- Fact: nach einem halben Jahr Pause ist mal wieder DAS Munitionsdepot in Nova Khakovka in die Luft geflogen. Gleiche Stelle, gleicher Wums.

    Da war schon immer ein Munitionslager, also kommt da auch wieder eines hin. Warum denken.

  • Auf der Taman- Halbinsel brennt jetzt auch die andere Hälfte des Öldepots...

    Da fällt mir immer der Film "Steiner- Das eiserne Kreuz" ein. Die müssten es nun doch gerade besser wissen bevor sie andere Leute angreifen. O.K. Sie wurden wieder nicht gefragt.

  • Gestern hat die Ukraine angeblich eine auf Kyiv anfliegende Kinschal abgefangen.

    Dies wäre der erste erfolgreiche Abschuss einer Hyperschall-Rakete.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.