Krieg in der Ukraine

  • Wer weiß, vielleicht inszeniert, möglich ist alles und wären in der Geschichte auch nicht die ersten.

    selbst wenn.

    Die russen könnten zwar zeigen, wie gut sie abwehren können, andererseits hätten es die Drohnen bis nach Moskau geschafft - über hunderte Kilometer Reichsgebiet - jetzt auch so kein Glanzpunkt.

    Und als Begründung für einen massiven Gegenschlag auf die Ukraine?? Das machen die russen doch eh schon die ganze Zeit, was sollen da jetzt noch zusätzliche Begründungen?

  • Medwedepp wieder voll in Aktion

    Zitat

    18.34 Uhr: Der frühere russische Präsident Dmitri Medwedew fordert als Reaktion auf den mutmaßlichen ukrainischen Drohnenangriff auf den Kreml und Staatschef Wladimir Putin im Gegenzug die "physische Eliminierung" des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj. "Nach dem heutigen Terrorakt gibt es keine andere Variante als die physische Eliminierung Selenskyjs und seiner Clique", schrieb Medwedew am Mittwoch auf Telegram

    https://www.t-online.de/nachrichten/uk…on-cherson.html

    _______________________________________________________


    Der Internationale Radverband übt auch "ein bisschen schwanger"

    https://www.t-online.de/sport/mehr-spo…wm-starten.html

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (3. Mai 2023 um 21:53) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Also immer diese Aufregung in Moskau wenn sie mal was abkriegen....

    Da überfällt ein Land ein anderes, ermordet immer wieder tausende von Zivilisten. Und befindet sich dann in höchster Erregung wenn die Überfallenen sich wehren.

    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte... :puke: :puke: :puke:

  • Also immer diese Aufregung in Moskau wenn sie mal was abkriegen....

    Da überfällt ein Land ein anderes, ermordet immer wieder tausende von Zivilisten. Und befindet sich dann in höchster Erregung wenn die Überfallenen sich wehren.

    Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte... :puke: :puke: :puke:

    Das allerschlimmste ist ja, dass es selbst jetzt noch Menschen gibt, die ernsthaft Putin als Opfer sehen das sich nur wehrt. Das ist alles so absurd :puke:

  • Klar die am besten verteidigte Stadt in sachen lubabwehr und da vor allem der Kreml ist nicht in der Lage Drohnen runter zu holen??? Also dass ist sowas von unrealistisch. Im Luftraum von Moskau lässt nicht mal ne Krähe nen Furz ohne dass das die Radar überwachung mitbekommen würde.

  • Ich hab ein paar Videos gesehen und frage mich, was diese Drohnen hätten kaputt machen sollen. Das bisschen Feuer auf der Kuppel richtet doch keinen Schaden an.

  • Ich hab ein paar Videos gesehen und frage mich, was diese Drohnen hätten kaputt machen sollen. Das bisschen Feuer auf der Kuppel richtet doch keinen Schaden an.

    Die Frage ist doch, sollten sie denn tatsächlich etwas kaputt machen oder wars ne Show?

    Während sich die Welt diese Fragen stellt, hat Russland gestern wahllos die Stadt Cherson, die sich nach eigenen russischen Angaben per Abstimmung zu Russland bekannt hat, beschossen und dabei +40 Personen getötet. Diese Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung geraten durch die Kreml-Aktion leider in den Hintergrund.

  • Klar die am besten verteidigte Stadt in sachen lubabwehr und da vor allem der Kreml ist nicht in der Lage Drohnen runter zu holen??? Also dass ist sowas von unrealistisch. Im Luftraum von Moskau lässt nicht mal ne Krähe nen Furz ohne dass das die Radar überwachung mitbekommen würde.

    Mathias Rust gefällt das. :)

  • Die Frage ist doch, sollten sie denn tatsächlich etwas kaputt machen oder wars ne Show?

    Während sich die Welt diese Fragen stellt, hat Russland gestern wahllos die Stadt Cherson, die sich nach eigenen russischen Angaben per Abstimmung zu Russland bekannt hat, beschossen und dabei +40 Personen getötet. Diese Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung geraten durch die Kreml-Aktion leider in den Hintergrund.

    Show ist eine der Möglichkeiten. Vielleicht auch Dilettantismus. Keine Ahnung. Auf jeden Fall seltsam, dass ein so gut bewachtes und gesichertes Gebäude von einer Drohne angeflogen werden kann, die dann nur ein bisschen "Puff" macht.

  • Die Kamera war weder eine Überwachungskamera noch eine öffentliche Webcam, weil sie zu sehr wackelt. Da hat jemand mit der Kamera bewusst auf die Kuppel gehalten und gewartet bis die Drohne dort explodiert. Für mich war das inszeniert.

    chris

  • Die Kamera war weder eine Überwachungskamera noch eine öffentliche Webcam, weil sie zu sehr wackelt. Da hat jemand mit der Kamera bewusst auf die Kuppel gehalten und gewartet bis die Drohne dort explodiert. Für mich war das inszeniert.

    Zu dem Zeitpunkt sind ja auch schon zwei Leute(Soldaten?) die Kuppel hochgeklettert, noch bevor die Drohne angeflogen kam und explodierte.

  • Die Ukraine hat es auch heute Nacht wieder „puff“ machen lassen

    https://www.t-online.de/nachrichten/uk…raffinerie.html

    Zitat

    3.05 Uhr: Im Süden Russlands ist zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit ein Großbrand in einem Tanklager nahe der Halbinsel Krim ausgebrochen. Das Feuer sei durch einen Drohnenangriff ausgelöst worden, berichtete die russische Staatsagentur Tass am Donnerstagmorgen unter Berufung auf Rettungskräfte. Getroffen wurde demnach das Tanklager einer Ölraffinerie in der Ortschaft Ilski

  • Zu dem Zeitpunkt sind ja auch schon zwei Leute(Soldaten?) die Kuppel hochgeklettert, noch bevor die Drohne angeflogen kam und explodierte.

    Es waren zwei Drohnen.

    Die Aufnahme mit den beiden Personen ist die zweite Aufnahme

  • Die Ukraine ist "not amused" oder besser gesagt "stinksauer", jetzt ermittelt die Polizei wegen Geheimnisverrats hinsichtlich des geleakten Staatsbesuchs von Selenskyj in Berlin

    13.44 Uhr: Nachdem nach außen gedrungen war, dass Selenskyj Berlin im Mai besuchen will, ermittelt jetzt die Berliner Polizei wegen Geheimnisverrats. In einer Mitteilung der Polizei heißt es konrekt, dass ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes Ermittlungen wegen Verdachts des Geheimnisverrats eingeleitet hat. „Hintergrund ist die Medienberichterstattung zu einem möglichen Besuch eines Staatspräsidenten.“

    In einer Berliner Tageszeitung erschien ein Artikel, in welchem angeblich ein Angehöriger der Polizei Berlin zitiert werde. „In dem Pressebericht werden vertrauliche Details zu einem in Planung befindlichen Einsatz wiedergegeben“, heißt es weiter in der Mitteilung.

    Die Polizei Berlin hat offiziell zu keiner Zeit Auskünfte erteilt, welche den Staatsbesuch gefährdet haben. Lediglich auf Anfragen aufgrund der vorangegangenen medialen Berichterstattung wurde seitens der Pressestelle der Polizei Berlin der bevorstehende Einsatz bestätigt. Angaben zur Einsatzplanung, zu Schutzmaßnahmen oder zum Besuchsablauf wurden und werden – wie in solchen Fällen üblich – nicht gemacht.

    Die Polizeipräsidentin Dr. Barbara Slowik: „Ich finde es unerträglich, dass – wenn man dem Artikel in der Zeitung Glauben schenkt – ein einzelner Mitarbeiter das Ansehen der Polizei Berlin auf eine derart beschämende Weise national und international beschädigt. Ich kann nur vermuten, dass sich derjenige der Tragweite seines Handelns nicht bewusst war. Dass Schlagzeilen einer Zeitung höhergestellt werden, als die Zuverlässigkeit der Polizei Berlin und das in uns gesetzte Vertrauen, ist in keiner Weise zu tolerieren. Deswegen habe ich auch das Landeskriminalamt mit den Ermittlungen zu dem Geheimnisverrat betraut“.

  • Diese Drohnen- Aktion dient offenbar dazu zu zeigen, dass RU angegriffen wird. Dazu passt auch das offizielle Statement, nach dem RU wisse, dass die USA hinter dieser Aktion stecke und die UA nur ausführen würde, was ihr aus Washington gesagt würde. Wie aus der Pistole geschossen kam dann auch gleich die Forderung Medwedews nach Eliminierung der UA- Regierung und in die gleiche Kerbe schlug dann auch gleich der Duma- Abgeordnete- Sergej Mironow. Das dient m.M.n. einzig dem Zweck, dass RU den Kriegszustand erklären lassen kann, damit umfassend mobilisiert werden kann. Was folgen könnte wäre eine offizielle Kriegserklärung an die UA.

    Und wieder mal ein weiteres Zeichen der Schwäche. RU ist drauf und dran diesen Krieg zu verlieren und Putin macht was er immer macht, aber auch das wird ihm nichts nutzen.

    Jetzt wird sich so mancher fragen, warum es diese false flag- Aktionen überhaupt braucht? Immerhin hält Putin die absolute Macht in seinen Händen und könnte daher anordnen was immer er will. Die Wahrheit aber ist, dass die Zustimmung zu diesem Krieg und zu seiner Person in RU durchaus nicht so eindeutig ist wie man uns glauben lassen möchte. Zudem gibt sich das Regime immer noch dem Anschein der Rechtsstaatlichkeit hin und dies bedeutet im Klartext, dass nur ein Krieg ausgerufen werden kann, wenn das Land angegriffen wird. Dies hätte er auch schon tun können, da ja annektierte Gebiete längst Kampfgebiete sind, aber das bekommt er den Menschen in RU nicht verklickert.

    Für die UA und uns bedeutet dies nichts anderes, als das wir auf dem richtigen Weg sind und weiter machen werden die UA zu unterstützen. Die EU- Staaten haben soeben, nach langem hin und her, nichts anderes beschlossen, als das die Rüstungsindustrie auf Kriegswirtschaft umgestellt wird. Die USA werden folgen. Interessant dazu war auch die Aussage des republikanischen Minderheitsführers im Kongress, Mitch McConnel, der auf die Sugestivfrage eines RU- „Journalisten“, in der dieser fragte- „wir wissen das sie (die Republikaner) im Falle eines Wahlsieges die Unterstützung für die UA einstellen werden. Bleibt dies auch dabei?“- mit scharfen Worten geantwortet hat: „das Einzige wo es dabei bleibt ist, dass wir den Angriffskrieg RU aufs Schärfste verurteilen und wir alles tun werden die UA mit allem zu unterstützen, damit sie ihre volle Souveränität behält und die staatliche Integrität wieder hergestellt wird. Wollen sie es noch deutlicher?“

    Putin eskaliert und Putin denkt auch weiterhin nicht daran Atomwaffen einzusetzen. Verliert sein Militär, dann verliert er seine Macht und das hätte wahrhaft globale Auswirkungen.