Krieg in der Ukraine

  • Irgendwo habe ich das neulich gelesen:

    "Todesstrafe für Kinderschänder"

    Mal ohne persönliche Wertung. Was fordern sie für die Unterstützer?

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (22. April 2023 um 16:10)

  • Du hast Recht, aber es ist eine schwierige Gratwanderung. Als ÖRR darf ich eine Partei, die nicht verboten ist und in unserem Land (leider) eine erhebliche Rolle spielt, nicht unter den Tisch fallen lassen. Aber das passiert ja auch nicht. Auch Herr Chrupalla bekommt sein (schwer erträgliches) Interview. Auch der Journalismus darf diese Meinungen nicht unter den Tisch fallen lassen. Man muss sich dann eben damit auseinandersetzen. Das kann dann in Kommentaren und Meinungsartikeln geschehen. Ich höre auch lieber Kässmann und Yogeshwar (obwohl ich nicht ihrer Meinung bin), aber auch die anderen muss ich zu Wort kommen lassen. Ich muss dann halt gute Leute dazusetzen.

    Sicher bringen die anderen Diskussionen das Thema weiter. Das ist ja das Schwierige an der Demokratie.

  • Mal ohne persönliche Wertung. Was fordern sie für die Unterstützer?

    Und wenn sich der Staub lichtet sollten solche Fragen auch gestellt werden dürfen:

    Wer hat es vorher begünstigt und daran verdient?

    Wer hat es unterstüzt?

    Haftbar gerne auch mit Privatvermögen ;)

  • Also jetzt kommst Du mir vor, wie mein Cousin, der bei so einer obskuren Freikirche war. Ich solle ihm doch bitte beweisen, dass die Welt nicht in 7 Tagen erschaffen wurde...... :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von papabravo (22. April 2023 um 19:09)

  • Es ist in erster Linie Propaganda, auf beiden Seiten.

    Jeder kann den Wahrheitsgehalt selbst beurteilen.

    Du für dich, und ich für mich.

    wie haben die Ukrainer nur die Bilder von ihrem kaputten Land hinbekommen - das müssen ja Photoshopmeister hoch 10 sein

    -------------------------------------------


    Also jetzt kommst Du mir vor, wie mein Cousin, der bei so einer obskuren Freikirche war. Ich solle ihm doch bitte beweisen, dass die Welt nicht 7 Tagen erschaffen wurde...... :bash:

    hättest ihm einfach raten sollen, dass er einen Bauantrag dafür stellt, das hätte ihn schon einige Zeit beschäftigt.

    Andererseits wissen die Bibelschreiber schon, warum sie Gott sagen ließen "1000 Jahre sind für mich wie ein Tag"

    2 Mal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (22. April 2023 um 17:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • wie haben die Ukrainer nur die Bilder von ihrem kaputten Land hinbekommen - das müssen ja Photoshopmeister hoch 10 sein

    Und die ganzen Leichen aus den Gräbern in den Wäldern.

    Bestimmt alles von Ukrainern erschossene Russen. Weswegen die russische Regierung ja auch zu dieser Spezialoperation gezwungen wurde. postmortem :wacko:

  • Also jetzt kommst Du mir vor, wie mein Cousin, der bei so einer obskuren Freikirche war. Ich solle ihm doch bitte beweisen, dass die Welt nicht 7 Tagen erschaffen wurde...... :bash:

    Da offenbar keine Brandschutzauflagen eingehalten wurden, könnte es mit den 7 Tagen schon hinkommen ...

  • Die Leichen, welche in Butscha verscharrt wurden sind ziemlich real und verifiziert. Quatsch dir keinen Zahn locker

  • Woher weißt du denn von diesen monströsen Verbrechen wenn nicht durch die Medien.

    Mein Nachbar hat eine junge Ukrainerin aus Saporischschja aufgenommen. Die kann Dir gerne aus erster Hand berichten, wie es in ihrer Heimat abgeht!! :cursing:

    Viele ihrer Freunde und Verwandte sind nämlich noch in ihrer Heimat.

    chris

  • In Wirklichkeit sind die Russen nicht mal in die Ukraine einmarschiert und schießen auf Ukrainer, besetzen Land, zerstören Infrastruktur, entführen Kinder.

    Im Gegenteil, die Ukrainer sind böse und es ist alles nur Propaganda.

    Glaubst dus, bei solchen wie postmortem kann ich nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte! :puke: :puke: :puke:

    Und es sind immer die Gleichen. Ob bei Corona, bei der Flüchtlingskrise, beim Ukraine-Krieg. :facepalm: :schulterzuck:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Scheinbar hat die Ukrainische Armee den Dnipro überschritten und einen Brückenkopf errichtet.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Scheinbar hat die Ukrainische Armee den Dnipro überschritten und einen Brückenkopf errichtet.

    Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :thumbup:

  • Propaganda oder Fake, aber etwas ungeschickt ist die Bezeichnung der Brigade und der Name des Typen dann doch

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Vorsichtig sein mit den einzelnen Meldungen. Es gibt auf Seiten der UA entlang der gesamten Front viele Aktivitäten. Es sind auch einige Testangriffe dabei, um auszuloten, wie stark die jeweilige Position verteidigt wird. Anderes ist wiederum reine Ablenkung, etc. Tatsache ist, dass die gezielte Zerstörung russischer Radarstationen munter weitergeht und deren Aufklärungsdrohnen haben auch keine lange Lebensdauer. Währenddessen werden weiterhin die Angriffe im Donbas abgewehrt.

    Entlang des Dinepr gibt es eine starke Gegenwehr der UA gegen den verstärkt auftretenden RU Beschuss. Umso öfter und vor allem länger die schießen, desto leichter werden sie gespottet und können dann folglich mit den geeigneten Mitteln bekämpft werden.

    Weder die Wagners, noch die s.g. Separatisten und auch nicht die Speznaz kommen voran. Bei Bakhmut wurde gestern wieder eine erfolgreiche Konterattacke gegen RU- Gräben mit Panzern gefahren, die ihr Einsatzziel erreicht haben. Beide Flanken sind sicher.

    Bei Avdiivka tun sich die Verteidiger noch leichter, denn an beiden Flanken dort haben die RU so gut wie keine Grabensysteme angelegt und das bedeutet, dass ihre Angrifftrupps dort wie die Enten auf der Platte stehen. Die werden dort mit BMPs abgesetzt, wobei davon über Hälfte bereits beim Anmarsch abgeschossen wird. Der Rest schmeißt die Soldaten raus und versucht sich dann zu verdünnisieren. Oft bleibt es beim Versuch. Wie müssen sich diese Soldaten fühlen, wenn sie da einfach wie Müll ausgekippt werden?

    Bei Marijinka steigen die Soldaten schon gar nicht mehr aus, weil sie ihre Angriffspositionen gar nicht mal erreichen.

    Bei Vuhledar ist die nächste Panzerkompanie kurz vor ihrer Auflösung. Es ist einfach völlig unverständlich, wie man in ein und die selbe Falle immer und immer wieder tappen kann.

    Momentan bitte jegliche Berichterstattung und zwar von beiden Seiten, nicht für bare Münze nehmen. Die RU erfinden weiter und immer mehr fleißig und die UA sind jetzt mitten in ihrem Verwirrspiel.