Krieg in der Ukraine

  • Damit es dir nicht so schwer fällt die Frage zu finden. Steht direkt oben und ist direkt an dich gerichtet! Dein blöden "Scheisse ich muss liefern, wie komm ich aus der Nummer ohne zu antworten wieder raus lach Smiley kannst dir sparen"

    Hier noch die Grundlage für meine Frage, solltest du Plan B wählen und dein Zitat löschen oder ändern.

    Ach so, du meinst das mit dem Faschismus. Da musst du Wikipedia bemühen, da wird alles erklärt. Aber jetzt lass es gut sein. Reden wir über Deinen Speicher. Wie lange kannst du einen Strom-Ausfall überbrücken?

  • Ach so, du meinst das mit dem Faschismus. Da musst du Wikipedia bemühen, da wird alles erklärt. Aber jetzt lass es gut sein. Reden wir über Deinen Speicher. Wie lange kannst du einen Strom-Ausfall überbrücken?

    Hab ich gemacht, da steht nichts von links grünen Faschisten. Wenn ich nach der Erklärung geh, komm ich zu Schluss dass Putin ein Rassist ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hat zwar nix mit Ukraine zu tun, aber mal so zum Nachdenken!

    Bildzeitungsüberschrift zum Nachdenken??? Das meinst Du ernst? :rofl:

    Tatsächlich gibt es vieles in unserem Land und unserer Gesellschaft was nicht optimal läuft. Da kann man gerne drüber diskutieren. Immer wenn ich so richtig am schimpfen war, bin ich ins Ausland gefahren oder habe von meinen Freunden berichtet bekommen. Dann bin ich doch lieber hier geblieben.

    Und wenn Du meinst, dass es in Russland gleich gut oder sogar besser ist, mach Dich auf den Weg. Du wirst gut vorankommen, denn die Staus sind in der anderen Richtung. :pfeif:

  • Nein, ich glaube ja immer noch nicht, dass Du ein Putin-Bot bist. Auch wenn Du Dir Mühe gibst. Reichsbürger, Impfgegner, AFD-Mitglied sehe ich da eher. Klar legst Du den Finger in manche Wunde, aber dann sollte man das auch vernünftig ausdiskutieren. Vor allem auch sagen, was man besser findet oder welche Lösung man vorschlägt. Und nicht nur Problematiken anreißen und dann zur nächsten hopsen. Das ist dann eher trollig und man kommt in den Verdacht als Bot.

    Natürlich sollte man sich eine eigene Meinung bilden, aber laß Dir von einem Älteren raten, auch wenn es so ähnlich klingt "Bild" oder auch "Merkur" sind dafür eher ungeeignet.

    Ach ja, Meinungsfreiheit hat mit Widerspruchsfreiheit nichts zu tun.

  • Gerade bei CNN, die USA streichen Zulieferer und Produzenten von Dünger von der Sanktionsliste und beraten ob Uranproduzenten folgen. Der Druck der Lobby und die Notwendigkeit der landwirtschaftlichen Betriebe sei zu groß. Spannend, dass man dort in Teilbereichen anders reagiert als man von der EU einfordert. Am Ende ist sich (leider) doch jeder selbst der nächste.

  • Kann man machen.

    Ist es O.K. wenn man die russischen Kriegsverbrechen und deren Begleitmusik ignoriert? Oder ist es Feigheit, Bequemlichkeit usw.

    Das stimmt natürlich auch.

    Ich wollte ausdrücken, dass viel zu viel Feedback auf die Trolle folgt…

  • Gerade bei CNN, die USA streichen Zulieferer und Produzenten von Dünger von der Sanktionsliste und beraten ob Uranproduzenten folgen. Der Druck der Lobby und die Notwendigkeit der landwirtschaftlichen Betriebe sei zu groß. Spannend, dass man dort in Teilbereichen anders reagiert als man von der EU einfordert. Am Ende ist sich (leider) doch jeder selbst der nächste.

    Kannst du den Artikel bitte einmal verlinken? Laut Wall Street Journal gab es bisher keine Sanktionen auf Dünger:

    Zitat

    The document also notes that the U.S. hasn’t imposed sanctions on the export of fertilizer to or from Russia[...]

    https://www.wsj.com/articles/u-s-t…ons-11657842673

  • Dafür, dass solche Kerle nicht zu uns durchkommen, sorgt gegenwärtigtig nur die ukrainische Armee.

    Egon, warum du so böse. Wir haben Euch die Möglichkeit gegeben Euer Land wieder aufzubauen. Was die West Alliierten kaputt gebomt haben. Ihr habt Ausser Sächsisch eine zweite brauchbare Fremdsprache lernen können. Dann haben wir Druschba Leitung und Gasleitung gebaut das Ihr Euch nimmer den Arsch ab frieren müsst. Glaubst du Amerikanski liefert Gas zum gleichen Preis?

  • Peca76

    Nach Aussagen des Herrn Lesch kannst den Dual-Fluid-Reaktor knicken.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Da ist man schon weiter.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und ein aktueller Stand:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Aktuell ist das demnach Zukunftsmusik.

  • Egon, warum du so böse. Wir haben Euch die Möglichkeit gegeben Euer Land wieder aufzubauen. Was die West Alliierten kaputt gebomt haben. Ihr habt Ausser Sächsisch eine zweite brauchbare Fremdsprache lernen können. Dann haben wir Druschba Leitung und Gasleitung gebaut das Ihr Euch nimmer den Arsch ab frieren müsst. Glaubst du Amerikanski liefert Gas zum gleichen Preis?

    Du stellst schon wieder Fragen. Boy du bist uns noch antworten schuldig.

    Um deine Frage zu beantworten, ja wir bekommen es auch warm auch ohne russisches Gas.

  • Egon, warum du so böse. Wir haben Euch die Möglichkeit gegeben Euer Land wieder aufzubauen. Was die West Alliierten kaputt gebomt haben. Ihr habt Ausser Sächsisch eine zweite brauchbare Fremdsprache lernen können. Dann haben wir Druschba Leitung und Gasleitung gebaut das Ihr Euch nimmer den Arsch ab frieren müsst. Glaubst du Amerikanski liefert Gas zum gleichen Preis?

    Typischer Russe.

  • Kannst du den Artikel bitte einmal verlinken? Laut Wall Street Journal gab es bisher keine Sanktionen auf Dünger:

    https://www.wsj.com/articles/u-s-t…ons-11657842673

    Lief in den Nachrichten bzw. am Ende zum Übergang einer Sendung die ich sehen wollte. Vielleicht gibt's dazu auch einen Artikel. Wenn von "sanctions lifted..." gesprochen wird, müsste es zumindest welche gegeben haben.

  • Egon, warum du so böse. Wir haben Euch die Möglichkeit gegeben Euer Land wieder aufzubauen. Was die West Alliierten kaputt gebomt haben. Ihr habt Ausser Sächsisch eine zweite brauchbare Fremdsprache lernen können. Dann haben wir Druschba Leitung und Gasleitung gebaut das Ihr Euch nimmer den Arsch ab frieren müsst. Glaubst du Amerikanski liefert Gas zum gleichen Preis?

    Dein Land braucht dich - das Kanonenfutter geht langsam zur Neige.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ok, das ist schon eine deutliche Steigerung gegenüber der "Bild". Auch wenn ich Herrn Precht für den Lothar Matthäus der Philosophie halte. Interessant ist hier, dass er seine Ansicht nicht philosophisch, sondern militärtechnisch begründet. Da kann ich sein Know-how gar nicht einschätzen, aber irgendeine Vorbildung in dieser Materie ist mir nicht bekannt. Den beiden Herren ist im Eifer des Gefechtes nur nicht aufgegangen, dass bei den von ihnen genannten Zahlen, der Krieg längst vorbei sein müsste, weil die Ukraine keine Soldaten mehr hätte.

  • Egon, warum du so böse. Wir haben Euch die Möglichkeit gegeben Euer Land wieder aufzubauen. Was die West Alliierten kaputt gebomt haben. Ihr habt Ausser Sächsisch eine zweite brauchbare Fremdsprache lernen können. Dann haben wir Druschba Leitung und Gasleitung gebaut das Ihr Euch nimmer den Arsch ab frieren müsst. Glaubst du Amerikanski liefert Gas zum gleichen Preis?

    Also bitte. Ihr wart also in Ostdeutschland um das Land wieder aufzubauen? Ja das hat man gesehen. Wir mussten bis heute ca. 2 Billionen Euro an Nachbesserungskosten aufbringen. Die wollten euch schon damals nicht da haben und haben das auch zum Ausdruck gebracht. Das Ganze wurde 1954 brutal mit Panzern niedergewalzt! Und was Gas und Öl betrifft, so haben wir euch vertraut! Gegen alle warnenden Stimmen hinweg haben wir euch vertraut! Wir wollten ein gemeinsames Haus errichten, incl. Russland, aber Nein, ihr braucht ja unbedingt ein Imperium und eine Einflusszone, das ist ja viel wichtiger! Und jetzt steuern wir auf eine Konfrontation zu, die sehr böse ausgehen kann und alles nur weil ihr nicht kooperativ denken wollt. Ohne Feindbild gehts wohl nicht was? Zuhause keine vernünftigen Waschmaschinen, Straßen bauen können, aber hier einen auf Weltmacht machen wollen! Der böse, böse Westen aber auch! Aber Gott sei Dank hat die Welt ja Russland, den Quell der Rechtschaffenheit und Tugendhaftigkeit. Am russischem Wesen soll die Welt genesen.

    Eure Zeit läuft ab und zwar schneller als du meinst. Was willst du hier eigentlich beim bösen Feind? Geh nach Russland! Aber kleiner Tipp: komm dort nicht auf die Idee kritische Worte öffentlich zu machen. Das endet böse. Aber was soll’s? Russia, Russia über alles.