Krieg in der Ukraine

  • Es macht sich keiner lustig, dafür sind die Verbrechen zu monströs.

    Er hat keinen Erfolg, denn er will/wollte die gesamte UA.

    Wer sagt das der nicht noch eintritt?

    Das ist genau meine Aussage. Was ist wenn er sich innerhalb von zwei Jahren durch die Ukraine mit Artillerie schießt? Jedes Quartal ein Oblast.

    Wie halten wir ihn dauerhaft auf?

  • Es läuft wohl doch nicht nach Plan. Vermutlich fehlen der Armee an allen Ecken und Enden die notwendigen Dinge.

    Ab jetzt wird das gesamte Leben im Land Schritt für Schritt auf Kriegswirtschaft umgestellt.

    Ist doch klar, für ein kleine militärische Spezialoperation beim Nachbarn braucht die Regierung jetzt natürlich auch Spezialmassnahmen für die Wirtschaft im eigenen Land.

  • Er braucht keine 5 Mio. Soldaten. Er baucht halt immer so mehrere Zehntausend um sie pro Großstadt zu verheizen. Da ist eine Mobilmachung gar nicht nötig. Kaputt schießen, reinrennen, wiederholen bis Erfolg sich einstellt.

    Wir können uns drüber lustig machen, wie lange er braucht, wie viele Verluste er hat, wie schlecht seine Ausstattung ist. Letztendlich zählt nur ob er damit Erfolg hat. Es muss der Punkt kommen, wo er nicht mehr weiterkommt oder sogar zurück muss. Davor ist alles andere doch Unwichtig was Putin macht.

    Du hast völlig Recht. Putin ist egal, was er auf beiden Seiten an Opfer produziert. Solange die Front weiter vorrückt, passiert das, was er will. Die Front muss wieder Richtung Osten wandern. Erst dann schaut das wieder gut aus.

  • Bis dahin kann ich dein Gejammer voll und ganz unterstreichen, du hast dich komplett selbst skizziert. 👍

    Den Rest konnte ich weglassen beim zitieren, weil ich dich ja nicht verunglimpfen will, in dem ich das, wo du offenbarst, dass du wirklich nichts verstanden hast, nicht mal den den großen Knall gehört hast, noch einmal wiederhole 🤦‍♂️

    Große Worte eines großen Moderators...

  • Wer sagt das der nicht noch eintritt?

    Das ist genau meine Aussage. Was ist wenn er sich innerhalb von zwei Jahren durch die Ukraine mit Artillerie schießt? Jedes Quartal ein Oblast.

    Wie halten wir ihn dauerhaft auf?

    Dann wird die militärische Hilfe entsprechend angepasst.

    Ist natürlich fragwürdig hinsichtlich der UA. Irgendwann wird man sich dann vorhalten lassen müssen, wenn wir gleich ausreichend geliefert hätten, wäre ....

  • Dann wird die militärische Hilfe entsprechend angepasst.

    Ist natürlich fragwürdig hinsichtlich der UA. Irgendwann wird man sich dann vorhalten lassen müssen, wenn wir gleich ausreichend geliefert hätten, wäre ....

    Das ist ein Mischung aus Angst und Kriegsfortschritt. Man hat sich rangetastet was Putin macht, wie sich die Ukraine hält und man hat gewartet bis Putin den Großteil des Tafelsilbers verschossen hat.

    Ich bin mir nicht sicher ob eine zeitigere Lieferung von Raketenwerfern nicht einfach in einem schnellen Verlust dieser gemündet wäre.

  • Die Spezialoperation wird jetzt sowieso immer mehr Einfluß auf das Leben von Iwan Normalrusse haben. Die immer geringer werdenden Mittel gehen jetzt prioritär zur Armee.

    Er wird den Gasverkauf an Deutschland nicht wirklich einstellen :pfeif: Unsere Kohle braucht er wahrscheinlich noch dringender als wir sein Gas.

    Sein Öl verschippert er jetzt nach Saudi Arabien!

    48.000 Fass am Tag: Warum die Saudis russisches Öl kaufen - n-tv.de

  • Klingt nicht nach einem guten Geschäft für Russland ;)

    Ist typisch für staatsgelenkte Wirtschaftssysteme. Da werden Dinge aus der Not heraus exportiert auch wenn es eigentlich ökonomischer Unfug ist.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Klingt nicht nach einem guten Geschäft für Russland ;)

    Ist typisch für staatsgelenkte Wirtschaftssysteme. Da werden Dinge aus der Not heraus exportiert auch wenn es eigentlich ökonomischer Unfug ist.

    Es ist aber auch keine schlechtes Geschäft. Selbst mit 35$ Abschlag liegt er statt bei 100Dollar immer noch bei 65 Dollar pro Fass. Das ist der Preis von September letzten Jahres. Man muss es halt in Relation sehen.....

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (16. Juli 2022 um 13:48)

  • Borschtsch und Wodka muss er noch besorgen. Machorka wächst von allein hinter der Dachrinne beim Taubennest. :pfeif:

    Wie ist dein Dienstgrad? Nur dass er dich auch korrekt begrüßt. :puke:

    Du bist aber ein schlaues Kerlchen. Ja, man merkt du hast gut aufgepasst wie wir in der Ost Zone entnazifiziert haben. Und zum Dank läufst du jetzt den linksgrünen Faschos hinterher und schaust zu wie die Sarg Nägel rein geschlagen werden in euer EUSSR Konstrukt. Ihr Deitsche liebt immer die Extreme. Ps. Ich lieben Plombir zum Nachtisch. Kannst du schon besorgen.

  • Du bist aber ein schlaues Kerlchen. Ja, man merkt du hast gut aufgepasst wie wir in der Ost Zone entnazifiziert haben. Und zum Dank läufst du jetzt den linksgrünen Faschos hinterher und schaust zu wie die Sarg Nägel rein geschlagen werden in euer EUSSR Konstrukt. Ihr Deitsche liebt immer die Extreme. Ps. Ich lieben Plombir zum Nachtisch. Kannst du schon besorgen.

    Treffer.

    Versenkt (enttarnt :thumbsup: )

  • Peca76

    Hier ist noch ein aktueller Artikel zur Schattendebatte Nr. 1.

    https://m.tagesspiegel.de/politik/grunds…3A%2F%2Ft.co%2F

    Steht im Grunde auch nichts neues in dem Artikel.

    Dass es natürlich nicht geht die Dibger einfach so mit den vorhandenen Brennelementen weiterlaufen zu lassen ist allgemein bekannt.

    Die Schatendebatte ist ja eben die um die bekannten Fakten. 🤷‍♂️

    Wobei wohl niemand ausser die Betreiber selber jetzt 100% Auskunft darüber erteilen kann.

    Es geht mir aber auch überhaupt nicht um die AKW im speziellen, bzw. bin ich auch nicht ein glühender Verfechter von Kernkraft!

    Jetzt weniger aus Sorge vor möglichen Störfällen, sondern wegen den Endlagerproblem.

    Schon alleine um hier vielleicht eine Lösung finden zu können sollte man unbedingt Forschungsgelder in die Dual-Fluid-Reaktoren stecken.

    Bringt man das zum Laufen schlägst mehrere Fliegen mit einer Klappe.

    Mein Hauptthema ist die Energieversorgungssicherheit! Diese muss unter allen Umständen gewährleistet sein. Dann und nur dann, kann man sich auch seine Luftschlösser verwirklichen und bleibt immer handlungsfähig.

    Im Zuge der Energiewende wurde letztes Jahr noch groß angekündigt, dass wir Gaskraftwerke als Backup verwenden in Zukunft, da Gas weniger CO2 emittiert. Jetzt haut das aus bekannten Gründen nicht hin. So weit so gut nur braucht es dann eben eine andere Lösung.

    Von mir aus schaltet die 3 AKW zum Jahresende ab. Dann MUSS aber zwingend andersweitiger Ersatz parat stehen. Und zwar in Form von grundlastfähigen Kraftwerken.

    Ob die jetzt mit Kohle, Holz, Scheiße oder getrockneten Bananenschalen laufen ist mir völlig egal! Nur ohne geht's halt nicht 🤷‍♂️

  • Du bist aber ein schlaues Kerlchen. Ja, man merkt du hast gut aufgepasst wie wir in der Ost Zone entnazifiziert haben. Und zum Dank läufst du jetzt den linksgrünen Faschos hinterher und schaust zu wie die Sarg Nägel rein geschlagen werden in euer EUSSR Konstrukt. Ihr Deitsche liebt immer die Extreme. Ps. Ich lieben Plombir zum Nachtisch. Kannst du schon besorgen.

    Warum sind links grüne Faschisten?

  • Wir leben zum Glück in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, aber muss es sein, dass hier auf Provokationen oft so heftig reagiert wird?

    Wäre es nicht besser, diese einfach zu ignorieren?

  • Wir leben zum Glück in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit, aber muss es sein, dass hier auf Provokationen oft so heftig reagiert wird?

    Wäre es nicht besser, diese einfach zu ignorieren?

    Ist eine schwierige Frage. Ignoriert man sie, können sie ihren Müll unwidersprochen in die Welt kotzen. Reagiert man auf sie, gibt man ihnen Futter :schulterzuck: