Krieg in der Ukraine

  • Was bedeutet das?

    Es läuft wohl doch nicht nach Plan. Vermutlich fehlen der Armee an allen Ecken und Enden die notwendigen Dinge.

    Ab jetzt wird das gesamte Leben im Land Schritt für Schritt auf Kriegswirtschaft umgestellt.

  • Nur kommt halt in den lustigen Regierungssystemen, die diese Autokraten Sozialismus nennen, genau so viel blutiger Kapitalismus vor, wie es ihnen weiter hilft. Und sei es Wohnungen und Häuser im Herzen Moskaus als Spekulationsobjekte usw.

    Moskau ist schon ne Hausnummer. Nicht mit München zu vergleichen aufgrund der Stadtplanung/Infrastruktur usw, aber trotzdem exorbitante Mietpreise.

    Es ist aber dabei zu bedenken, dass wohnen zur Miete in Russland die absolute Ausnahme ist. Die meisten haben mach Auflösung der Sowietunion ihre bewohnten Wohnungen als Eigentum übernommen.

  • Du könntest vorbildlicherweise gleich mal zum Energiesparen den Strom abschalten und würdest damit unabhängig von russischer Energie werden.

    Positiver Nebeneffekt: Du müsstest meine "Propaganda" nicht lesen.

    Du merkst aber schon den Unterschied, oder? Hier, in diesem Unterdrückungsstaat, kannst du solche Posts und mehr oder weniger fundierte Meinungen trotzdem äußern. In der freien Welt der Staaten mit alternativen Fakten kommst Du dafür unter Umständen 15 Jahre ins Gefängnis. Ich gebe Dir recht, wir sind schon alle gehirngewaschen.

  • Määäh, ich lege mich wieder hin.

  • Stellt sich nur die Frage nach dem Denken: Also die Herde die nach rennt und plappert, oder diejenigen die versuchen, sich selber eine Meinung zu bilden.

    Damit suggerierst du dass die Meinung der Allgemeinheit falsch ist und nur diejenige durchleuchtet sind, welche sich eine andere bilden.

    Auf den Trichter, dass man sich umfassend informieren und zu dem Schluss kommen kann, dass die allgemeine Meinung richtig ist, kommen Leute wie du nicht bzw. lassen das nicht gelten.

    Auf welcher Grundlage soll da diskutiert werden?

  • Zitat

    Allerdings haben auch die Militärexperten des Institute for the Study of the War (ISW) beobachtet, dass die russischen Truppen die Verschnaufpause beenden, die sie nach der Einnahme des Ballungsraums Sjewjerodonezk/Lyssytschansk eingelegt haben. Derzeit handle es sich noch um kleinere Gefechte. "Wenn die operative Pause tatsächlich zu Ende ist, werden die Russen wahrscheinlich in den nächsten 72 Stunden ihre Angriffe fortsetzen und verstärken", heißt es in der Analyse des ISW.ARD Liveticker

    Hier werden wir sehen ob die Russen weiterhin Erfolg haben oder ob die Ukraine nun gegenhalten kann. Wird bestimmt nicht schön, egal wie.

  • Bis dahin kann ich dein Gejammer voll und ganz unterstreichen, du hast dich komplett selbst skizziert. 👍

    Den Rest konnte ich weglassen beim zitieren, weil ich dich ja nicht verunglimpfen will, in dem ich das, wo du offenbarst, dass du wirklich nichts verstanden hast, nicht mal den den großen Knall gehört hast, noch einmal wiederhole 🤦‍♂️

  • Hier werden wir sehen ob die Russen weiterhin Erfolg haben oder ob die Ukraine nun gegenhalten kann. Wird bestimmt nicht schön, egal wie.

    Für eine Weltmacht, die angeblich sechs Hauptstädte in 48 Stunden erobern könnte, braucht die Rote Armee trotzdem große Verschnaufpausen :pfeif:

    Warum ruft Putin keine Mobilmachung aus?

    Meine Meinung: Wenns was bringen würde, hätte er es schon längst gemacht. Also liegt es an fehlender Ausrüstung und der Angst, dass die schlechte Ausbildung und niedrige Kampfmoral offenbart wird.

  • Für eine Weltmacht, die angeblich sechs Hauptstädte in 48 Stunden erobern könnte, braucht die Rote Armee trotzdem große Verschnaufpausen :pfeif:

    Warum ruft Putin keine Mobilmachung aus?

    Meine Meinung: Wenns was bringen würde, hätte er es schon längst gemacht. Also liegt es an fehlender Ausrüstung und der Angst, dass die schlechte Ausbildung und niedrige Kampfmoral offenbart wird.

    Ich glaub das wär Putin alles egal. Menschenleben, auch die des eigenen Volkes, interessieren ihn nicht

    Ich vermute, dass bei einer Mobilmachung befürchtet wird, dass die Stimmung im Volk kippen könnte. Und dann ist er schneller weg als ihm lieb ist.

  • Die Spezialoperation wird jetzt sowieso immer mehr Einfluß auf das Leben von Iwan Normalrusse haben. Die immer geringer werdenden Mittel gehen jetzt prioritär zur Armee.

    Er wird den Gasverkauf an Deutschland nicht wirklich einstellen :pfeif: Unsere Kohle braucht er wahrscheinlich noch dringender als wir sein Gas.

  • Ja geil, dann wissen wir ja wo wir uns einquatieren. Gescheite Verpflegung gibt sicher auch?

    Borschtsch und Wodka muss er noch besorgen. Machorka wächst von allein hinter der Dachrinne beim Taubennest. :pfeif:

    Wie ist dein Dienstgrad? Nur dass er dich auch korrekt begrüßt. :puke:

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (16. Juli 2022 um 11:09)

  • Nachdem Du bereits am Dienstag, 20.58 Uhr auf Seite 512 blanken Unsinn verzapft hast, Richtigstellung auf Seite 513, 21.20 Uhr, Du es am Mittwoch um 7.09 Uhr auf Seite 524 fortgesetzt hast, die entsprechende Einordnung erfolgte dann um 7.20 Uhr, wundert mich eigentlich nichts mehr. Wenn Du einen Sender für Blöde, dem Ableger der Zeitung für Blöde als Anregung zum Nachdenken verlinkst, dann ist eigentlich alles klar. Nichts gegen anderslautende Meinungen, sie sollten aber zumindest zu einem my fundiert sein. Selbst das trifft nicht zu.

  • Für eine Weltmacht, die angeblich sechs Hauptstädte in 48 Stunden erobern könnte, braucht die Rote Armee trotzdem große Verschnaufpausen :pfeif:

    Warum ruft Putin keine Mobilmachung aus?

    Meine Meinung: Wenns was bringen würde, hätte er es schon längst gemacht. Also liegt es an fehlender Ausrüstung und der Angst, dass die schlechte Ausbildung und niedrige Kampfmoral offenbart wird.

    Er braucht keine 5 Mio. Soldaten. Er braucht halt immer so mehrere Zehntausend um sie pro Großstadt zu verheizen. Da ist eine Mobilmachung gar nicht nötig. Kaputt schießen, reinrennen, wiederholen bis Erfolg sich einstellt.

    Wir können uns drüber lustig machen, wie lange er braucht, wie viele Verluste er hat, wie schlecht seine Ausstattung ist. Letztendlich zählt nur ob er damit Erfolg hat. Es muss der Punkt kommen, wo er nicht mehr weiterkommt oder sogar zurück muss. Davor ist alles andere doch Unwichtig was Putin macht.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (16. Juli 2022 um 12:06)

  • ...Wir können uns drüber lustig machen, wie lange er braucht, wie viele Verluste er hat, wie schlecht seine Ausstattung ist. Letztendlich zählt nur ob er damit Erfolg hat.....

    Es macht sich keiner lustig, dafür sind die Verbrechen zu monströs.

    Er hat keinen Erfolg, denn er will/wollte die gesamte UA.