Krieg in der Ukraine

  • Das ist doch nur eine Wahrheit, dass die Russen unbegrenzt Menschen nachschieben können. Die andere Wahrheit ist, dass diese Menschen weder gut ausgebildet, noch motivert und schon gar nicht gut ausgerüstet sind. Diesen Krieg hat Russland schon verloren, egal wieviele da noch sterben. Das ist die einzige Wahrheit.

  • Das ist doch nur eine Wahrheit, dass die Russen unbegrenzt Menschen nachschieben können. Die andere Wahrheit ist, dass diese Menschen weder gut ausgebildet, noch motivert und schon gar nicht gut ausgerüstet sind. Diesen Krieg hat Russland schon verloren, egal wieviele da noch sterben. Das ist die einzige Wahrheit.

    aus unserer Sicht vielleicht, aber für die russen und hier vor allem putin zählt nur die eigene Sichtweise und bei putin dazu noch, was er als seine Sichtweise nach außen kommuniziert. Und genau deswegen kannst Du ihn nicht mit Verhandlungen stoppen. Entweder er ist zufrieden mit dem was er sich und seiner Machtsphäre einverleibt hat oder er bekommt so was auf seine Griffel, dass die Arme und Schultern gleich mit abfallen und ihm die Verhandlungen diktiert werden können.

    Oder - auch noch eine Option - der Gevatter mit dem Kapuzenmantel und der Sense schaut bei ihm vorbei und zeigt die leere Sanduhr. Aber dann mussgt die Welt sich mit seinen Nachfolgern auseinander setzen und da ist es auch besser, dass diese für ihren Machterhalt nur die Möglichkeit Verhandlung sehen können. Dass sich hier eine "Friedensgruppe" als Nachfolger von putin an die Spitze setzen kann -------- na ja, wir sind nicht in einem Hollywoodfilm.

  • Falls ihr doch noch abschwören wollt, hier ist eure Chance. Leistet Abbitte und bittet Gott..sorry, Putin um Vergebung. Dann werdet ihr von Kältetod erlöst.

    Es gibt einen gratis Heizwärmer! (Der läuft aber wohl nur mit Trom aus russischem Gas)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sorry für den Sarkasmus, aber sowas kann doch niemand ernst meinen, oder?

  • Falls ihr doch noch abschwören wollt, hier ist eure Chance. Leistet Abbitte und bittet Gott..sorry, Putin um Vergebung. Dann werdet ihr von Kältetod erlöst.

    Es gibt einen gratis Heizwärmer! (Der läuft aber wohl nur mit Trom aus russischem Gas)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sorry für den Sarkasmus, aber sowas kann doch niemand ernst meinen, oder?

    Die Russen müssen ja mittlerweile selbst für fast 100.000 Russen weniger heizen. Da bleibt schon was übrig fürs arme Europa. :pfeif:

  • Tja liebe Russen jetzt dürfte die schöne zeit auch bis weit nach Russland rein vorbei sein.

    Am Engels Airpot ( wo die strategischen Bomber stationiert sind) gab es ne mächtige Explosion. Laut ersten Infos wurden 2 TU-95 beschädigt. Dürfte sich aber höchstwarscheinlich noch erhöhen.

    Verursacht wurde das ganze von einer nicht bekannten Drohne ;)

    Woher die wohl kam ^^

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Tja liebe Russen jetzt dürfte die schöne zeit auch bis weit nach Russland rein vorbei sein.

    Am Engels Airpot ( wo die strategischen Bomber stationiert sind) gab es ne mächtige Explosion. Laut ersten Infos wurden 2 TU-95 beschädigt. Dürfte sich aber höchstwarscheinlich noch erhöhen.

    Verursacht wurde das ganze von einer nicht bekannten Drohne ;)

    Woher die wohl kam ^^

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Luftlinie ca. 500 km von der Ukrainischen Grenze entfernt. Nicht schlecht. Und wenn das mit einer Drohne funktioniert hat, werden

    wir bald mehr davon sehen.

  • Irgendwann am Kriegsbeginn hatte ich das schon mal so beschrieben: Russland hat sich auf eine Rutsche bergab gesetzt. Am Anfang ging es langsam und man dachte, alles noch im Griff zu haben.

    Mittlerweile ist es für alle Drumherum klar: Russland kann diesen Krieg nicht gewinnen. Und eine Demilitarisierung der UA ist mittlerweile ähnlich undenkbar. Wer will/kann diesen tapferen Soldaten ihre Waffen wegnehmen?

    Meine Meinung zum aktuellen Stand:

    - Russland wird die komplette Ostukraine verlieren.

    - Wenn Russland irgendwelche Sicherheiten in Sachen Krim ereichen möchte, sollte sid sofort ihre Armee aus der Ostukraine abziehen und einen Waffenstillstand anbieten.

    - Mit Putin gibt es gar keine Lösung.

  • Zitat

    Die russischen Streitkräfte haben Berichten zufolge Einwohner im besetzten Gebiet Luhansk unter dem Vorwurf der Partisanentätigkeit öffentlich erhängt (NTV LIveticker)

    Das Mittelalter ruft an und will die Russen zurückhaben.

  • Luftlinie ca. 500 km von der Ukrainischen Grenze entfernt. Nicht schlecht. Und wenn das mit einer Drohne funktioniert hat, werden

    wir bald mehr davon sehen.

    Tja da hat man jetzt scheinbar Muffensausen. Vor wenigen Minuten sind 15 TU-95 Bomber vom Engels Airpot abgehoben um warscheinlich woanders stationiert zu werden.

  • Tja da hat man jetzt scheinbar Muffensausen. Vor wenigen Minuten sind 15 TU-95 Bomber vom Engels Airpot abgehoben um warscheinlich woanders stationiert zu werden.

    Da muss dann die Munition hinterher, die Strecken werden länger, die sind öfters mit Abwehr beschäftigt. Die brauchen dann Flugabwehr. Nerven, nerven, nerven. schön.

  • Da muss dann die Munition hinterher, die Strecken werden länger, die sind öfters mit Abwehr beschäftigt. Die brauchen dann Flugabwehr. Nerven, nerven, nerven. schön.

    Und damit planbarer für die NATO-Aufklärung und dem nachgelagerten Kommunikatiosweg zur UA-Luftverteidigung :pfeif:

    Irgendwie muss man jetzt noch an die Trägerschiffe im Kaspischen Meer rankommen :?:

  • Sie haben es schon wieder getan. Bei Saratow (Südrussland/ Wolga) gab es einen Bombenanschlag auf den dortigen Militärflugplatz, bei dem zwei strategische Bomber des Typs TU- 160 schwer beschädigt wurden. Das ist jetzt schon der vierte, erfolgreiche Anschlag auf eine Luftwaffenbasis tief im russischen Territorium. Das hat durchaus nicht nur Symbolcharakter, sondern auch einen militärischen Mehrwert, da von diesen seltenen und extrem teuren Flugzeugen Marschflugkörper auf ukrainische Ziele abgefeuert werden. Diese Bomber sind zudem ein wichtiger Teil der russischen Atomwaffendoktrien.

  • sorry, aber Saratow ist die Stadt bzw. der Rajon und Engels-2 der Luftwaffenstützpunkt auf der anderen Wolgaseite.

    Soll heissen: das ist der selbe Vorfall. Nur die Typen der Maschinen unterscheiden sich. Wird ja wohl kaum jemand hinfahren und nachschauen :)

  • sorry, aber Saratow ist die Stadt bzw. der Rajon und Engels-2 der Luftwaffenstützpunkt auf der anderen Wolgaseite.

    Soll heissen: das ist der selbe Vorfall. Nur die Typen der Maschinen unterscheiden sich. Wird ja wohl kaum jemand hinfahren und nachschauen :)

    Laut Nexta sollen es schon zwei unterschiedliche Angriffe sein:

    Zitat

    Aus dem NTV Liveticker:

    Nexta: Explosionen auf zwei russischen Militärflugplätzen +++

    Bei einer angeblichen Drohnen-Attacke auf einen Militärflughafen in der russischen Region Saratow sollen zwei Flugzeuge beschädigt worden sein. Dies berichtet unter anderem der oppositionelle belarussische Nachrichtenkanal Nexta. Dabei werden offenbar zwei TU-95-Bomber beschädigt. Die Flugbasis liegt mehr als 600 Kilometer von der nächsten ukrainischen Stellung entfernt. Außerdem werden laut Nexta und der russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti in der russischen Stadt Rjasan bei einer Explosion auf einem Militärflughafen drei Menschen getötet. Sechs weitere sollen verwundet worden sein, wie Ria Nowosti berichtet.

    Der eine bei Saratow, der andere bei Rjasan.

  • Mein bisheriger Kenntnissstand:

    - Auf dem Flughafen bei Rjasan sollen 3 Menschen verletzt worden sein, von Flugzeugen wurde nichts berichtet.

    - Auf dem Engels-Flughafen (bei Saratow), wird von 2 beschädigten TU-95 berichtet.

    Jetzt überschlagen sich natürlich wieder die Sozialen Medien, da muss man glaube ich vorsichtig sein mit dem was jetzt alles gemeldet wird.

    Immerhin teilte ein Kreml-Sprecher mit, dass Putin über die Explosionen informiert wurde. D.h.: irgendwas gravierendes muss passiert sein.

    Und ein Angriff auf Engels wäre selbst dann gravierend, wenn nicht ein einziges Flugzeug beschädigt worden wäre. Engels ist der größte Standort der russischen Langstreckenbomber.

  • Luftlinie ca. 500 km von der Ukrainischen Grenze entfernt. Nicht schlecht. Und wenn das mit einer Drohne funktioniert hat, werden

    wir bald mehr davon sehen.

    haben die sicher auch vom Iran gekauft diese Drohne ;) - vielleicht war es ja nur eine Zigarette oder sonst ein Defekt

    Aber eine Drohne unentdeckt oder zumindest nicht abgewehrt solch eine lange Strecke über russisches Gebiet - putin dürfte kochen, wenn sie es ihm erzählt haben -

    zumindest wird er jetzt packen und in seine Datsche hinterm Ural umziehen :thumbsup: