Krieg in der Ukraine

  • Russische Propaganda und wie sie arbeitet. der Botschafter ist nicht hingegangen weil er einen Beweis fordert, das die Rakete im polnischen Luftraum war. Damit müsste die Nato Aufklärungsdaten vorlegen und die Russen sehen, wie gut die Nato ist.

    Da sie wissen, das die Nato diese nicht vorlegen, fordern sie die und sagen: Beweis oder ist nie passiert.

    Polish claims of Russian missile incursion into airspace lack proof — Russian ambassador
    Earlier, the Polish Armed Forces reported a violation of the country's airspace on the border with Ukraine in the early morning of March 24
    tass.com

    Tass ist russische Staatspresse. Die druckt was der Apperat vorlügt.

    Was ich damit sagen will: die Russen sind korrupt, Lügner, aggressiv

    aber was die nicht sind: rotzendoof.

    Die Wissen, wie man Spielchen spielt und Dinge verdreht.

  • Russische Propaganda und wie sie arbeitet. der Botschafter ist nicht hingegangen weil er einen Beweis fordert, das die Rakete im polnischen Luftraum war.

    Ein Botschafter kann natürlich einen Beweis für Vorwürfe fordern, aber wenn er einbestellt wird hat er erstmal zu erscheinen. Russland zeigt uns damit den ganz großen diplomatischen Stinkefinger und verstößt damit nicht nur gegen alle diplomatischen Gepflogenheiten, sondern m.W. auch gegen internationale Regelungen wie das Wiener Abkommen. Im Prinzip müsste Polen die russischen Diplomaten jetzt ausweisen.

  • Zitat

    +++ 07:01 Ukrainischer Geheimdienst: Russland nutzt Krim-Brücke nicht mehr für Waffenlieferungen +++ Russland nutzt offenbar wegen Zerstörungen durch ukrainische Angriffe die Krim-Brücke nicht mehr, um Waffen an die Front zu liefern. Dies berichtet die ukrainische Nachrichtenagentur Ukrinform unter Berufung auf Aussagen von Wasyl Maljuk, dem Leiter des ukrainischen Geheimdienstes SBU. Die Brücke verbindet das russische Festland mit der von Russland besetzten Halbinsel Krim und ist damit eigentlich eine wichtige Nachschubroute für das russische Militär in der Ukraine. Bei ukrainischen Angriffen im Oktober 2022 und Juli 2023 wurde die Brücke allerdings schwer beschädigt. Vor den Angriffen "passierten dort täglich 42 bis 46 Züge mit Waffen und Munition", sagt Maliuk. "Heute sind es vier oder fünf pro Tag", von denen vier für den Personenverkehr und einer für Konsumgüterbestimmt seien, so Maliuk. Die russischen Besatzer der Krim sperren regelmäßig wegen Explosionen und Drohnenangriffen den Verkehr auf der Brücke.

    und nun?

    Jetzt wäre Taurus noch sinnloser.


    Abseits davon geht die Geschichte mit dem Anschlag immer skuriler. Jetzt geben sie zu das es Islamisten waren, aber die wurden bezahlt und zwar von ihrem Hauptauftraggeber aus dem Westen.

    Die Russen bemühen sich so sehr, das sie einen Krieg gegen den Westen führen. Putin geht es um Anerkennung für sein gekränktes Ego keine Weltmacht mehr zu sein. Er will nicht mit der Ukraine, er will mit jemand "wichtiges" verhandeln. Wenn er dann den Krieg beendet mit gewinnen, steht er als Sieger gegen den Westen da. Und das schlimme ist: Durch die Uneinigkeit und Zögerlichkeit hat rer gute Chancen drauf.

  • und nun?

    Jetzt wäre Taurus noch sinnloser.


    Abseits davon geht die Geschichte mit dem Anschlag immer skuriler. Jetzt geben sie zu das es Islamisten waren, aber die wurden bezahlt und zwar von ihrem Hauptauftraggeber aus dem Westen.

    Die Russen bemühen sich so sehr, das sie einen Krieg gegen den Westen führen. Putin geht es um Anerkennung für sein gekränktes Ego keine Weltmacht mehr zu sein. Er will nicht mit der Ukraine, er will mit jemand "wichtiges" verhandeln. Wenn er dann den Krieg beendet mit gewinnen, steht er als Sieger gegen den Westen da. Und das schlimme ist: Durch die Uneinigkeit und Zögerlichkeit hat rer gute Chancen drauf.

    Ein ganz schönes Chaos:

    Ich fasse jetzt mal zusammen:

    Putin kämpft gegen

    • ukrainische Nazis, die von einem Mann jüdischen Glaubens angeführt werden (dies wird etwa von Laworw als Beleg gesehen, dass es Nazis sind)
    • den Homosexualität fördernden und pädophilen Westen
    • und nun gegen islamistische Terroristen
    • sowie die NATO
    • die inländische Opposition, die doch nur ausländische Agenten sind
    • die freie Presse, Grund: siehe oben
    • zivilgesellschaftliche Einrichtungen, Grund: ratet mal

    Gewarnt wurde er dabei von seinem Erzfeind USA. Dort sitzt momentan ein Katholik im Oval Office.
    Nebenbei kauft er aber Waffen / Drohnen beim Iran, der von Mullahs regiert wird.
    Den Taliban, der Rivale des IS, boten die Russen Unterstützung und auch Kopfgelder auf US-Soldaten soll es gegeben haben.
    Nebenbei wird der Assad in Syrien an der Macht gehalten. In dessen Einflussgebiet wurde das erste Kalifat ausgerufen.
    Der treuste Unterstützer ist gleichzeitig der Kadyrow aus Tschetschenien, einer Republik die hauptsächlich muslimisch geprägt ist und gegen die der Kreml-Schlächter noch vor Jahren einen erbarmungslosen Krieg führen lies.
    Diese Kämpfer stehen nun an der Seite der Soldaten, noch vor ein paar Jahren auf sie geschossen haben.


    Und das war jetzt nur mal ein kleiner Abriss des Kuddelmuddels, ohne auf die Türkei, Afrika oder China genau einzugehen. Ebenso hab ich die BRICS noch nicht mal ansatzweise erwähnt.

  • "Alles Schlampen außer Mütterchen Russland"

  • Allein das Zitat von Andrej Nikulin :"In einer Gruppe kann selbst der in seiner Seele unbedeutendste und unterdrückteste Mensch seinen Zustand mit folgendem Argument rechtfertigen: 'Ich bin Teil eines großartigen Ganzen in der besten Gruppe der Welt. Und obwohl ich in Wirklichkeit nur ein erbärmlicher Wurm bin, dank meiner Zugehörigkeit zu dieser Gruppe werde ich zum Riesen.'" ist es wert zu das zu lesen. Das erklärt viele Phänomene weit über Russland hinaus.

  • Und das war jetzt nur mal ein kleiner Abriss des Kuddelmuddels, ohne auf die Türkei, Afrika oder China genau einzugehen. Ebenso hab ich die BRICS noch nicht mal ansatzweise erwähnt.

    Bitte geh' jadauch noch drauf ein, das ist dermaßen gut zusammengefasst...

  • Also ein Staat voller Nazis geführt von einen jüdischen präsidenten unterstützt islamisten????
    Das müssen doch sogar die dümmsten deppen im kreml wissen das Des ..nun ja sagen wir mal ...sehr weit, von gaaaaaaaanz gaaaaaanz weeeeeeeit hinten aus der kiste der möglichkeiten stammt und so gut wie keiner ihnen abnimmt. Ok das eigene dumm gehaltene volk mag so dumm sein

  • "Wir glauben, dass die Aktion sowohl von den radikalen Islamisten selbst als auch von westlichen Geheimdiensten vorbereitet wurde", zitierte die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti den FSB-Chef Alexander Bortnikow.

    Der böse Westen. Alles wie zu erwarten war. Langsam wird es langweilig.

  • "Wir glauben, dass die Aktion sowohl von den radikalen Islamisten selbst als auch von westlichen Geheimdiensten vorbereitet wurde", zitierte die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti den FSB-Chef Alexander Bortnikow.

    Der böse Westen. Alles wie zu erwarten war. Langsam wird es langweilig.

    Nachdem wir eh an allem Schuld sind, ganz egal wer was macht, sollten wir vielleicht mal Anfangen das was wir angeblich sowieso machen, wirklich zu machen?

    Das könnte der KO Schlag gegen die Russen sein. Die Lügen Propaganda wird zur Wahrheit:bash:

    Dann wissen die Russen selber nicht mehr was sie glauben sollen und ihre Propaganda wird hi fällig, weil sie eh nur die Wahrheit sagt. Spätestens dann würde ihnen keiner mehr glauben :beer:

  • Mal schauen was aus dem diversen Berichten wird. Zutrauen würde ich es denen allemal. Und wenn es am Ende Propaganda ist, auch egal, bisschen Bashing schadet nie. Sonst ist es ja immer der böse Westen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mal schauen was aus dem diversen Berichten wird. Zutrauen würde ich es denen allemal. Und wenn es am Ende Propaganda ist, auch egal, bisschen Bashing schadet nie. Sonst ist es ja immer der böse Westen.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schatten von 1999 ziehen da auf.

  • Was denkt Macron?

    Ich glaube er denkt:

    Das einzig sinnvolle wäre jetzt mal Nato Bodentruppen zu entsenden und entlang des Dnjeprs aufzustellen.

    Nur so kann man ab November, sollte Trump gewählt werden, wirklich auf Augenhöhe sprechen.

  • Was denkt Macron?

    Ich glaube er denkt:

    Das einzig sinnvolle wäre jetzt mal Nato Bodentruppen zu entsenden und entlang des Dnjeprs aufzustellen.

    Nur so kann man ab November, sollte Trump gewählt werden, wirklich auf Augenhöhe sprechen.

    Sind die besser aufgestellt wie die Ukrainer? Nein

    Haben die mehr Waffen? nein

    Werden sie irgendein Widerstand leisten wenn Putin durchbricht? nein

    Wird Putin drauf Rücksicht nehmen? warum sollte er? Er kann die NATO damit maximal demütigen ohne Natogebiet anzugreifen. Das ganze geht nur wenn man da auch wirklich ernsthafte Ambitionen hat. Die Ukraine hat 500.000 und mehr Soldaten und schafft es nicht. Wo zaubert Macron her plötzlich massenhaft Raketen, Gleitbomben, Artillerie, Panzer- und Infanteriestoßtruppen besser abzuwehren.

    Desaster incoming. Zumal Macron keinen Spielraum im Haushalt hat. Frankreich überholt bald Italien und Griechenland in der Schuldenquote.