Krieg in der Ukraine

  • Ich moechte euch eins sagen. Wenn man im Ausland lebt, bekommt man eine andere Sicht auf die Dinge... Vielleicht versteht man mich jetzt besser.

    Welches Ausland?

    Finnland? Schweden? Lettland? Estland? Litauen? Vielleicht ist sogar die Ukraine Ausland?

    Aber macht nichts. Haben eh nur westliche Mainstream-Medien.

  • Ich will zu dieser Thematik nur eins sagen. Jeder der sich hier auf die Seite der Ukraine und Nato stellt hat dieses ganze Thema nicht verstanden. Die Nato Osterweiterung wurde seit sehr langer Zeit vorbereitet und immer wieder mit komischen Argumenten begründet... Gespraeche mit den Russen wurden abgeblockt... Und eiskalt ignoriert. Desweiteren wird hier vergessen wie das ganze 2014 mit dem Maidan und dem schlachten im Donbass begonnen hat. Die Ukrainer nutzen offiziell Wappen der SS und weitere Nazi Symbolik.... In den einseitigen deutschen Medien kein Zeichen darueber.... Also ueberlegt mal, wem ihr hier hinterhelauft... Ach und zum Abschluss... Warum gab es damals keinen Aufschrei als Jugoslawien in stuecke gebombt wurde... Ach ja... Das war ja fuer die gute tat und der Demokratie.... Ueberlegt euch gut was ihr hier alle nachplappert...

    Die NATO hat keine einzige Aufnahme forciert. Die Länder des ehemaligen Warschauer Pakts, sowie viele ehemaligen Teilrepubliken, wollten lieber gestern als heute Mitglied in der NATO werden. Die haben uns förmlich die Tür eingerannt. Das ist im Übrigen bis heute so.

    Die Ereignisse auf dem Maidan haben nichts mit dem Westen oder den USA zu tun. Das ist zu 100% Propaganda aus dem Kreml. Dort sind hunderte Menschen erschossen worden von Spezialtruppen, mit direktem Befehl von Wladimir Putin. Du solltest also lieber aufpassen was du hier nachplapperst.

    Zu der Nazi- Symbolik: es gibt genau ein Regiment, welches diese Symbolik benutzt und das ist das Asow- Regiment, die einen rechtsradikalen Hintergrund hatten. Im Zuge des Donbas- Krieges ab 2014 waren zwei Kommandeure dieser Paramilitärs an Kriegsverbrechen beteiligt, worauf diese schließlich verhaftet wurden und bis zum heutigen Tage in Kiew im Gefängnis sitzen. Das Asow- Regiment wurde daraufhin dem Innenministerium unterstellt und ist heute weit weg von ihren faschistischen Anfängen.

    Allgemein gesagt gibt es auch in der Ukraine Neonazis, so wie überall in der weißen Welt und so auch in Russland. In der Kiewer Rada allerdings hatten diese Rechtsextremen, bevor sie aus dem Parlament gewählt wurden, den Status einer Splitterpartei. Die Ukraine ist damit genauso viel oder wenig Nazi wie alle anderen europäischen Länder. Im Vergleich zu Russland sind das allerdings Waisenknaben. Die haben die größte Naziszene in der kompletten weißen Welt.

    Und zu Jugoslawien: du erinnerst dich noch, dass hier ein Völkermord im Gange war? Nein? Ich schon, denn ich wahr hautnah dabei. Slobodan Milosevic, der Haupttäter dieser ganzen Jugoslawienkriege, wurde insgesamt 7x gewarnt, er soll seine Truppen zurückziehen. Als das nicht geschah schlug die Axt ein und das war auch richtig so! Zwei Monate später war Frieden, der bis heute andauert.

    Komm ja nicht auf die Idee Jugoslawien mit der Ukraine zu vergleichen!

    Sorry, aber da hast du dir jetzt echt den Falschen ausgesucht. Ich bin Osteuropa- und Balkanspezialist und dir würde ich dringend empfehlen mal deine Informationsquellen zu überprüfen und zu wechseln. Ich plappere hier gar nichts nach, sondern alles was ich dazu zu sagen habe steht auf einem breiten Fundament.

    Und zu deiner Frage, wer etwas davon hätte: ja wer hat denn etwas von diesem Krieg? Die USA? Europa? Deutschland? Niemand hat etwas davon! Absolut niemand! Also tue mir bitte einen Gefallen und pack deine Verschwörungstheorien weg denn nichts anderes ist das. Die kannst ja mal gerne mit den „Faschisten“ aus der Ukraine diskutieren. Sind ja aktuell genügend hier. Die haben ganz bestimmt Verständnis für deine Punkte. Bedarfsweise kannst du aber auch in die hier lebende russische Community gehen und es dort versuchen. Aber bitte nicht wundern wenn die Meisten ebenfalls kein Verständnis dafür zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von OlafSBR (10. Mai 2022 um 19:15)

  • Auszug ; Nach vier Jahren Wartung !!!!!!!!!!!!!!! :hammer: :hammer: :respekt: ohne Worte :bash:

    Aber immerhin jetzt fliegt sie die 40 jahre alte orion. also vollen respekt vor dem wartungspersonal. Natürlich hätte man auch was neus aus den usa bekommen können. Wollte man aber nicht weil zu teuer........................also in der anschaffung. Der unterhalt wäre billiger gekommen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_P-8

  • Ach ja in 3 wochen sollen die ersten marder an die ukraine ausgeliefert werden. Von solchen schnellreperaturen kann die BW nur träumen

  • Ach ja in 3 wochen sollen die ersten marder an die ukraine ausgeliefert werden. Von solchen schnellreperaturen kann die BW nur träumen

    Wenn die Bundeswehr einfach 300 Marder nach Liste bestellen würde und nicht ein 5000 seitiges Anforderungskonzept....

  • tja,aber wenn die Ukrainer rausfinden, dass die Sitze im Marder nicht gendergerecht sind und die Abgase beim Einsatz der BMK Das Fruchtwasser schädigen können, dann Gnade uns Gott!

  • “das Finanzsystem war schon lange kaputt”.

    Ja Stimmt. Ein Brötchen für 19ct bei Netto. So kaputt das System!!!

    Nur weil du hoffnungslos im Dispo schwimmst ist noch lange nicht das ganze System kaputt.

    solange er im Dispo noch schwimmen kann, gehts ihm doch gar nicht schlecht. Kritisch wirds doch erst wenn nur noch etwas Restfeuchtigkeit vorhanden ist

  • Zitat

    Zitat von scorpi1965

    Der Westen agiert oft nach dem heglischen Dialekt...


    Der Westen agiert schwäbisch?

    Endlich spricht es mal jemand offen aus, dass hinter allem die Schwabominaten stecken ...

    Ganz großes Kino.

    hab google gefragt

    Zitat

    Bei Hegel ist die Dialektik die der Metaphysik entgegengesetzte Methode der Erkenntnis, zugleich die innere Gesetzmäßigkeit der Selbstbewegung des Denkens und der Selbstbewegung der Wirklichkeit.

    kapiere es immer noch nicht

  • Leute... Seht ihr eigentlich nicht was ihr hier macht? Jemand hat eine andere meinung und direkt ist derjenige dumm... Verstrahlt usw... Ihr bezieht euch auf Quellen von Wikipedia... Welches beliebig geändert werden kann... Hinterfragt dochmal etwas... Ihr plappert das nach was im Fernsehen kommt oder beruft euch auf Dinge die einseitig sind... Russe immer boese... Ami immer gut... Nato die besten... Seht doch mal wie die uns gegeneinander aufhetzen... Es ist doch immer das selbe und nur wenige verstehen es. Blau gegen rot. Schwarz gegen weiss... Ausländer gegen inlaender... Kroate gegen serbe...usw.. Wer das versteht sieht die Welt anders.

    Euch ganzen kriegsberichterstattern empfehle ich mal das heglische Dialekt. Nach diesem Motto funktioniert alles... Mach Probleme. Die Probleme bekommt ihr zuspueren und dann kommt die loesung von denen die das Problem gemacht haben. So geht das immer und weil die meisten es nicht kapieren funktioniert es.

    Noch etwas. Die Ukraine wird bald aufgeteilt. Die Polnische und rumänische armee stehen schon in lauer Stellung. Der Westen wird zu 90% an diese laender gehen. Der polnische praesident hat hinter der Wolke so etwas ähnliches gesagt und in drei polnischen Bundesländern gibt es militaer Bewegungen.... Angebliche übungen... Das wird aber dann als friedenstruppe verkauft werden... Wir werden mal sehen

    fahr Du doch mal Deine Quellen auf - ansonsten kommt Du noch in die Abteilung Troll !!

  • Der westliche Teil der Ukraine ist historisch gesehen mal Polen gewesen.

    .. Deshalb wollen sie die Chance nutzen die sie jetzt bekommen...

    Naja ich sehe was ich sehe und ich hoere was ich hoere... Wenn bei euch die panzer jeden tag stunden weiss vorbei fahren... Dann will ich eure augen sehen.

    dann müssen die russen aber schwer aufpassen, die sitzen auch in ehemaligen polnischen Gebieten.

    Am besten wir helfen den Polen und bekommen dafür Schlesien und Ostpreussen wieder

  • Und diese "massiven polnischen Truppenbewegungen" bleiben von neutralen Beobachtern unbemerkt?

    Die Zukunft wird uns zeigen was wir von allem zu halten haben.

    Dir sei deine Meinung ungenommen und sei froh in Polen und/oder Deutschland zu leben, denn hier darfst du sie haben und äussern.

    er hat doch geschrieben, dass die nachts stattfinden

    und nachts ist draußen dunkel

  • Naja ich sage nur Viktoria fuck the EU Nuland.... Und 5 Milliarden US Dollar.... Das zum Thema USA und Westen hat nichts damit zutun.... Azow mag aktuell immer noch gerne die schwarze Sonne.... Also ganz weit weg von der Anfangszeit.

  • er hat doch geschrieben, dass die nachts stattfinden

    und nachts ist draußen dunkel

    Nachts hoere ich massive Flugzeug Bewegungen. Tagsüber vereinzelt normale militaer transporter... Es gab aber auch schon schienentransporte mit schweren Panzern. Haubitzen etc. Es ist kein Quatsch den ich hier erzähle.... Man muss nur genau lesen und nicht jedes Wort gegen mich verwenden...