Krieg in der Ukraine

  • Das wirklich witzige an der sache mit den entfesselten märkten mit keinerle regulierung und völliger abkehr von der sozialenmarktwirtschaft hat der zu verantworten der inzwischen im rektum von putin wohnt einmal am tag rauskriecht dann vor ihn niederkniet und ihm einen Deapthroat vom feinsten gibt. ..............................
    Den rest haben dann CDU, CSU und FDP besorgt. Und bei der Groko glänzte die SPD auch durch völliges verlieren der restlichen inigrität.
    Und die krönung an der ganzen nummer ist das die FDP ihr werk weiter voranbringen kann da sie jetzt ja wieder regierung spielen darf. Und dass machen sie gut. Der partner mit den wenigsten stimmen bestimmt in den wichtigen bereichen was sache ist. Direkt oder indirikt ist da völlig egal

    Apropos FDP, ich fand es schon lustig, wie die FDP auf ihrem Parteirtag am Samtag der Union mit ihren Forderungen nach Waffenlieferungen für die Ukraine parteipolitisches Verhalten vorwarfen, sie doch aber in Sachen Waffenlieferung das gleiche fordern.

    Hauptsache gepoltert.

  • In Brjansk brennen wohl zwei Öldepots. Knapp 100 km von der Grenze zur Ukraine.

    Das ist vergebene Liebesmüh. Ist wie dem Gold scheißendem Esel Münzen zu klauen. Das gibt kurzfristig einen Effekt aber nur gering.

    Strategisch wären Raffinerien besser. Wie Venezuela die viel Öl aber keine Raffinerien haben und daher Öl importieren müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (25. April 2022 um 09:54)

  • Putin plant jetzt wohl sich eine legimation zu holen. er möchte in den erobnertengebieten referenden über die staatsangehörigkeit abhalte. Was ziemlich eindeutig ausfallen wird da ja keine ukrainer mehr da sind die dagegen stimmen könnten.
    Die gerüchte gibt es ja schon länger . aber jetzt dürfte es konkreter werden. Warum? nun ich denke mir wenn die erobertengebiete mit ja stimmen kann er dass als sieg verkaufen und den offensiven part fürs erste beenden. er hat was er will ne landbrücke zur krim plus die rohstoffreichen gebiete der ostukraine. Der rest der küste plus moldawien dürfte dann später kommen. Wenn er sich militärisch erholt hat. Für ihn ist der 9 mai so wichtig dass er alles dafür tut um zu diesemzeitpunkt mit seinen krieg , fürs erste zuzmindestens, fertig zu sein.
    Dann setzt er auf den energiehunger der westlichen welt und hoft auf die energie dollars und euros um seine zerschlagene rumpftruppe von armme wieder aufzuforsten.
    Der artikerl ist leider auf englisch
    https://www.dailymail.co.uk/news/article-1…sia-Crimea.html

  • Putin plant jetzt wohl sich eine legimation zu holen. er möchte in den erobnertengebieten referenden über die staatsangehörigkeit abhalte. Was ziemlich eindeutig ausfallen wird da ja keine ukrainer mehr da sind die dagegen stimmen könnten.
    Die gerüchte gibt es ja schon länger . aber jetzt dürfte es konkreter werden. Warum? nun ich denke mir wenn die erobertengebiete mit ja stimmen kann er dass als sieg verkaufen und den offensiven part fürs erste beenden. er hat was er will ne landbrücke zur krim plus die rohstoffreichen gebiete der ostukraine. Der rest der küste plus moldawien dürfte dann später kommen. Wenn er sich militärisch erholt hat. Für ihn ist der 9 mai so wichtig dass er alles dafür tut um zu diesemzeitpunkt mit seinen krieg , fürs erste zuzmindestens, fertig zu sein.
    Dann setzt er auf den energiehunger der westlichen welt und hoft auf die energie dollars und euros um seine zerschlagene rumpftruppe von armme wieder aufzuforsten.
    Der artikerl ist leider auf englisch
    https://www.dailymail.co.uk/news/article-1…sia-Crimea.html

    Wichtig ist das er die Ukraine Frieden geben kann. Wenn dann Teile nicht mehr zur Ukraine gehören wollen dann ist dem leider nicht abzuhelfen. Es geht darum die Gebiete behalten zu können. Ein zweites Mal wird er es nicht schaffen.

    Wenn er der Ukraine Zeit gibt kann sie ausgerüstet werden und sich diesmal direkt an der Grenze postieren. Jede Grenze zu Putin wird ne Kanonenbewehrte.

    Wenn dann Artillerie da ist, kann sie auch weit in die Aufmarschgebiete reinschießen. Nochmal klappt der Trick mit Manövern nicht. Man wollte keinen Grund schaffen.

  • Wenn er der Ukraine Zeit gibt kann sie ausgerüstet werden und sich diesmal direkt an der Grenze postieren. Jede Grenze zu Putin wird ne Kanonenbewehrte.

    Wenn dann Artillerie da ist, kann sie auch weit in die Aufmarschgebiete reinschießen. Nochmal klappt der Trick mit Manövern nicht. Man wollte keinen Grund schaffen.

    Absolut richtig. Dem Eisernen Vorhang hat Putin somit ein Update gegeben und solange Puitin plus Nachfolger, die dem gleichen Muster folgen, an der Macht sind, wird dieser neue Vorhang bestehen bleiben.

    Die Grenzen werden zur neuen Festung.

  • Die Ukraine wird dies nach meiner Einschätzung nicht akzeptieren. Selbst eine Wiederherstellung des Status quo ante bellum , also vor dem 24.2., wird da nicht hingenommen. Putin hat es geschafft, das Nationalgefühl der Ukrainer,auch der russischsprachigen, erst richtig zu entfachen

    Auch wäre das total sinnlos. Alle, die nicht putintreu sind, sind geflohen oder wurden zu ihrer Sicherheit hinter den Ural "evakuiert". Wer stimmt da noch ab?

    Mal abgesehen davon würde mich interessieren, wie er die Leute bei Asovstal abstimmen lassen will ;)

  • Auch wäre das total sinnlos. Alle, die nicht putintreu sind, sind geflohen oder wurden zu ihrer Sicherheit hinter den Ural "evakuiert". Wer stimmt da noch ab?

    Mal abgesehen davon würde mich interessieren, wie er die Leute bei Asovstal abstimmen lassen will ;)

    Welche Leute? Da waren nie welche... :(

  • Der Bürgermeister von Kiew trifft den Nagel auf den Kopf:

    https://www.n-tv.de/politik/Klitsc…le23287801.html

    Warum nicht Sibirien?

    Aber die Frage, warum der Herr Schröder von Sanktionen immer noch ausgenommen ist, oder auch auf einer Flugverbotsliste befindet, die darf man schon stellen.

    Und man sollte auch mal rechtlich prüfen, ob man ihm seine Prvilegien als ehemaliger Kanzler (das Wort Altkanzler ist da einfach nicht mehr angebracht) nicht streichen kann.