Krieg in der Ukraine

    • 17:53

      Aufruf an Geheimdienst

      Putin will Jagd auf "Verräter"

      Nach seiner Wiederwahl hat der russische Präsident Wladimir Putin in einer Rede vor dem Inlandsgeheimdienst FSB zur Jagd auf "Verräter" aufgerufen. Sie müssten alle namentlich ermittelt und bestraft werden, sagte Putin. "Wir werden sie ohne Verjährung bestrafen, wo immer sie sich aufhalten." Russland vergesse diese Verräter, die Verbrechen gegen das Land begangen hätten, nie. Immer wieder gibt es Todesfälle im Ausland, bei denen Russen ermordet werden oder unter nicht komplett geklärten Umständen ums Leben kommen.

    Säuberungen? Auch damit hat man in Russland Erfahrung

  • Inside russische Armee, was ein zurückgebliebener, barbarischer Haufen. Aber passt zum russischen Kurs in die Vergangenheit.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Aha, Georgien ist also auch nicht souverän?

    Ansichtssache. in Abchasien fanden sogar russische Präsidentenwahlen statt. Also offiziell hat er es noch nicht annektiert aber inoffiziell ist das nicht mehr Georgien.

    Wenn die Ukraine ihr gebiet wiederbekommt und Georgien Abchasien dann hätte Russland nur einen minimalen Streifen im Schwarzen Meer. Mit Abchasien und der Ukraine hätte Russland 30-40% und könnte seine Ambitionen auf eine Dominanz dort durchsetzen. Oft tun die Russen so als würde das Schwarze Meer ihne gehören . Aber mit der Türkei, Rumänien und Bulgarien ist die Hälfte Natoküste. Darum war es auch wichtig Georgien destabilsieren um die Natoküste nicht länger werden zu lassen und darum ist die Krim als Zipfel so extrem wichtig für die Dominanz und die Schlangeninsel hätte die die Ukraine unabhängig vom Ergebnis komplett vom offene Meer abgeschnitten.

    Das was jetzt in der Ostsee passiert ist, darf für Putin nicht im Schwarzen Meer wiederholen. Es würde ihm nur noch das Nordpolarmeer und Asien als offenes lassen.



    -------------------------------------------


    Mal was anderes: I know taz und so, aber wenn es mal nicht um linke geht, schreiben sie auch gute Artikel

    Hier sind tolle Zusammenhänge über russiche Aktivitäten in Afrika. ich dachte ja die RSF haben verloren, weil ihnen der Meerzugang gestrichen wurde, das die Araber und die Russen aber über Libyen Material in den Sudan schleußen, war mir neu, genauso das Uganda da ne Rolle spielt.

    Wagner-Nachfolger in Afrika: Afrikahilfe auf russische Art
    Wagner war nur ein Vorspiel: „Afrikakorps“ heißt Russlands neue Einheit, die Moskaus Interessen dort durchsetzen soll. Der Deal: Waffen gegen Gold.
    taz.de

    Alle paar Jahre, kippt er da erfolgreich ein Staat nach dem anderem auf die Seite und unterstützt hemmungslos Militärregime, die sich zu ihrem eigene Vorteil von Frankreich lösen. Niger, Burkina Faso, , Mail, Libyen, Sudan usw. alle wollen billige alte Russische Technik um an der Macht zu bleiben. Für Straßenrevolutionen reicht es allemal.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZweiPi (20. März 2024 um 20:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZweiPi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Merke:
    Wenn du atombomben dein eigen nennst kannst du dir alles erlauben. Einen Xten angriffskrieg,menschenrechtsverletzungen am laufenden band, folter, vergewaltigen, entführen, kinder verschleppen,staatliche morde im inland UND im ausland.
    Dazu noch eine UNO in der der ständige weltsicherheitsrat dank dem vetorecht ,anstatt mehrheitsentscheidung, zu einer theaterveranstaltung mutiert.
    Auf dieser welt läuft soviuel verkhet dass du dich wirklichfragst WIE lange noch bis es bumm macht. Denn dazu lernen tun wir wirklich nicht
    Oder wie drückte es eine österreichische band einst so treffend aus ( hier die coverversion von hämaton)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Das die Füchse vor Dresden landen ist auch nicht realistisch aber leider nunmal so passiert. Ich gebe die Hoffnung für die Ukraine nicht auf.

    Das die Füchse sowas können haben sie ja schon öfters bewiesen.

    Nur ist es leider so das Ukraine massive Unterstützung aus dem Ausland braucht. Und daran hapert es gewaltig. Gerade die ausfallenden Lieferungen der USA können nicht annähernd ersetzt werden. Und von den anderen Ländern kommt zu wenig.X(

    Und P. gibt kein Land zurück, das sollte auch klar sein.

    Leider kann ich deinen Optimimus diesbezüglich nicht teilen, obwohl ich mir ja wünschen würde das Du Recht hast.

  • 13:45 Uhr

    Scholz für Nutzung russischer Gelder für Ukraine

    Bundeskanzler Olaf Scholz will die militärische Unterstützung der Ukraine künftig auch durch die Zinsgewinne aus eingefrorenem russischen Vermögen finanzieren. "Da geht es um die Erträge, die niemandem zustehen, und die deshalb von der Europäischen Union verwendet werden können", sagte er zum Auftakt des zweitägigen EU-Gipfels in Brüssel. Die Mittel sollten in erster Linie für den Ankauf von Waffen und Munition verwendet werden, betonte Scholz.

    Der russische Präsident Wladimir Putin habe sich "verrechnet, wenn er glaubt, dass wir nicht in der Lage sind, die Ukraine so lange zu unterstützen, wie es notwendig ist", sagte Scholz. Dabei sei die Nutzung der abgeschöpften Zinsgewinne "ein kleiner, aber wichtiger" Baustein. "Ich glaube, dass es hier eher großes Einvernehmen geben wird", fügte er mit Blick auf die erwartete Diskussion etwa mit Ungarn hinzu.

    :thumbup:

  • 13:45 Uhr

    Scholz für Nutzung russischer Gelder für Ukraine

    Bundeskanzler Olaf Scholz will die militärische Unterstützung der Ukraine künftig auch durch die Zinsgewinne aus eingefrorenem russischen Vermögen finanzieren. "Da geht es um die Erträge, die niemandem zustehen, und die deshalb von der Europäischen Union verwendet werden können", sagte er zum Auftakt des zweitägigen EU-Gipfels in Brüssel. Die Mittel sollten in erster Linie für den Ankauf von Waffen und Munition verwendet werden, betonte Scholz.

    Der russische Präsident Wladimir Putin habe sich "verrechnet, wenn er glaubt, dass wir nicht in der Lage sind, die Ukraine so lange zu unterstützen, wie es notwendig ist", sagte Scholz. Dabei sei die Nutzung der abgeschöpften Zinsgewinne "ein kleiner, aber wichtiger" Baustein. "Ich glaube, dass es hier eher großes Einvernehmen geben wird", fügte er mit Blick auf die erwartete Diskussion etwa mit Ungarn hinzu.

    :thumbup:

    Bei Finanzen hat er generell ein gutes Händchen, was noch so im legalen Rahmen sein sollte..siehe Cum Ex....hust

  • Bei Finanzen hat er generell ein gutes Händchen, was noch so im legalen Rahmen sein sollte..siehe Cum Ex....hust

    Was ist schlimmer, Alzheimer oder Parkinson?

    Parkinson.

    Lieber drei Bier vergessen, als drei Bier verschütten.

  • Man kann auch gerne zum Thema zurückkommen.

    Ich finds allerdings schon ein bisschen bedenklich, wie viel Zuspruch es hier für Behinderten-Witze gibt... Naja, muss jeder für sich entscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Barczi (22. März 2024 um 01:21)

  • Man kann auch gerne zum Thema zurückkommen.

    Ich finds allerdings schon ein bisschen bedenklich, wie viel Zuspruch es hier für Behinderten-Witze gibt... Naja, muss jeder für sich entscheiden.

    Klar sind es ernsthafte Erkrankungen aber es ist jetzt auch keine wirkliche Diskirimierung von jemandem. Manchmal kann man nicht anders als auch mit ein bisschen Humor, auch wenn die Situation für Betroffene selbst unumgänglich ist.

    Insbesondere Demenz bzw. Alzheimer ist inzwischen schon sowas wie eine Volkskrankheit. Ich glaub, das ist dem größten Teil auch nicht entgangen, 1,8 Mio. mit diagnostizierter Demenz, Tendenz stark steigend. In Deutschland repräsentiert die Bevölkerungsgruppe ab 65 Jahren ca. 22% der Gesamtbevölkerung. Der allergrößte Teil der Betroffenen ist ab diesem Alter, ca. 1,7 Mio (aber mit zunehmendem Alter stark steigend), sprich gut jeder 9. ab 65 ist betroffen, Frauen übrigens nahezu doppelt so oft wie Männer.

    https://www.deutsche-alzheimer.de/fileadmin/Alz/pdf/factsheets/infoblatt1_haeufigkeit_demenzerkrankungen_dalzg.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei (22. März 2024 um 07:37)

  • Schon brutal, was heute morgen auf dem Luftweg in die Ukraine "eingereist" ist:

    Russia fires 60 attack drones and almost 90 missiles at Ukraine – Zelenskyy
    Russian occupation forces fired more than 60 Shahed kamikaze drones and almost 90 missiles of various types at Ukraine on the night of 21-22 March.
    www.pravda.com.ua

    Noch schlimmer was die USA von der Ukraine verlangt (Beitrag #2890 Präsidentschaftswahlkampf USA) im

    Hinblick auf die russischen Angriffe auf die Energieanlagen in der Ukraine.