Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • Guten Tag

    Hast du das Spiel eigentlich gesehen ….

    Ich spar mir das Geld mittlerweile und auch die Nerven.

    Der Satz fiel gestern zur Abwechslung mal nicht dafür die Spiele davor oft genug.

    Mal Gegenfrage wieso hat man gestern eigentlich nicht noch zwei DNL Spieler mitgenommen? Oder warum hatten die beiden DNL Spieler nicht soviel Eiszeit? ( Spricht unser Trainer ja sogar in der PK an)


    Geht Sie nicht so an, weil Sie Recht hat. Der Satz viel bestimmt auch 20mal , kaufen kann man sich davon nichts.

    Ist doch super wenn man sich die Niederlagen gefühlt immer schön redet. Schön gespielt,Chancen erkämpft... interessiert am Ende nicht..siehe der Tabellenplatz.

  • Ich spar mir das Geld mittlerweile und auch die Nerven.

    Der Satz fiel gestern zur Abwechslung mal nicht dafür die Spiele davor oft genug.

    Mal Gegenfrage wieso hat man gestern eigentlich nicht noch zwei DNL Spieler mitgenommen? Oder warum hatten die beiden DNL Spieler nicht soviel Eiszeit? ( Spricht unser Trainer ja sogar in der PK an)

    Ich zitiere mal den Gaudet auf die selbe Frage: Weil ich gewinnen will.

    Das Spiel war 100% der Zeit knapp und jeder Fehler kostet Punkte. Dresden hat die Fehler der Nachwuchsspieler am Saisonbeginn machen lassen und jetzt spielen die Jungen auf einem Niveau wie die Alten. Gestern nach dem Ausgleich kam für die letzte Minute Reihe 4 aufs Feld mit 3 jungen Stürmern Drews, Knobloch und Käble. Das ist einfach ein Vertrauensbeweis. Knobloch und Drews durften dann auch im 3 on 3 ran.

    Das selbe Problem hatten wir letzte Saison. Es kam immer wenn es knapp wurde nur die Alten zum Einsatz und die jungen schmorten auf der Bank. Brockmann lässt die Jungen auch noch ran. Manchmal stellt er um, ja, aber nie so oft wie andere Teams.

  • Ich zitiere mal den Gaudet auf die selbe Frage: Weil ich gewinnen will.

    Das Spiel war 100% der Zeit knapp und jeder Fehler kostet Punkte. Dresden hat die Fehler der Nachwuchsspieler am Saisonbeginn machen lassen und jetzt spielen die Jungen auf einem Niveau wie die Alten. Gestern nach dem Ausgleich kam für die letzte Minute Reihe 4 aufs Feld mit 3 jungen Stürmern Drews, Knobloch und Käble. Das ist einfach ein Vertrauensbeweis. Knobloch und Drews durften dann auch im 3 on 3 ran.

    Das selbe Problem hatten wir letzte Saison. Es kam immer wenn es knapp wurde nur die Alten zum Einsatz und die jungen schmorten auf der Bank. Brockmann lässt die Jungen auch noch ran. Manchmal stellt er um, ja, aber nie so oft wie andere Teams.

    Natürlich ist das so. Aber aktuell könnten es die DNL teilweise nicht schlechter machen. Nur ohne Spielpraxis werden sie nicht besser.

    Aber das Vertrauen muss man ihnen geben.

  • Natürlich ist das so. Aber aktuell könnten es die DNL teilweise nicht schlechter machen. Nur ohne Spielpraxis werden sie nicht besser.

    Aber das Vertrauen muss man ihnen geben.

    ich versteh ich die Kritik aber auch gar nicht. Dresden hatte zwar in meinen Augen die dickeren Chancen aber Landshut hat das ganz gut gespielt. Der Ausgleich fällt halt ab und zu mal im 6:5.

    Was anzukreiden ist, dass die Landshuter im 3 on3 aufgehört haben zu spielen, obwohl noch 3 Sekunden waren. Das hat man gesehen. Dresden springt nochmal an und Landshut lässt beim Defender vorm Tor schon die Luft aus.

    Hättet ihr im Penaltyschießen gewonnen, wäre alles okay gewesen. Daher gibt es im Spiel nur 3 Sekunden zu bemängeln, die evtl. ein Punkt Unterschied machen. denn das Penaltyschießen musst auch erst mal gewinnen.

  • ich versteh ich die Kritik aber auch gar nicht. Dresden hatte zwar in meinen Augen die dickeren Chancen aber Landshut hat das ganz gut gespielt. Der Ausgleich fällt halt ab und zu mal im 6:5.

    Was anzukreiden ist, dass die Landshuter im 3 on3 aufgehört haben zu spielen, obwohl noch 3 Sekunden waren. Das hat man gesehen. Dresden springt nochmal an und Landshut lässt beim Defender vorm Tor schon die Luft aus.

    Hättet ihr im Penaltyschießen gewonnen, wäre alles okay gewesen. Daher gibt es im Spiel nur 3 Sekunden zu bemängeln, die evtl. ein Punkt Unterschied machen. denn das Penaltyschießen musst auch erst mal gewinnen.

    Am Ende ist es halt wieder nur ein Punkt und nicht mehr oder weniger.

  • Am Ende ist es halt wieder nur ein Punkt und nicht mehr oder weniger.

    Als Tabellendreizehnter auswärts einen Punkt gegen den Tabellendritten, sollte doch okay sein.

    ich hätte es letzte Saison gefeiert. Und Dresden war dreizehnter.

  • Ich spar mir das Geld mittlerweile und auch die Nerven.

    Der Satz fiel gestern zur Abwechslung mal nicht dafür die Spiele davor oft genug.

    guten Tag

    Nur gestern hat der Satz sogar in etwa gestimmt , die OT mal ausgenommen ….

    Aber schön zu sehen, dass man urteilt ohne was gesehen zu haben 👍👍 Nochdazu wo Freiburg ja nicht gespielt hat 😉😉

  • guten Tag

    Nur gestern hat der Satz sogar in etwa gestimmt , die OT mal ausgenommen ….

    Aber schön zu sehen, dass man urteilt ohne was gesehen zu haben 👍👍 Nochdazu wo Freiburg ja nicht gespielt hat 😉😉

    Highlights anschauen reicht völlig manchmal aus. Und stell dir vor es gibt auch noch andere Möglichkeiten das Leben schöner zu verbringen als mir gruseliges Eishockey anzuschauen!

    Und urteilen nicht sondern Aussagen wiederholen die bei uns als Standard Aussage immer mal wieder auftauchen!

  • Ich finds schön, dass Heiko Vogler die Traditionn von Axel Hac äh Kammer schon jetzt übernommen hat in der PK zuerst dem Gegnertrainer zum Sieg zu gratulieren. In der Weihnachtszeit soll man ja Traditionen pflegen.

  • Ich zitiere mal den Gaudet auf die selbe Frage: Weil ich gewinnen will.

    Das Spiel war 100% der Zeit knapp und jeder Fehler kostet Punkte. Dresden hat die Fehler der Nachwuchsspieler am Saisonbeginn machen lassen und jetzt spielen die Jungen auf einem Niveau wie die Alten. Gestern nach dem Ausgleich kam für die letzte Minute Reihe 4 aufs Feld mit 3 jungen Stürmern Drews, Knobloch und Käble. Das ist einfach ein Vertrauensbeweis. Knobloch und Drews durften dann auch im 3 on 3 ran.

    Das selbe Problem hatten wir letzte Saison. Es kam immer wenn es knapp wurde nur die Alten zum Einsatz und die jungen schmorten auf der Bank. Brockmann lässt die Jungen auch noch ran. Manchmal stellt er um, ja, aber nie so oft wie andere Teams.

    Ich denke du hast noch ein Eishockey Old school denken was die Reihen 1 bis 4 angeht..

    Wenn ich hier lese das die 4 Reihe sogar in Verlängerung spielen durfte - ja was denn bitte sonst ? Knobloch , Drews und …. könnten auch unsere Reihe 1 , 2 oder 3 bilden. Dresden hat 4 ziemlich ausgeglichene Reihen und Brockmann moderiert das gut.

  • Ich denke du hast noch ein Eishockey Old school denken was die Reihen 1 bis 4 angeht..

    Wenn ich hier lese das die 4 Reihe sogar in Verlängerung spielen durfte - ja was denn bitte sonst ? Knobloch , Drews und …. könnten auch unsere Reihe 1 , 2 oder 3 bilden. Dresden hat 4 ziemlich ausgeglichene Reihen und Brockmann moderiert das gut.

    Ich bin ein Fan ausgeglichener Reihen und ich verfolge das Konzept Mrazek in Reihe Eins und Filin in Reihe Drei sehr genau.

    Scoringtechnisch ist es nunmal unsere Reihe 3-4. Eine Reihe muss Reihe 4 sein, egal wie gut sie ist. Derzeit haben wir die Zeit für solche Umstellungen.