Eispiraten - Kaufbeuren

  • Ich glaub es geht schon wieder los. Mal wieder ein Nachholspiel für die Eispiraten. Der Weihnachtsspielplan ist pickepackevoll, diesmal geht es gegen den ESV Kaufbeuren. Ich hoffe wieder auf eine geschlossene Mannschaftsleistung. 7:1 für die Eispiraten. 😜

  • Ich hoffe auf ein spannendes Spiel und das waren die Spiele Der Eispiraten doch sehr oft in letzter Zeit. Es gab weder klare Siege noch klare Niederlagen, abgesehen von dem Ravensburgspiel.

    Und war es mal nicht so knapp haben sich die Piraten in den letzten Minuten gedacht man müsse nachhelfen um für Spannung zu sorgen.

    Ich denke wir erleben heute erneut ein von der Defensive geprägtes Spiel. Hoffentlich endet es mit einem 2:1 für unser Seeräuber.

  • Also ich wünsche meinem Lieblingsteam Kaufbeuren eine erfolgreiche Auswärtsfahrt. Nichts ist schöner wie mit 3 Punkten im Bus nach hause zu fahren. :love:

    Im Vergleich nehmen sich beide Teams nicht viel, Kaufbeuren macht mehr Tore und bekommt mehr. Crimme spielt die Sache defensiver.

    Beide Teams waren in letzter Zeit sehr erfolgreich, was die Spiele angeht. Kaufbeuren sollte eher das 5 gegen 5 suchen, da die Piraten in Unterzahl stark sind und Kaufbeuren das ganze Gegenteil, dazu noch mehr Strafminuten nimmt.

    https://www.del-2.org/statistik/vergleich/127/37/26/

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (21. Dezember 2021 um 17:04)

  • Also ich wünsche meinem Lieblingsteam Kaufbeuren eine erfolgreiche Auswärtsfahrt. Nichts ist schöner wie mit 3 Punkten im Bus nach hause zu fahren. :love:

    Im Vergleich nehmen sich beide Teams nicht viel, Kaufbeuren macht mehr Tore und bekommt mehr. Crimme spielt die Sache Defensiver.

    Beide Team waren in letzter Zeit sehr erfolgreich, was die letzten Spiele angeht. Kaufbeuren sollte her das 5 gegen 5 suchen, da die Piraten in Unterzahl stark sind und Kaufbeuren das ganze Gegenteil, dazu noch mehr Strafminuten nimmt.

    https://www.del-2.org/statistik/vergleich/127/37/26/

    Langweilig in Dresden ?

    Aber danke für deine Meinung/Einschätzung :)

  • Wird sehr eng. Ein Spiel auf Augenhöhe, wo jeder gewinnen kann. Die Tagesform entscheidet wohl. Crimmsche wieder gut drauf, was die Punkteausbeute betrifft, gerade nach der Coronapause, wieder schnell in die Spur gekommen.
    Kaufbeuren wird aber wie immer ein unangenehmer Gegner sein und bleiben.
    Eigentlich im Vorfeld untippbar.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • einfach dort anknüpfen wo wir bei Bayreuth gestartet haben und bei Landshut weiter gemacht haben .....


    Konsequent unser Spiel nachgehen und unsere Chancen machen . Wichtiges Spiel geht gegen einen direkten Konkurrenten!


    4:2 Sieg

  • Spannendes Spiel ! Ich hatte eigentlich das Gefühl beim 2:2 stand im letzten: das nächste Tor entscheidet das Ding ! Aber die Rechnung ohne KF gemacht. Ansonsten Klasse Leistung und Glückwunsch zu 2 wichtigen Punkten für unsere Eispiraten

    Hoffentlich hat es Blacky nicht zu stark erwischt sah bitter aus !

  • Wie gesagt, 3 Tore, mehr gibt es nicht.
    Hatte ich schon im letzten Spielthread geschrieben. KF die unangehme Mannschaft, wie erwartet..
    2 Punkte sind ok. Wieder gepunktet und das doppelt gegen einen direkten Gegner, was will man mehr.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Leider sah das bei Blacky überhaupt nicht gut aus. Ich würde mal in Richtung Bänderriss vermuten. Ich bin auch mal gespannt ob mit Gracko alles fit ist. Nach der Aktion in der Verlängerung hat er sich doch recht schwerfällig bewegt und auch beim ersten Penalty sah das nicht so rund aus.

    Ansonsten in meinen Augen ein super Spiel, hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Das Zuhören hat wiederrum weniger Spaß gemacht. Ich glaube von diesem Gräschäl werde ich wohl heute Nacht träumen :thumbsup:

    Nach der Verletzung von Blacky hätte das Spiel durchaus in die Kaufbeurer Richtung kippen können. Alles in Allem finde ich die Punkteteilung jedoch verdient.

    Abschließend wollte ich noch erwähnen wie gut mir Demmler in letzter Zeit gefällt. Nach einigen Problemen zum Saisonstart kommt er immer besser rein und sein Schuss ist auch nicht von schlechten Eltern. Ich hoffe er bekommt weiterhin viel Eiszeit um sich am Standort weiter zu entwickeln.

    Ich bin einfach nur Happy mit dem aktuellen Saisonverlauf.

  • Puh, ganz, ganz schwere Kost. Zwei Drittel lang Kaufbeuren mit den deutlich zielstrebigeren Aktionen was auch die Schussstatistik zeigt. Mit Vajs im Tor wären es für uns null Punkte. Heute war Meier sehr unsicher. Viele unbedrängte Schüsse ohne Not in die Mitte geklärt. Über die zwei Punkte können wir echt froh sein, denn auch beim 3 gegen 3 war Kaufbeuren deutlich mehr am Rotieren. Bei Graco vermute ich nix. Der lag und lag und auf einmal springt er auf wie vom Teufel besessen. Nicht die erste strittige Aktion von ihm, aber über das gesamte Spiel muss man ganz deutlich sagen, hat er uns oft den Hintern gerettet, als die Jungs keinen Fuß aufs Eis gekriegt haben. Gute Besserung an Blacky, das sah eklig aus. Wenn ein Eishockeyspieler ohne Fremdeinwirkung so nach vorn über kippt, bedeutet das nix Gutes.