Blue Devils Weiden - Starbulls Rosenheim

  • Oh je, glaub dass wird heute nicht mehr wie eine Schadensbegrenzung. Warum lässt man nicht U20 Spieler ran? Maschke, Schmidt, einer von den beiden Finnen!?

    Bei den Finnen könnte es schon wegen der Spielberechtigung sein.

    Aber bei den anderen, sollte da keiner auch verletzt sein, verstehe ich es ehrlicherweise auch nicht. Wenn die nur jeden fünften Wechsel machen würde, wäre dir ja schon geholfen! :schulterzuck:

  • Mit der heutigen Aufstellung wäre es schon stark wenn das Spiel recht lang eng bleibt.

    Echt schade…

    Es ist aber wirklich nicht nachzuvollziehen wieso man nicht wenigstens ein paar DNL3 Spieler mit auf den Spielberichtsbogen schreibt. Wenn’s blöd läuft muss mal einer eine 10er absitzen und dann spielst mit 11… wobei das dann wahrscheinlich das Kraut auch nicht mehr fett macht…

  • Kann das sein, dass die DNL3 Spieler auch iwie gemeldet/lizenziert werden müssen oder sind die automatisch spielberechtigt? 😳🤷‍♂️

    Jeder Spieler muss lizenziert sein. Daher verstehe ich manche Clubs nicht, warum sie ihre Nachwuchskräfte nicht für die erste Mannschaft spielberechtigt melden. Das kostet ja fast nichts und entlastet die Leistungsträger in einem solchen Fall. Gleichzeitig lernen die Jungs was.

    Trotzdem wird das ein hartes Stück Arbeit heute. Voll da sein, alles geben. Angeschlagene Boxer sind bekanntlich die Gefährlichsten.

  • Weiden hat ja immer noch richtig Qualität auf dem Eis und genügend Spieler die wissen, wie man ein Spiel verlangsamt/verschleppt um nicht 60 Minuten Vollgas spielen zu müssen.

    Und leider ist Rosenheim noch weit weg von einer Mannschaft, die 60 Minuten intensiv und mit Speed spielen kann.

    Also für mich weiterhin leichter Favorit Rosenheim, aber die müssen es erstmal aufs Eis bringen.

  • Prinzipiell fällt es heute auf Weidener Seite natürlich schwer nicht in den Regensburg-Slang (Mimimi, wir haben ja soo viele Verletzt e) zu verfallen. Des hilft ja auch nix..
    Start der Devils heute bisschen komisch passiv, wobei da Rosenheim schon richtig gut war. Nach gut zehn Minuten war alles bisschen ausgeglichener und deshalb ist des 2:2 bisher auch ok.
    Bin mal gespannt wie’s weitergeht. Auch weil der Kolarz heute bei weitem nicht so bockstark aussieht wie im ersten Spiel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Weiden für mich die bessere Mannschaft, immer einen Schritt schneller und vor dem Tor brandgefährlich. Da kommen die Pässe an und die Spieler sind nur sehr schwer von der Scheibe zu trennen. Ein Glück, dass wir schon zwei Tore schießen konnten. Weiden wirkt irgendwie eingespielter und wenn den Devils zum Schluss nicht die Puste ausgeht, wird es verdammt schwer da Punkte mitzunehmen.

  • Das 2:2 nach dem 2. Drittel jetzt schmeichelhaft für den EVW. Hübl im Tor mit einer starken Leistung.

    Jetzt hoffe ich dass die Starbulls ihre sicherlich größeren Kraftreserven zur Geltung bringen können, wobei Weiden mit der Bassen- Reihe eine Linie hat, die jederzeit scoren kann.

  • Weiden für die Umstände und den Gegner, der beileibe nicht schlecht spielt, richtig stark! Da hätte man sich heute einen Punkt verdient, wobei Rosenheim jetzt schon immer überlegener wurde, aber es wäre ja fast schlimm wenn das anders wäre…

  • Ja das zweite Drittel gehörte den Starbulls, aber leider kein Kapital daraus geschlagen. Weiden und vor allem Hübl hatten etwas dagegen. Richtig gutes Spitzenspiel heute.

  • Ein Spitzenspiel wärs wenn Weiden nicht 7 Spieler fehlen würden

    Hört ihr eigentlich irgendwann mit dem Understatement auf, oder war Buchwieser schon so erfolgreich?

    Ihr seid bis jetzt fast ausschließlich auf Platz 1 gewesen, euch fehlen einige Spieler und selbst dann geht ihr nicht gegen den Top-Top-Top-Favoriten aus Rosenheim unter. Weiden ist einfach ein Top3 Team, und ihr habt auch mit diesen Ausfällen genug Qualität um jede Mannschaft zu schlagen. Macht euch nicht kleiner als ihr seid.