Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies

  • Da kommt es zum Duell um das Heimrecht in den Playoffs. Platz 4 gegen Platz 5. Kassel in den letzten Wochen eindeutig wie ein Spitzenteam unterwegs und hat alles bis auf Freiburg rasiert. Auch Dresden hat gegen Freiburg verloren aber auch gegen Ravensburg und Bad Nauheim. Trotzdem ist in vielen Spielen das Ergebnis knapp bei Dresden.

    Die Positionierung nebeneinander in der Tabelle macht sich auch in den Statistiken bemerkbar. Dresden ist ein wenig besser im Powerplay und in der Unterzahl, sowie hat weniger Strafminuten. Kassel muss aber einfach hier noch ein wenig vom schlechten Saisonbeginn aufholen, da waren die Werte alle richtig schlecht. Daher hat das für mich nicht viel zu sagen. Bei Der Schussstatistik ist Kassel mittlerweile besser wie Dresden und Kassel war da mal richtig schlecht drin.

    Dresden ist gut zuhause und Kassel ist gut auswärts.

    Zusammenfassend: Kassel ist derzeit gut drauf und Dresden muss alles geben. Dann sind in meinen Augen auch wieder Punkte drin. Bissl mehr Glück vorn und das klappt schon.

  • Das wird knapp.

    3:4 nach ENG zum 2:4. Danach schlägt Knacki 3 Sekunden vor Schluss noch mal zu.

    Oder so ähnlich. :beer:

    Knacki immer jemand der das Spiel entscheiden kann. In beide Richtungen. 🤔

  • Ich tippe auf ein 6:3 für Dresden...

    Eigentlich wäre das unsere Übernachtungs-Tour gewesen.... ;(

    Striezelmarkt und später Eishockey...Oh man,echt schade dass das nix wird.

    Aber somit hat man auch was,worauf man sich nächste Saison freuen kann ;)

  • Ich tippe auf ein 6:3 für Dresden...

    Eigentlich wäre das unsere Übernachtungs-Tour gewesen.... ;(

    Striezelmarkt und später Eishockey...Oh man,echt schade dass das nix wird.

    Aber somit hat man auch was,worauf man sich nächste Saison freuen kann ;)

    Also gut Möglich. Aufsteigen tun wir aus bekannten Gründen dieses Jahr beide nicht. Und ich hoffe mal, Absteigen auch nicht! :pfeif:

  • Die letzte Niederlage gegen Dresden war am 14.01.2020, seitdem gab es fünf Siege.

    Irgendwie befürchte ich, dass diese Serie morgen reißt, ich hoffe dennoch auf einen Kasseler Sieg.

  • Ich tippe auf ein 6:3 für Dresden...

    Eigentlich wäre das unsere Übernachtungs-Tour gewesen.... ;(

    Striezelmarkt und später Eishockey...Oh man,echt schade dass das nix wird.

    Aber somit hat man auch was,worauf man sich nächste Saison freuen kann ;)

    Unsere wäre es auch gewesen, wie immer Ibis Budget und schön bis Sonntag einen verlöten.

    Hoffentlich dann nächste Saison…

  • Ja, das wäre eine richtig schöne Auswärtstour geworden….war fest eingeplant.

    Zum Spiel. Ich glaube tatsächlich das uns Dresden gerade auswärts liegen wird.

    Wenn uns die Eislöwen in den ersten Minuten nicht erfolgreich überrennen, werden die Huskies im Laufe des Spiels einige feine Konter setzen können.

    Knackstedt wird sich an Detsch und Granz aufreiben….

    Neffin überragend spielen.

    Daher :

    Dresden 2

    Kassel 5

  • Ihr armen Huskies...

    Wenn schon keine schönen Eindrücke einer Auswärtsfahrt, so nehmt doch bitte die drei Punkte mit. Ob 1:0 oder 6:5 ist auch egal...

    Duck und weg!!!

  • Ihr armen Huskies...

    Wenn schon keine schönen Eindrücke einer Auswärtsfahrt, so nehmt doch bitte die drei Punkte mit. Ob 1:0 oder 6:5 ist auch egal...

    Duck und weg!!!

    Das ist doch das Schöne am Eishockey . Man gönnt dem Anderen auch mal was... :prost:

  • Das macht ja mal gar keinen Sinn. Ihr habt schon so viele lustige Punkte, dass ihr da mal was abgeben könnt.

    Wir haben noch ein Defizit aus letzter Saison auszugleichen. Ihr wart gar nicht lange genug unten drin, um das verstehen zu können. Das solltet ihr nochmal nachholen.