Ravensburg gg. Selb

  • Hatte sich nen Ravensburger geschnappt. Der is im Getümmel abgetaucht. Dann musste halt n Schiri dranglauben. Siehst morgen im Video vom Disziplinarausschuss...

  • Ich dachte schon, dass ich mich verguckt hätte. Das sah schon übel aus, aber mit Ansage. Ross ist einfach nur unterbelichtet.

    Der Einzige, der heut noch schlechter war, war der Ravensburger Kommentator 🙈

    Das ist einfach grausam

  • Sieht komisch aus...

    Strafe angezeigt gegen Selb, Ravensburg schließt nochmal

    ab von der blauen Linie und Ross wir halt angeschossen...

    Der will sich dann den Schützen - Ketterer - schnappen, hat

    da wenige Sekunden vorher schonmal völlig sinnfrei mit dem

    Stock schön auf dessen Arm/Ellbogen gehauen.

    Ross erwischt dann Ketterer, obwohl die Linesmen schon da-

    zwischen sind. Die haben dann Ross, Ketterer kniet am Eis,

    Ross reißt sich los und will nochmal drauf, dabei fällt ein Lines-

    man hin

    Die zwei Linesmen hängen dann an Ross und der purzelt mit

    einem von den beiden aufs Eis. Der hält Ross dann fest und

    die Szene ist durch...

    Hmm, komplett unnötig von Ross, ja, aber was wirklich aktives

    gegen den Linesman hab ich da nicht gesehen...

  • Hoffentlich wird er rausgeschmissen. Auf den Typen können wir gerne auch noch verzichten. Dass er massenhaft sinnlose Strafzeiten zieht war ja von vornherein klar. Allerdings dachte ich, dass er wenigstens das Eishockey spielen kann und uns da hilft - leider habe ich mich komplett getäuscht.

    Wie will man den "rausschmeißen", wenn man eh schon keine Leute mehr hat ?

  • das kann man nicht vergleichen. Wenninger war überzähliger Ausländer. Ross belastet nicht das AL-Kontigent.

    Stimmt schon aber lieber hab ich 5 AL und lasse den Leistungsschwächsten draußen anstatt einen starken gehen zu lassen. Man kann jetzt aber nicht argumentieren den Ross können wir nicht wegschicken da wir zu wenig Spieler haben. Denn das war bei Wenninger genauso.

  • Ich habe mir gerade die Zusammenfassung angeschaut. Begleitservice "Defensive Selb" in der Ausführung locker mitlaufen. Von zwanzig Schüssen waren 8 drin im ersten Drittel. Normal wären 1-2, schlecht 3-4. Unterirdisch 5. Für 8 ist die Skala gesprengt. Der Weidekamp könnte 2-3 mehr halten. Aber das hätte es auch nicht mehr gerettet. Die Defensive davor verdient den Namen nicht. Was Dresden noch an Effizienz hat vermissen lassen, hat RV direkt gelocht.

  • es ist aber auch schon sehr traurig mit anzusehen . das die Feldspieler nicht mal zu ihrem Goalie fahren und ihm beistehen sondern abdrehen und der Linesmann zum Goalie geht und ihm auf die schulter haut

  • Muss ehrlich sagen, dass mich das Auftreten der Selber Wölfe richtig geschockt hat. Als einer der 750 Zuschauer muss ich noch ein paar Eindrücke loswerden, die auch heute noch schwer einzuordnen sind.

    Schon das Betreten des Eises vor dem ersten Bulli durch die Wölfe sprach Bände, gemächlich, hängenden Köpfe katastrophale Körpersprache. Die Towerstars hatten bereits nach 6 Min. in den Schongang geschalten, so saft- und kraftlos war das Auftreten der Wölfe. Man war fast geneigt ihnen zuzuschreien, wehrt Euch doch wenigsten ein bisschen. Mit dem Aufwand, den die Towerstars da betrieben haben, hätten sie gegen kein anderes Team der Liga einen Stich gemacht. Ich weiß, das klingt sehr hart, aber alleine die Tatsache, dass ja die 4 Reihe 3 Tore gemacht hat, und insgesamt 9 Tore auf das Konto von U23 - Spieler geht, ist bezeichnend.

    Die Frage, wie es dazu kommen konnte, will mir nicht aus dem Kopf gehen, denn ich habe das Geschehen in Selb seit dem Aufstieg aufmerksam verfolgt. Ich habe den eingeschlagen Weg, den Selb in Anbetracht der gesamten äußeren Umständen gegangen ist für gut empfunden. Ich war vor allem von den Fans begeistert, wie vehement sie Ihre Aufstiegshelden und Vereinsführung gegen alle Kritik verteidigt haben. Die werden mit der Euphorie des Aufstieges, bedingungslosem Kampf und den getreuen Fans ordentlich mitspielen können, bessern den Kader vielleicht da noch etwas nach, wo der Sprung OL DEL2 doch zu groß war, und wenn Sie vor größeren Verletzungen in den PlayDowns verschont bleiben, könnten sie durchaus die Klasse halten. Klar ist natürlich, dass da nicht viel Pech / Verletzung und Dergleichen dazu kommen dürfen.

    Der saft- und kraftlose Auftritt gestern alleine an Corona und Verletzten festzumachen, kann ich mir schlecht vorstellen. Wenn die verbliebenen 14 Feldspieler wirklich physisch zu keiner größeren Leistung mehr fähig sind, dann gehören sie allesamt ins Bett, dann war keiner fit. Oder Sie haben vorneweg das Spiel schon abgeschrieben, der Trainer den Ruhetag auf Sonntag vorgezogen, gesagt, Jungs erholt Euch gut im Bus, dann machen wir lockeres Schlittschuhlaufen in Ravensburg und auf der Heimfahrt schlaft ihr euch alle aus. Dann können wir, ausgeruht und fit, am Montag gut trainieren und greifen ab Dienstag wieder an. Wenn auch dem nicht so ist, dann muss es Team / Trainer / Umfeld ganz schön "stinken", hoffe das Euch das erspart bleibt. Eure nächsten Spiele geben dazu vielleicht mehr Aufschluss. Schwer zu deuten war auch die Tatsache, dass der Trainer die Drittelpausen auf der Bank und nicht bei der Mannschaft verbracht hat.

    Liebe selber Fans, steht weiterhin zu Eurem Team, Trainer und Führungsriege, da jetzt noch draufzuschlagen würde alles nur noch schlimmer machen. Zurückblicken mit wäre und hätte . . . "Fahrradkette", bringt nichts. Sprecht ihnen das Vertrauen aus, dass sie das finanziell gebacken bekommen und die Mannschaft wieder etwas in die Spur bringen / findet.

    Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen. Ihr wisst ja, wem die Scheiße bis zu Halse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • Schwer zu deuten war auch die Tatsache, dass der Trainer die Drittelpausen auf der Bank und nicht bei der Mannschaft verbracht hat.

    Ja, des mutet vielleicht auf den ersten Blick komisch an. Auf der anderen Seite: Was soll er auch groß machen/sagen in der Kabine wenns nach dem ersten Drittel schon 9:2 oder was steht. Ich glaube da war auch ne große Portion Selbststchutz mit dabei.

  • Ja, des mutet vielleicht auf den ersten Blick komisch an. Auf der anderen Seite: Was soll er auch groß machen/sagen in der Kabine wenns nach dem ersten Drittel schon 9:2 oder was steht. Ich glaube da war auch ne große Portion Selbststchutz mit dabei.

    Stimmt er kann nicht viel machen. Aber was für ein Signal gibt das seiner Mannschaft? Euer Slogan ist doch Wölfe geben niemals auf. Leider gibt diese Aktion doch den Eindruck das euer Trainer aufgibt. Könnte es sein das die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmt.

  • Hohenberger ist kein Trainer für ein Team, bei dem es nicht läuft. Bei uns war das damals eine Katastrophe. Er hatte keinen Zugriff zum Team mehr. Den hat er sich bei seinen Auftritten in den PKs aber auch komplett verspielt. Er hat dem Team nämlich stets alles gesagt, den Gameplan gehabt, alle Taktiken vermittelt und konnte nie etwas dafür, dass das Team es nicht umsetzt. Und was sollte er denn machen, wenn die Spieler es frei gesagt halt nicht schnallen!? Das ging dann wochenlang so. Zeitgleich war aber die Mannschaft mit den Trainingsmethoden unzufrieden und empfand sogar die Intensität als deutlich zu gering. Einige Spieler waren unter ihm alles andere als fit. Im taktischen System oder worin auch immer fand kaum bis keine Änderung statt, obwohl es nicht lief. Am Ende erfolgte die Trennung und sein Nachfolger Ryan Foster hat mit exakt dem gleichen Kader minus Mark Heatley, den Hohenberger damals in die 1b Mannschaft degradiert hat, eine verhältnismäßig gute Serie zu Ende gespielt. Vorallem waren die Spieler damals nach und nach leistungsfähiger und man merkte ihnen eine neue Motivation an. Dinge die unter Foster heute noch gut funktionieren.

    Ich bin gespannt, wie es für Hohenberger in Selb weitergeht. Aber ick hör die Nachtigall schon trapsen, wenn ich den Bericht von Reine hier lese. Genau so trat unser Team damals auf und die PKs von Hohenberger klangen sehr ähnlich.

  • Ist mir eigentlich wurscht, aber Miglio war in RV der einzige Lichtblick.

    der ist mir auch positiv aufgefallen, soweit das am Bildschirm zu beurteilen ist, Mit guten Nebenleuten und nicht nur eine einzige Reihe, die die ganze Last stemmen muss, könnte er sich vermutlich in der DEL2 etablieren. Allerdings haben die Towerstars die Selber auch ab und zu mal mitspielen lassen und sind etwas lässiger zu Werke gegangen.

    Ich denke, dass man hier beim Werten des Spiels auch berücksichtigen muss, was uns in den Spielen davor geboten wurde - da hate dieses Spiel schon was von Tag und Nacht.

    Aber immer mal wieder so ein entspanntes Spiel macht auch Laune beim Zuschauen

  • Ist mir eigentlich wurscht, aber Miglio war in RV der einzige Lichtblick.

    Ja, der hatte in der Vorwärtsbewegung durchaus gute Szenen gehabt. In der Rückwärtsbewegung kam aber 0,0 Einsatz von Ihm. Wenn das immer so bei ihm ist, werden seine durchaus gehobene offensive Qualitäten Selb nicht entscheidend helfen.