Dresdner Eislöwen - EC Bad Nauheim

  • Da kommen die Bad Nauheim Oilers zum Spitzenduell nach Dresden. Getragen werden die Oilers von den ihren zwei Spitzenstürmern Connor McVause und Leon DraiKeck. Doch das Team hat auch Unterstützung Ryan Nugent-Pollastrone und die Defensive angeschoben von Tyson Barrie-Schmidt. Im Tor hat sich der alte Mike Smith-Bick zuletzt verletzt sodass der junge Skinner-Lunemann ranmusste. Das ist nämlich kein Problem. Nauheim hat mehr Torhüter lizensiert wie Tölz Feldspieler hat. Es steht auch ab und zu der Koskinnen-Maurer im Tor.

    In der für mich besten Liga der Welt kommt es daher zum Spitzenduell von Platz 2 gegen Platz 3. Da Ravensburg gegen Selb spielt, wird mindestens einer seine Position verlieren. Die Nauheim Oilers sind extrem gut in die Saison gestartet. Zuletzt waren die Ergebnisse ausgeglichener. in den letzten 6 Spielen standen Niederlagen gegen Tölz, Ravensburg und Frankfurt zu buche. Dresden verlor gegen Freiburg und ebenfalls RV, konnte aber knapp gegen Tölz und mit 3 Punkten gegen Frankfurt glänzen.

    Doch es kommt auch zu einer Besonderheit. Mit Dresden kommt das beste Heimteam der Saison mit 2,5 Punkten pro Spiel als Gastgeber, die zuhause bisher immer mindestens einen Punkt geholt haben, gegen den Auswärtsprimus mit 2,6 Punkten pro Spiel. Die Roten Teufel 10 Spiele lang ohne Punktverlust auswärts.

    Im Vergleich ist Dresden etwas offensiver, kassiert aber auch mehr Tore. Dresden sitzt etwas öfter auf der Strafbank, hat dafür eine besserer Unterzahl. Ansonsten fällt nur auf das Nauheim weniger aufs gegnerische Tor schießt, das dafür aber öfters trifft. Sprich man ist effektiver im ausspielen von Chancen, hat dafür aber weniger. Das letzte Spiel miteinander ging extrem knapp mit 1:2 auswärts an Dresden. Als wahre Abwehrschlacht.

    Am Freitag Bad Nauheim nicht ganz mit 4 Reihen. Mal sehen ob das den Unterschied machen kann. Für mich eine spannende Paarung. Im Gegensatz zu Selb ich habe nicht den geringsten Schimmer, wie das Spiel verlaufen könnte. Hier ist alles drin. Von glorreichen drei Punkten bis einer demütigenden Niederlage. Schön wäre ein spannendes Spiel mit drei Punkten für Dresden. Das Team kann das und als Krönung einer Woche mit 5 Punkten aus zwei Spielen bisher, dies in eine Traumwoche verwandeln.

    EDIT: Spiel ist für 16.00 Uhr angesetzt. Vergesst das nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (12. Dezember 2021 um 10:18)

  • 4-1 Dresden, dass Glück hat, Teilnehmer an unserem einzigen 0 Punkte WE zu sein, da man sich als Ziel gesetzt hat, die großen 3 zu jagen, statt ständig mit einem Mini Kader oben zu stehen und gejagt zu werden.

    Zwar haben Vause und Keck am Freitag wieder gespielt, aber man merkte deutlich den langen Ausfall und zudem ist noch offen, wer überhaupt im Tor steht, denn Lunemann geht wohl zur U20 WM Vorbereitung und so könnte es sein, daß ein Luis Busch zum Einsatz kommt.

    Den anderen Königstransfer aus dem Sommer, Patrick Seifert, werden wir auch erst nach dem Spiel lizenzieren, um den Plan des Jäger werden auch umsetzen zu können.

  • 4-1 Dresden, dass Glück hat, Teilnehmer an unserem einzigen 0 Punkte WE zu sein, da man sich als Ziel gesetzt hat, die großen 3 zu jagen, statt ständig mit einem Mini Kader oben zu stehen und gejagt zu werden.

    Zwar haben Vause und Keck am Freitag wieder gespielt, aber man merkte deutlich den langen Ausfall und zudem ist noch offen, wer überhaupt im Tor steht, denn Lunemann geht wohl zur U20 WM Vorbereitung und so könnte es sein, daß ein Luis Busch zum Einsatz kommt.

    Den anderen Königstransfer aus dem Sommer, Patrick Seifert, werden wir auch erst nach dem Spiel lizenzieren, um den Plan des Jäger werden auch umsetzen zu können.

    Zumindest könnt ihr heute wieder auf Bick zurückgreifen, da ist die eine fragliche Stelle auch wieder „besser“? besetzt.

    Es wird spannend. Die Spiele gegen Nauheim haben mir eigentlich jedes Jahr gefallen und ich hoffe, dass es heute auch so eins wird.

    Ich denke es gibt eine Punkteteilung.

  • Knappes Spiel, hätte in beide Richtungen ausgehen können, die Punkteteilung geht voll in Ordnung.

    Großes Lob an das Dresdner Sprade-Team, die Vorberichterstattung war richtig gut, und die beiden Kommentatoren haben auch einen super Job gemacht. Sachlich, unaufgeregt, neutral, da ließ man den Ton gerne an.