Selber Wölfe - Dresdner Eislöwen

  • Was bleibt zu sagen. Dresden teilweise mit 3 Mann im Forecheck. Jede andere Mannschaft bestraft sowas. Die Defender von Selb lassen die Leute aber auch rankommen und verlieren im Eins gegen Eins dann den Puck. Das sieht man auch selten. Entweder passen oder technisch besser sein.

    Dresden zieht den Forecheck bis zum Schluss durch. Selb nur am Anfang mit Chancen.

    Die Strafen machen es Selb dann noch schwerer.

    Dresden drückend überlegen. 5:5 sah teilweise nach Powerplay aus. Selb nur mit Entlastungskonter.

    Da muss Qualität aus dem Lazarett zurückkommen.

  • Was sind denn das für Aussagen auf der PK Hohenberger? Der bockt ja wie ein kleines Kind, welches seine Schokolade an der Kasse nicht bekommt.

    Man kann doch das Spiel vernünftig analysieren und gut. Andere Mannschaften haben auch verletzte bzw Ausfälle, so ist das nunmal. So gebe ich den Spielern immer ein Alibi, ob das in eurer Situation so vernünftig ist :schulterzuck:

  • Was sind denn das für Aussagen auf der PK Hohenberger? Der bockt ja wie ein kleines Kind, welches seine Schokolade an der Kasse nicht bekommt.

    Man kann doch das Spiel vernünftig analysieren und gut. Andere Mannschaften haben auch verletzte bzw Ausfälle, so ist das nunmal. So gebe ich den Spielern immer ein Alibi, ob das in eurer Situation so vernünftig ist :schulterzuck:

    Was soll er denn sagen? Wir sind so in der Form Chancenlos und das bringt alles nichts? Auch der Moderator hat sich gestern bemüht alles sehr positiv für Selb darzustellen. Da vielen Worte wie Drangphase für nen 20 Sekunden Entlastungskonter oder Gleichwertiges Drittel für 23:8 Torschüsse gewählt.

    Und wenn man mal ehrlich ist, ging uns das letzte Saison genauso. Da wurde gehofft pro Spiel, bis es wirklich nicht mehr ging. Da wurde kleine Dinge schöngeredet und schlechte Weggeschwiegen. Die Selber Mannschaft muss sich irgendwie ja selbst an den Haaren aus dem Moor ziehen.

    Hätten wir letzte Saison Playdowns spielen müssen, wer weiß ob wir hätten gestern gegen Selb oder Rosenheim spielen müssen.

    Ich kann es verstehen, sogar die Schlägerei, auch wenn sie mich maßlos aufgeregt hat.

  • ZweiPi, du magst vllt in einigen Dingen recht haben aber unsere Kommentatoren haben das sehr wohl nüchtern betrachtet und nichts schön geredet....

    Mir kommt es so vor als ob sich Selb seinem Schicksal ergeben hat und das finde ich schade. Wäre gestern gern mit dabei gewesen.

  • ZweiPi, du magst vllt in einigen Dingen recht haben aber unsere Kommentatoren haben das sehr wohl nüchtern betrachtet und nichts schön geredet....

    Mir kommt es so vor als ob sich Selb seinem Schicksal ergeben hat und das finde ich schade. Wäre gestern gern mit dabei gewesen.

    Seh ich tatsächlich ganz anders. Der „externe“ Co-Kommentator von HiD e.V. wurde nach dem 0:3, 0:4 nahezu angeschoben, doch bitte zu sagen, dass man als VER leider sehr viel Pech hatte, das Spiel durchaus noch kippen kann und alles in allem ein Spiel stattfindet, in dem Selb nicht chancenlos ist. Und die Schiris wären ja auch nicht ganz unschuldig gewesen.

    Peinlich fand ich das. Sonst nix. Wir haben ein Drittel mitgehalten, danach ist das Spiel erwartungsgemäß verlaufen und wir waren in allen Belangen chancenlos.

    Die Jungs auf dem Eis verstehe ich sehr gut, in dieser Hilflosigkeit, in der man sich derzeit befindet, gehts dann auch mal durch und ein Faustkampf dient als Ventil. Und Hohenberger muss man auch verstehen. Jeder halbwegs empathische Mensch hat mitgefühlt, wie hilflos er sich grade fühlt in der Situation mit halbem Kader und zig Spielen vor der Brust nicht mal trainieren zu können.

    Professionell war’s nicht. Aber authentisch. Und an alle, denen die Professionalität in so einer Lage dann zu kurz kam…nicht auch noch weinen.

  • ZweiPi, du magst vllt in einigen Dingen recht haben aber unsere Kommentatoren haben das sehr wohl nüchtern betrachtet und nichts schön geredet....

    Mir kommt es so vor als ob sich Selb seinem Schicksal ergeben hat und das finde ich schade. Wäre gestern gern mit dabei gewesen.

    Sorry aber wenn man weiß das man nur 2 -2,5 Reihen zur Verfügung hat, dann sollte die oberste Regel sein von der Strafbank wegzubleiben. Wäre unsere größte aktuelle Schwäche nicht die Chancenverwertung, hättet ihr gestern auch gut und gerne 10 Buden kassieren können. Eure Mannschaft muss kapieren das sie mit dem Oberliga Eishockey in der DEL2 keinen Blumentopf gewinnt. Im Grunde sollte euer Verein zusehen das sie noch 1-2 Spieler mit Erfahrung und Qualität nachverpflichten. Ich würde mich freuen wenn Selb auch nächstes Jahr noch in dieser Liga ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hätten wir letzte Saison Playdowns spielen müssen, wer weiß ob wir hätten gestern gegen Selb oder Rosenheim spielen müssen.

    zum Spiel kann ich nichts sagen, da ich es nur auf der Ligenseite verfolgt habe

    ABER:

    wenn wir gestern nicht gegen Selb gespielt hätten, wäre es eher jemand aus der Fraktion Hannover, Duisburg, Tilburg, Leipzig gewesen

    nur Crimmitschau würde - historisch gewachsen - in der Süd-Oberliga spielen