Blue Devils Weiden - ECDC Memmingen

  • War heute über zwei Drittel ne richtig gute und starke Leistung gegen heute aber überraschend schwache Memminger, bei denen vor allem spielerisch nicht wirklich viel ging.
    Des letzte Drittel war mir dann zu passiv und in vielen Situationen einfach auch zu unkonzentriert. Aber des sei den Jungs auch mal gegönnt/verziehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich habe die ersten beiden Drittel zwar nur neben bei am Handy verfolgt, aber war schon ein souveräner Heimsieg. Klar MM war Personal geschwächt, trotzdem hat man das Spiel heute klar gezogen.

    Wieder ein 6 Punkte WE, wenn’s nicht wahr wäre, könnte man es als Weidner kaum glauben.

    P.S. Am meisten freut mich immer wenn Bassen ein Tor erzielt. Der freut sich immer, wie ich, wie ich in der F-Jugend mein erstes Tor gemacht hab. Einfach schön! ^^ :thumbsup:

  • Eine zu erwartende Niederlage. Der Sieg für die Blue Devils geht so völlig in Ordnung.

    Und überraschend war das keineswegs, sondern aufgrund der personellen Vorzeichen zu erwarten. Mit Hafenrichter fehlte da schon jemand fürs spielerische, der auch seine Mitspieler bedient.

    Ist leider so, muss man akzeptieren und aus Indians Sicht neu angreifen ab Freitag. Hoffentlich mit einigen Rückkehrern auf dem Eis.

    Nur 292 Fans ist etwas mager, trotz 2G plus. Aber sogar ein paar Memminger Fans waren da. Großen Respekt :thumbup:

    Die Kommentatoren waren gut und sehr neutral. Auch bestens informiert und konnten die Indians in dieser Aufstellung entsprechend einschätzen. Die Kameraführung allerdings verbesserungswürdig.

  • 2 Drittel lang ein gutes Spiel. Memmingen nicht schlecht, aber Weiden deutlich besser.

    Im letzten Drittel hat Weiden für mich einen gang zu viel runtergeschaltet, dadurch wurde es leider eher etwas langweilig.

    Alles in allem ein sehr verdienter Sieg für Weiden im 6-Punkte-Spiel.

    Vollmer ist immernoch ein sehr starker Goalie. War deutlich besser, ruhiger und abgeklärter als Eisenhut. Ohne Vollmer wäre der Sieg wohl noch höher ausgefallen.

  • Nächstes 6 Punkte Wochenende! Weiterhin Tabellenführer und 21 Punkte zu Platz 7.Irgendwie immernoch surreal das Ganze :seestars: Geiles Team! :respekt:

    :thumbsup:

    Weiden ist souveräner Tabellenführer, hat in 16 Spielen erst zwei Niederlagen (und die erst nach Verlängerung bzw. Penaltyschießen), die meisten Tore und die wenigsten Gegentore der Liga…

    …und hier wird der Abstand zum Pre-PlayOff Heimrecht errechnet…

    Nichts kann das Gefühl der Weidener Fans der letzten Jahre besser beschreiben. :thumbsup:

    Danke dafür :prost:

  • Geil ist, wenn Fans von Memmingen, Rosenheim, Deggendorf und sogar Regensburg schreiben, dass sie mit nem Punkt in Weiden zufrieden wären .... richtig geil 8o :!:

    Was haben wir die letzten X Jahre gelitten - auf dass wir dem ein oder anderen Grossen mal gehörig auf den Sack gehen :prost: :pfeif: ...

  • ich halts da mit dem alten Wolfgang Ambros Klassiker:

    Zwickt's mi, I glaab I tram

    Des derf net wohr sein, wo sammer daham?
    Zwickt's mi, egal wohin
    I kann's net glaubn, des gibt doch kaan Sinn

    Alles so surreal im Moment aber einfach nur schön 😊

  • Geil ist, wenn Fans von Memmingen, Rosenheim, Deggendorf und sogar Regensburg schreiben, dass sie mit nem Punkt in Weiden zufrieden wären .... richtig geil 8o :!:

    Was haben wir die letzten X Jahre gelitten - auf dass wir dem ein oder anderen Grossen mal gehörig auf den Sack gehen :prost: :pfeif: ...

    1. Memmingen gehört nicht zu den Großen!

    2. Memmingen spielt selbst eine grandiose Saison!

    3. Respekt bekommt jeder Gegner!

    4. Anfang Dezember ist noch keine Mannschaft aufgestiegen!

    5. In den Play-offs werden die Karten nochmal neu gemischt!

    6. Freuen dürft ihr Euch trotzdem!

    7. Wichtiger ist es, dass alle Mannschaften heil durch die Corona Zeit kommen!

    8. :prost:

  • 1. Deshalb spielt ja auch ein letztjähriger DEL-Profi in Memmingen. Und ein paar weitere Spieler die schon höherklassig gespielt haben. Warum muss man sich immer krampfhaft klein reden?

    2. Ist wegen 1) keine große Überrauschng

    3. Wer sagt das? Von mir nicht ;););)

    4. Hat auch niemand behauptet

    5. Noch paar Binsenweisheiten auf Lager? ;)

    6. Tun "wir"

    7. Werden sie

    8. :):):)