• Du, ganz ehrlich.

    Mir ist es eigentlich egal was der DEB bei einer U20 WM für einen Kader aufbietet !

    Fakt ist das immer mal 2-3 jüngere im Kader waren.

    Beim aktuellen 25 Mann Kader sind 14 Spieler von 2002 !!! Mehr nicht.......

    Meiner Meinung nach fährt man zu einer WM ( die dem DEB ne Menge Geld kostet ) mit dem Endjahrgang ,weil die Jungs es sich verdient haben ,nochmal das Nationaltrikot tragen zu dürfen.

    Danach wird es für die allermeisten Jahre dauern , bevor sie vielleicht noch mal in den Genuss kommen das Trikot mit dem Adler zu tragen. :(

    Der Rest kann dann im Dezember Gas geben.

    Aber , es ist wie es ist......

    PS: Schreib später mal das Endergebnis von dem F- Spiel heute :prost:

  • Das ist eine unsinnige Aussage. Erstens fehlen bei den anderen Nationen ebenfalls Topspieler und zweitens hat der DEB bei Stützle, Reichel und Peterka nicht das Sagen. Über die drei bestimmen die NHL-Teams. Ober sticht den Unter.

    Oder soll auch so gehen

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und natürlich spielen die NHL Teams eine Rolle immerhin haben sie die Rechte. Ist leider so.

    Aber trotzdem macht es am Ende die Mischung der Mannschaft aus oder ist der Abstieg erneut ausgesetzt und geht deswegen das Risiko mit den jungen Jahrgängen ein?

  • Es wird keinen Absteiger geben.

    Aber man nimmt doch keine U20 WM als Vorbereitung für die nächste U20 WM :bash:

    Das Ziel muss doch sein die bestmöglichste Platzierung herauszuholen !!!!!

    Die Daumen sind trotzdem gedrückt :thumbsup:

  • GER U20 - SVK U20 3:5

    GER U20 - LAT U20 1:3

    @Kuotafan

    Deine Argumentation kann ich nachvollziehen. Nominierungen sind immer diskutabel. In der Einzelfallprüfung kann es immer Spieler des Jungjahrganges geben, die den Endjahrgang verdrängen. Ein Stützle, Reichel und Peterka sind dabei sicher kein diskutables Thema gewesen. Bei anderen differieren die Meinungen mehr und diese Art "jährliche Quote" für den Jungjahrgang kann sicher diskutiert werden. Es ist ja nicht so, dass die vorher noch keine WM gespielt haben. Allerdings halt nicht auf diesem Niveau. Für die "Bauernopfer" des Endjahrganges ist das natürlich keine schöne Geschichte, denn die bekommen keine zweite Chance die WJC zu spielen.
    Das beste Team für die bestmögliche Platzierung ist allerdings eine Milchmädchenrechnung. Die anderen Nationen bringen ebenfalls Spieler des Jungjahrganges zum Einsatz. Die Anzahl variiert natürlich je nach Nation. Würden alle Nationen nur den Endjahrgang nominieren, dann würde sich unser Team in der Platzierung nicht unbedingt verbessern. Unser Jahrgang 2002 ist in der Breite und Spitze sehr stark. In anderen Jahrgängen war und ist das nicht immer der Fall.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfdan (6. August 2022 um 07:10) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Bei der U20 WM finde ich es eher interessant zu schauen inwieweit der Kader mit bereits Profis zusammengestellt werden kann. Und genau da sieht man im europäischen Vergleich den deutlichen Unterschied. In anderen Ländern übernehmen die Jungs bereits höherklassig Verantwortung bei uns sind es eher die Bankwärmer oder kommen noch direkt aus den Nachwuchsligen.

  • Die Gerüchteküche brodelt: Ab der Saison 2023-2024 keine U23-Regel mehr. Nicht das die Regel in der Ausgestaltung gut war, aber erstmal werden die Jungen aus der DEL purzeln. Mal sehen.

  • Die Mannschaft ist stark genug, um sich hinter den USA und Schweden einzureihen. Das ist das realistische Ziel.

    Germany Final Rooster

    Ja, auch wenn die Vorbereitungsspiele nicht so aussehen, aber Vorbereitung ist nicht dazu da zu glänzen, sondern Probleme zu entdecken- Und in der Gruppe ist der 3 Platz möglich. keine Frage. Aber diese WM ist eigentlich mehr Vorbereitung für die WM zum Jahreswechsel, deshalb wäre auch ein 5 Platz sicherlich eine Enttäuschung aber auch kein Beinbruch. Die Anzahl der 03er ist absolut nachvollziehbar. Wir drücken jedenfalls die Daumen.

  • Die dann erstmal die bessere Qualität mit sich bringen...denn auch U 23 Spieler kosten Geld im Vergleich.

    Vor allem, den Zwei-Flaggen-Spielern, den muss man gar nicht ausbilden, weder im Nachwuchs, noch bei der Heranführung vom Nachwuchs ans Profieishockey, den holt man schon fertig.

  • 1.Drittel gespielt der einzige der nach 20 Minuten WM Niveau hat ist Nikita Quapp. Der Rest eher ernüchternd. Starke US Amerikaner lassen den Deutschen kaum eine Chance. Der erste Torschuss der Deutschen nach 15 Minuten und selbst dieser war nicht wirklich gefährlich.

    Die 5 Minuten Spieldauer sind zwar hart in der Entscheidung aber dann doch gerechtfertigt.

    Es steht nur 2:0 dank einer guten Torhüter Leistung. Mal schauen was das Endergebnis am Ende ist. 24:4 Torschüsse nach dem 1.Drittel find ich schon Aussagekräftig.

  • Also sorry aber das 5:0 is doch ein Witz oder? Der trifft ihn doch vorher mit dem Schläger klar an der Maske, bzw der Schläger war viel zu hoch :rofl: und nach der Coaches Challenge wird das Tor wieder zurück genommen.. sorry lächerliches 10 Minuten Theater :facepalm:

  • Das die USA mindestens eine Klasse besser sind, war klar. Gegen die kannst du nur mit Stützle, Reichel und Peterka eine Weile gut aussehen, Das hat nichts mit der WM-Form zu tun. Ernüchternd ist für mich Draftpick Hänelt, Wie der in den Draft kam ist mir ein Rätsel.

  • Also sorry aber das 5:0 is doch ein Witz oder? Der trifft ihn doch vorher mit dem Schläger klar an der Maske, bzw der Schläger war viel zu hoch :rofl: und nach der Coaches Challenge wird das Tor wieder zurück genommen.. sorry lächerliches 10 Minuten Theater :facepalm:

    Um den hohen Stock zu sehen brauche ich keine Professur.

  • WJC U20 GER-USA 1:5

    Es hätte schlimmer kommen können. Das Team war phasenweise überfordert, was gut an der fehlenden Beinarbeit zu sehen war. Bester Deutscher war Nikita Quapp. Warum ein anderer gewählt wurde? Es gab da nicht viele Kandidaten und schon gar keinen Stürmer.

    Sturm war nicht vorhanden, wenn man von Samanskis Tor absieht. in der Verteidigung hat Glötzl am meisten abgeräumt. Gegen Österreich erwarte ich von allen viel mehr. Ein Sieg ist Pflicht!

    Edit:

    Magenta Sport ging mit Fehler AT7100 gewohnheitsmäßig nicht, der alternativer Stream schaltete vor der Wahl ab und der Erzähler sagte „… irgendwas mit 7…“, deshalb habe ich die alternativen Fakten entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfdan (10. August 2022 um 08:04) aus folgendem Grund: Richtigstellung

  • Das deutsche Eishockey hat strukturelle Probleme und kann diese nur mit entsprechendem Personal lösen. Aus meiner Sicht geht das nur damit, in dem man Stefan Schaidnagel als Sportdirekor zurück holt. Ansonsten versinkt das deutsche sehr schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit... Mit Künast und Gröbner gewinnt man keinen Blumentopf.

  • Na das hört sich doch schon mal gut an.

    Ja, Quapp hatte sehr gute Szenen und hat schlimmeres verhindert, aber 3 und 5 sind seine. Bei dem Druck kann das schon mal passieren. Wegen dieser beiden dann wahrscheinlich auch nicht gewählt. Ihr bekommt einen sehr Guten, aber fehlt euch dann definitiv zum Jahreswechsel.

    Sturm war nicht vorhanden, wenn man von Samanskis Tor absieht. in der Verteidigung hat Glötzl am meisten abgeräumt.

    Ja besonderrs beim 1:0. Hinten haben alle geholfen, da läuft dann vorne nicht mehr viel, wenn alle nach hinten arbeiten müssen.

    Nach dem 4:0 hatte ich den Eindruck die Amis nehmen das Tempo raus und spielen nach dem Motto, wenn einer reingeht gut und wenn nicht auch nicht schlimm,

    Das Tor von Samanski war das beste was den Amis passieren konnte, wer so verteidigt bekommt im Turnierverlauf Probleme und das wurde ihnen gezeigt, aber gerade deshalb auch ein schönes Ding von ihm, so durchzugehen, gerne mehr,

    Proske - ja kann man wählen, wie er sich zwei,dreimal die Scheibe erkämpft, zeigt das er Potenial hat und mit Köpfchen spielt, war aber auch etwas überrascht.

    Gegen Österreich ist mir nicht Bange, die Moral hat gestimmt, haben sich nicht aufgegebn und am Ende, mitgespielt wäre zu hoch, aber im Turnier sind sie angekommen und der erste Druck ist weg. Erwarte einen Sieg gegen Österreich, bin eigentlich davon überzeugt.

    PS: Wenn man die Zuschauer sieht, besser nicht sieht, könnte man meinen das ist noch 3G, Lockdown und noch einiges anderes. Ist aber August, was soll man erwarten. :/

  • Das deutsche Eishockey hat strukturelle Probleme und kann diese nur mit entsprechendem Personal lösen. Aus meiner Sicht geht das nur damit, in dem man Stefan Schaidnagel als Sportdirekor zurück holt. Ansonsten versinkt das deutsche sehr schnell wieder in der Bedeutungslosigkeit... Mit Künast und Gröbner gewinnt man keinen Blumentopf.

    Ach-ja, da ist ja mein Stichwort: Wie ist eigentlich Herrn Schaidnagels Meinung zu der Erhöhung der AL-Kontigentstellen in den beiden von ihm doch vertretenen, DEB-geführten Oberligen Nord und Süd. Du scheinst Ihn ja sehr gut zu kennen, daher würde mich seine Meinung mal brennend interessieren.

    Edit: Sorry @ all für OT