• Aerosol-Spezialisten, Aufzug-Theorie, Omikron, Tralala, Optimus Prime.....

    Na komm schon, gerade du, der offensichtlich bereits 1933 psychologische Experimente befürwortet hat, ist doch eh gegen sowas wie saubere wissenschaftliche Erkenntnisse immun.
    Wünsch dir übrigens einen guten Rutsch ins Jahr 1934. Hoffentlich wird unser neues Jahr nicht so beschissen, wie damals.

  • Ich habe mich heute früh gefragt ob die WM abgebrochen worden wäre, wenn es nicht Russland und Kanada sondern die Schweiz und die Slowakei gewesen wären.

    Da es die IIHF organisiert, ganz klar Ja.

    Es gibt keinen demokratischeren Sportverband auf der Welt.

  • Verständliche Erklärung, allerdings - wer draftet ihn dann in diesem Fall? Er kommt frühestens mit 22 rüber und hat einen 2Y ELC? M.w.n. gibt es immer wieder Requests bzgl. KHL Spieler, allerdings hapert es manchmal an dem Geld. Sollte man das Transferabkommen respektieren ist die Frage, wie sich das für seinen Draft auswirkt.

    Die Frage wird halt sein wer bereit ist so ein großes Risiko einzugehen. An 1 und 2 glaube ich nicht, weil es da mit Bedard und Fantilli zwei Spieler gibt die nicht minder talentiert sind, als Center spielen und vom Draft weg die Liga im Kreuz haben werden.

    Ob er arg tief fällt hängt an seiner eigenen Entwicklung und der Restlichen Entwicklung des Draft Jahrgangs. Ist die allgemeine Qualität das Jahrgangs vergleichbar mit der von 2003 (Bester Draft Jahrgang der letzten 30 Jahre) kann es durchaus sein das er aufgrund seines Vertragsstatus aus den Top 10 fällt. Vielleicht bekommt 2023 aber auch ein Team das es sich leisten kann 3 Jahre auf Michkov zu verzichten einen relativ hohen Pick und schlägt zu? Wäre auch eine Möglichkeit.

    Die KHL/SKA hat das aber natürlich auch geschickt getimt. Michkov ist mit Vertragsende gerade etwas über 21 Jahre und 6 Monate. Das würde bedeuten, dass er im Sommer 2023 für 3 Jahre für ein relativ niedriges Gehalt unterschreiben müsste, während er in der KHL bei SKA dann vielleicht sogar der Bestbezahlte Eishockeyspieler der Welt sein könnte. Im Dezember nach seinem 22. Geburtstag wären es dann noch 2 Jahre ELC.

    Bei den Spielern die zuletzt aus der KHL in die NHL kamen wurden die letzten Jahre ausnahmslos die Verträge respektiert. So kamen Kaprizov und Panarin erst nach Vertragsende in die NHL. Bei Vasili Podkolzin von den Vancouver Canucks hat sich die zweijährige Restlaufzeit ebenfalls bei SKA auch etwas negativ auf die Draftposition ausgewirkt. Eigentlich hatte man ihn in den Top5 erwartet, am Ende ist er auf Platz 10 gefallen.

  • Die Frage wird halt sein wer bereit ist so ein großes Risiko einzugehen. An 1 und 2 glaube ich nicht, weil es da mit Bedard und Fantilli zwei Spieler gibt die nicht minder talentiert sind, als Center spielen und vom Draft weg die Liga im Kreuz haben werden.

    Ob er arg tief fällt hängt an seiner eigenen Entwicklung und der Restlichen Entwicklung des Draft Jahrgangs. Ist die allgemeine Qualität das Jahrgangs vergleichbar mit der von 2003 (Bester Draft Jahrgang der letzten 30 Jahre) kann es durchaus sein das er aufgrund seines Vertragsstatus aus den Top 10 fällt. Vielleicht bekommt 2023 aber auch ein Team das es sich leisten kann 3 Jahre auf Michkov zu verzichten einen relativ hohen Pick und schlägt zu? Wäre auch eine Möglichkeit.

    Die KHL/SKA hat das aber natürlich auch geschickt getimt. Michkov ist mit Vertragsende gerade etwas über 21 Jahre und 6 Monate. Das würde bedeuten, dass er im Sommer 2023 für 3 Jahre für ein relativ niedriges Gehalt unterschreiben müsste, während er in der KHL bei SKA dann vielleicht sogar der Bestbezahlte Eishockeyspieler der Welt sein könnte. Im Dezember nach seinem 22. Geburtstag wären es dann noch 2 Jahre ELC.

    Bei den Spielern die zuletzt aus der KHL in die NHL kamen wurden die letzten Jahre ausnahmslos die Verträge respektiert. So kamen Kaprizov und Panarin erst nach Vertragsende in die NHL. Bei Vasili Podkolzin von den Vancouver Canucks hat sich die zweijährige Restlaufzeit ebenfalls bei SKA auch etwas negativ auf die Draftposition ausgewirkt. Eigentlich hatte man ihn in den Top5 erwartet, am Ende ist er auf Platz 10 gefallen.

    Danke für den interessanten Beitrag!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://calgaryherald.com/news/russian-c…-calgary-flight

    Da wundertˋs dann keinen mehr warum trotz „Bubble“ die U20 WM abgebrochen werden musste. Sollenˋs doch das Russenteam im 40“ Container nach Hause schicken. Da ist dann wohl nicht viel mehr in der Birne als das bischen Eishockey. :facepalm:

  • Sollenˋs doch das Russenteam im 40“ Container nach Hause schicken. Da ist dann wohl nicht viel mehr in der Birne als das bischen Eishockey.

    Gibt doch so Flugverbotslisten der Fluggesellschaften und mit dem Schiff dauerts. Bei über einer Woche Fahrzeit bis nach Europa, würde das zusätzlich ärger geben. Und eine menge Zeit zum nachdenken.

  • Russen kommen nicht so schnell auf diese Liste. Moskau hat die Lizenz über den größten Luftraum der Erde.

    Auf jede Sanktion erfolgt eine Gegensanktion.

  • Alex Blank ist derjenige, der nicht mit zurück nach D geflogen ist. Er ist bis zum 08.01.22 in Quarantäne. Ein Teamarzt kümmert sich und begleitet ihn zurück.

    Da ist der DEB gut aufgestellt, er kümmert sich um seine Jungs. Hoffen wir auf einen milden Verlauf und das Alex wieder an seine Leistungen anknüpfen wird.

  • Alex Blank ist derjenige, der nicht mit zurück nach D geflogen ist. Er ist bis zum 08.01.22 in Quarantäne. Ein Teamarzt kümmert sich und begleitet ihn zurück.

    Da ist der DEB gut aufgestellt, er kümmert sich um seine Jungs. Hoffen wir auf einen milden Verlauf und das Alex wieder an seine Leistungen anknüpfen wird.

    Meinst die anderen Nationen nicht? Oder der eine Schweizer darf alleine drüben bleiben?

  • Meinst die anderen Nationen nicht? Oder der eine Schweizer darf alleine drüben bleiben?

    Was mit dem Schweizer ist, keine Ahnung.

    Wird wohl ähnlich sein, das auch er gut betreut wird.... muss ich aber weder wissen noch hier explizit erwähnen.

    BTW. Alex fängt an sich auf seinem Zimmer zu langweilen, ist ein gutes Zeichen, er hat auch keine Symptome mehr. Hoffentlich geht es dem Schweizer auch gut.