• Hat einer sich mal Michkov von Russland angeguckt ?Hab noch nie einen Spieler gesehen der 11/2 Jahre vor dem Draft so gut ist.Das ist kein Übertreibung.Sicher gibt es immer Talente die gehypt werden,aber der Typ ist nicht von dieser Welt.Kann zwar frühestens 2026 in die NHL kommen,aber der Typ ist nicht normal.

    Anfang Dezember gab es über ihn einen interessanten Artikel bei The Athletic über ihn.

    https://theathletic.com/2994248/2021/1…_shared_article

    Die Scouts sind jedenfalls Zwiegespalten: „Er sei einer der besten Torjäger die er jemals gescoutet hat. Er wird ein Star in der Liga wegen dem man extra ein Ticket kauft und Regelmäßig in den Highlight-Reels auftauchen wird.“

    Er sei jedoch ein perfekter Spieler. Er ist etwas zu Klein und für seine Größe fehle etwas die Endgeschwindigkeit im Skating die man bei seiner Größe erwarten würde. Sein skating könnte verhindern das er ein Superstar wird, aber sein Skill level macht ihn zu einem High end Prospect trotz dieser Limitierung.“

    „Michkov wäre meine klare Nummer drei, hinter Connor Bedard und Adam Fantilli. Wenn die Spieler so eng beisammen sind dann nimmt man einfach nicht den Russischen Spieler mit dem Langen KHL-Vertrag. Die anderen beiden sind genau so gut und können vom Start weg deinem Team helfen. Außerdem sind beide Center.“

    Für ihn sei der Vertrag in St. Petersburg bis 2026 die beste Möglichkeit sich zu entwickeln,

    Für die KHL und SKA ist er schon eine Art Prestigeobjekt.

    Rein aus Finanzieller Sicht würde es nach Vertragsende kein Sinn machen für Michkov über den Teich zu gehen, da er mit seinen 21 Jahren im Sommer einen Entry Level Contract für 3 Jahre unterschreiben müsste. Nach seinem 22. Geburtstags im Dezember wären es lediglich nur noch 2 Jahre ehe er auch in der NHL das große Geld bekommen würde, aber halt vermutlich weniger als beim Zahlungskräftigen Verein aus St. Petersburg bei denen er natürlich der unangefochtene Superstar der Liga, das Aushängeschild der KHL und ein Volksheld in Russland wäre.

    Als GM ist das ein Risiko welches ich persönlich erst außerhalb der Top10 eingehen würde. Man hat 3 Jahre keinerlei Zugriff auf den Spieler und Finanziell sind die Rahmenbedingungen die ersten zwei oder Drei Jahre für das NHL Franchise klar geregelt.

    Es ist noch weit hin, aber ich glaube das es ein Problem wird Michkov in die NHL zu bringen.

  • Ein Sieg gegen Tschechien im Eishockey - vor ein paar Jahren sicher noch undenkbar! Liegt es jetzt daran, dass Deutschland im Nachwuchs so aufgeholt hat oder ereilen unser Nachbarland jetzt die Probleme, die wir selbst z. B. im Fußball schon hatten?

  • Ein Sieg gegen Tschechien im Eishockey - vor ein paar Jahren sicher noch undenkbar! Liegt es jetzt daran, dass Deutschland im Nachwuchs so aufgeholt hat oder ereilen unser Nachbarland jetzt die Probleme, die wir selbst z. B. im Fußball schon hatten?

    Wohl von beidem ein bisschen. War jetzt der dritte WM-Sieg der deutschen U20 gegen die Tschechen in Folge nach 2013 und 2019. Die Zeiten in denen ein Sieg undenkbar war sind also nicht nur ein paar Jahre her

  • USA-Schweiz wegen Corona "verschoben"

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ein Sieg gegen Tschechien im Eishockey - vor ein paar Jahren sicher noch undenkbar! Liegt es jetzt daran, dass Deutschland im Nachwuchs so aufgeholt hat oder ereilen unser Nachbarland jetzt die Probleme, die wir selbst z. B. im Fußball schon hatten?

    ich denke das da einfach viel zusammen kommt. Seit der Entlassung von Pat Cortina hat sich im Nachwuchs viel getan, dafür hat man zuletzt die ersten Früchte geerntet. Wir haben auf die Weltspitze aufgeholt und sind mit den Schweizern und den Tschechen da in einer Verfolgerposition auf die Weltspitze.

    Auf der anderen Seite haben die Tschechen seit 2005 keine U-20 Medaille mehr geholt und hatten seit 2007 3 picks im Draft unter den ersten 10. da fehlen so ein bisschen die Top Talente. Da kommt mit Jiricek seit Jahren mal wieder einer mit Potential für Die Top 10 im Draft.

    Ich würde behaupten, dass die Tschechen in der U20 Klasse eher langsamer in ihrer Entwicklung sind als wir. die brauchen ein Stück länger um die Spieler auf ein hohes Niveau zu bringen.

    Den Sprung den die Tschechen im Alter zwischen 21-26 machen ist dafür aber deutlich höher als bei uns. Das liegt mit Sicherheit hauptsächlich an der Qualität der Liga. In Tschechien werden die Spieler selber attraktiv für Konti-Stellen für die besten Liga in Europa, während aus der DEL kaum ein Spieler den Schritt in die Rolle des Kontis im Ausland wagt.

  • Ein Sieg gegen Tschechien im Eishockey - vor ein paar Jahren sicher noch undenkbar! Liegt es jetzt daran, dass Deutschland im Nachwuchs so aufgeholt hat oder ereilen unser Nachbarland jetzt die Probleme, die wir selbst z. B. im Fußball schon hatten?

    Richtig geil! 👍👍

  • Die verschiedenen Ausbildungsprogramme (Powerplay 26) sowie die Fördervertragsplanstellen für U21 bewirken schon etwas, benötigen aber schon ca. 10 Jahre, um gute Nachwuchsspieler zu "produzieren".

    Ich erinnere mich noch an die ganzen Unkenrufe, als diese Programme vorgestellt wurden.

    Aber dann gehört natürlich auch Glück dazu einen Jahrgang wie letztes Jahr zu bekommen.

  • Ein Sieg gegen Tschechien im Eishockey - vor ein paar Jahren sicher noch undenkbar! Liegt es jetzt daran, dass Deutschland im Nachwuchs so aufgeholt hat oder ereilen unser Nachbarland jetzt die Probleme, die wir selbst z. B. im Fußball schon hatten?

    Diese Frage kann ich Dir nicht so einfach beantworten Hermiantor!

    Ich denke insgesamt gibt es heute weniger "Supertalente" als früher. Eishockey ist athletischer geworden. Ein Spieler muss heute vor allem eins können, schnell laufen.

    In Tschechien wird immer noch die CSSR Schule gelehrt. Das Ziel ist es den Puck möglichst schön ins Tor zu zaubern.

    Übertrieben: Im Zweifel wird eher nicht geschossen, als ein hässliches Tor zu machen.

    Spieler aus CZ die als gute Talente gelten, werden dann mit unter 25 in die weite Welt geschickt, obwohl sie technisch noch nicht das volle CZ Niveau haben.

    Die Folge: Viele unfertige Mittelfeld Spieler, die keine Superstars werden können.

    Letztlich würde dem Land eine Wiedervereinigung mit der Slowakei gut tun bzw. eine Eishockey Fusion. Slowaken und Tschechen hatten sich immer gegenseitig befruchtet.

    Nun machen beide Nationen ihr Ding. Die Slowakei ist dabei mit ihrer USAkopiererei auch nicht erfolgreich.

    Die slowakischen Trainer konnten immer gut die Puckkontrolle an der Bande lehren. Die Tschechischen das Positionsspiel.

    Ich würde folgende Sofortmaßnahmen empfehlen:

    1. NHL Eintritt erst ab 23 möglich

    2. Unter 25 Jährige müssen weiterhin für ihren Heimatclub spielen und dürfen nicht zu einem anderen Extraligaclub.

    3. Die vier besten Clubs der Extraliga SK spielen in der Extraliga CZ

    4. Keine amerikanischen Trainer in CZ&SK

    5. Pro Team einen CZ Coach + SK Coach

    6. Höhere staatliche Förderung (da immer weniger junge Tschechen das Sportgymnasium besuchen)

  • Kanada hat letze Nacht „mit“ den Österreichern gespielt…Endergebnis: 11:2

    Wenn die kanadischen Goalies ein paar gute Tage haben, geht der U-20 IIHF-Titel 2022 an das Mutterland🇨🇦 des Eishockey.😀

  • ich denke das da einfach viel zusammen kommt. Seit der Entlassung von Pat Cortina hat sich im Nachwuchs viel getan, dafür hat man zuletzt die ersten Früchte geerntet. Wir haben auf die Weltspitze aufgeholt und sind mit den Schweizern und den Tschechen da in einer Verfolgerposition auf die Weltspitze.

    Auf der anderen Seite haben die Tschechen seit 2005 keine U-20 Medaille mehr geholt und hatten seit 2007 3 picks im Draft unter den ersten 10. da fehlen so ein bisschen die Top Talente. Da kommt mit Jiricek seit Jahren mal wieder einer mit Potential für Die Top 10 im Draft.

    Ich würde behaupten, dass die Tschechen in der U20 Klasse eher langsamer in ihrer Entwicklung sind als wir. die brauchen ein Stück länger um die Spieler auf ein hohes Niveau zu bringen.

    Den Sprung den die Tschechen im Alter zwischen 21-26 machen ist dafür aber deutlich höher als bei uns. Das liegt mit Sicherheit hauptsächlich an der Qualität der Liga. In Tschechien werden die Spieler selber attraktiv für Konti-Stellen für die besten Liga in Europa, während aus der DEL kaum ein Spieler den Schritt in die Rolle des Kontis im Ausland wagt.

    Früher war es für die tschechischen Nachwuchsspieler, sogar in kleineren Standorten bzw. bei kleineren Vereinen bei denen die 1. Mannschaft 2. oder 3. Liga gespielt hat (zum Beispiel in Sokolov), im schulischen Bereich an mehren Tagen pro Woche so organisiert, dass man dort morgens schon auf Eis trainiert hat, danach Schule hatte und abends nochmal trainiert hat. Da kamen Schüler-, Jugend- und Juniorenspieler pro Woche schon mal auf

    mal auf 6 Trainingseinheiten. Das ist heutzutage nicht mehr so, was sich entsprechend negativ auswirkt.

  • Ja, warum nicht? Ich hole schon mal den „Eisernen Vorhang“ aus dem Keller.

  • Tschechien jetzt auch in Quarantäne und das Spiel gegen Finnland wird mit 1:0 für die Finnen gewertet...

    Irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl für den weiteren Verlauf des Turniers..

  • Bei der Dart WM ist es das Selbe.

    Olympia wird rein mathematisch auch ausfallen. 20% der Athleten werden infiziert sein.

  • Tschechien jetzt auch in Quarantäne und das Spiel gegen Finnland wird mit 1:0 für die Finnen gewertet...

    Irgendwie hab ich da ein ungutes Gefühl für den weiteren Verlauf des Turniers..

    Und es werden nicht die einzigen Spiele bleiben. Da bin ich mir sicher.

    Bin gespannt ob sie nicht nach der Vorrunde die U20 WM absagen.

    Mich wurde mal interessieren wie die eigentlich Corona bekommen. Bubble Leben extrem. Sollte man meinen.

    Die IIHF hat gerade richtig Panik in dem Zusammenhang

    "As part of enhanced COVID-19 protocols introduced by the IIHF Medical Committee, all on-ice game officials will be required to wear masks during games until further notice"

    Quelle:https://www.iihf.com/en/events/2022…ne_to_miss_game

  • Omikron wird über frische Luft, d.h. durchs Wetter übertragen.

    Die letzte Welle rollt und wird siegen.