Blue Devils Weiden - HC Landsberg

  • Nach dem überzeugenden Derby-Sieg gehts am morgigen Sonntag in der heimischen Hans-Schröpf-Arena weiter mit dem Duell Weiden gegen Landsberg, was gleichzeitig das Duell des Ersten gegen den Letzten sein wird.

    Zuerst zu Landsberg:

    Nach einem guten Saisonstart und in meinen Augen ansprechenden Leistung und auch den ein oder anderen Punkt auf der Haben Seite, ist doch etwas Tristesse eingekehrt in Landsberg. Man wartet mittlerweile seit 6 Spielen auf einen Sieg oder sogar einen Punktgewinn. Vorläufiger Tiefpunkt sicherlich die 11:3 Niederlage am Freitag gegen Rosenheim.

    Meiner Meinung nach ist der Kader, der zwar schon besser ist als der letztjährige, schon einer der schwächeren der Liga und das sieht man dann jetzt auch letztendlich in der Tabelle. Trotzdem sollte man sich auf keinen Fall jetzt schon aufgeben, wie es teilweise einige im Landsberger Thread meinen. Man ist ja trotzdem nur drei Punkte hinter dem angestrebten 10. Platz und solche Partie wie gegen Peiting oder Memmingen sollte auch Aufschwung geben, das trotz allem immer etwas möglich ist.

    Zu unseren Devils:

    Läuft würde ich sagen, wichtiger und ganz starker Sieg gestern gegen Regensburg. Morgen wird es gegen den Letzten nicht einfach, solche Spiele kann man nur verlieren. Trotzdem, wenn man konzentriert Auftritt und sein Potential ausschöpft, denke ich sollte einen Sieg nichts im Wege stehen. Hoffe persönlich morgen wieder auf einen Start von Albrecht im Tor.

    Ich tippe wie immer nicht, aber hoffe auf einen Sieg mit drei vollen Punkten. :prost:

  • Ich persönlich hoffe auch, dass Albrecht Mal wieder ein Spiel bekommt und sich zeigen kann. Zudem hoffe ich,dass endlich Mal bei der Reihe rund um Louis Latta und Joey Luknowsky der Knoten platzt und sie sich vielleicht Mal ins Scoreboard eintragen können.
    Ansonsten erwarte ich schon ein Spiel, bei dem wir den Ton angeben sollten, gleichzeitig aber auch den Gegner nicht unterschätzen sollten, sie haben es ja schon mit Siegen gegen z.B. Lindau oder Füssen gezeigt, dass sie es können. Auch bei der knappen 3:2 Niederlagd der Landsberger in Deggendorf konnte man ganz gut sehen, dass Landsberg nicht zu unterschätzen ist.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Wobei man natürlich sagen muss, dass unserer vierten Reihe ne andere Rolle zukommt als unseren drei Scoringreihen… ich erwarte gar nicht so sehr, dass die drei Jungs da scoren, sondern dass sie eine der Top-Reihen des Gegners ausschalten, wenn dieser mit drei Reihen antritt - und das machen sie bisher wirklich gut… wir brauchen auch role-player :) trotzdem wünsch ich ihnen natürlich auch mal nen Treffer 👍👍

  • Wobei man natürlich sagen muss, dass unserer vierten Reihe ne andere Rolle zukommt als unseren drei Scoringreihen… ich erwarte gar nicht so sehr, dass die drei Jungs da scoren, sondern dass sie eine der Top-Reihen des Gegners ausschalten, wenn dieser mit drei Reihen antritt - und das machen sie bisher wirklich gut… wir brauchen auch role-player :) trotzdem wünsch ich ihnen natürlich auch mal nen Treffer 👍👍

    Ja das ist klar👍🏻
    Allerdings würde der Reihe ein Treffer fürs Selbstvertrauen schon gut tun.
    Vorallem Luknowsky würd ich's gönnen, weil er bisher schon gute Ansätze zeigt. Louis Latta fällt bisher eigentlich fast nur mit unnötigen Strafzeiten auf, da ist irgendwie noch der Wurm drin bei ihm. Aber denke da kommt er wieder raus, hat ja letzte Saison teilweise schon gezeigt was er kann.
    Bin Mal gespannt ob Marius Schmidt wieder mit dabei ist und wie die Reihen dann aussehen werden.

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Kann mir jemand sagen wo man sich heute, im Laufe des Nachmittags, in Weiden und näheren Umgebung noch testen lassen kann?

    Danke für die Hilfe!

    Glaube beim Vitalis hätte man sich heute von 9-11 Uhr testen lassen können. Ansonsten vielleicht Mal beim Synlab anrufen?

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Wird n ekliges und sicher nicht einfaches Spiel werden. Landsberg wird nach der „Klatsche“ gegen Rosenheim sicher was gutmachen wollen. Aber wenn Weiden das „seriös“ und konzentriert angeht sollten trotzdem 3 Punkte drin sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hut ab vor den 9 Landsberger die mit nach Weiden gekommen sind und Stimmung für 500 machen! :thumbsup:

    Ja, die machen mehr Betrieb mit ihrer Trommel und den Masken, als wir mit 1300 Zuschauern letzte Wochen. Sauber Jungs! Fühlt sich deutlich voller an als letzte Woche...😉